Erster Leseeindruck zu Yvonne Woon - Dead Beautiful - Deine Seele in mir
Da ich die Leseprobe schon auf Vorablesen.de lesen durfte, folgt hier ein erster Leseeindruck von mir: 

Mysteriös - viele offene Fragen: 
"Dead Beautiful – Deine Seele in mir" könnte durchaus ein interessantes Buch sein. Ich fand die Leseprobe nicht schlecht, allerdings sind mir die Charaktere bis jetzt noch nicht allzu sehr ans Herz gewachsen. 
Das kann sich aber natürlich noch ändern.
-------------
Die sechzehnjährige Renee verliert beide Eltern durch mysteriöse Umstände. Sie findet ihre Leichen im Wald. Angeblich hatten beide zur gleichen Zeit mitten im Wald einen Herzinfarkt, es gibt keine Spuren von Gewalt. Nach der Beerdigung taucht plötzlich ihr Großvater auf, den sie seit ihrem siebenten Lebensjahr nicht mehr gesehen hat. Anscheinend war er im Testament ihrer Eltern als Vormund eingetragen und will sich fortan um sie kümmern. 
-------------
Irgendwie ist mir die Geschichte bis jetzt noch zu wenig tiefgründig, auf die Charaktere könnte besser eingegangen werden, finde ich. Vor allem wirkt Renee ziemlich emotionslos auf mich. Trotzdem denke ich, dass dieses Buch sogar sehr spannend werden könnte. 

Nach der Leseprobe bleiben natürlich viele Fragen offen:

Waren die mysteriösen Todesumstände von Renees Eltern wirklich nur Zufall oder doch brutaler Mord? Wird die Geschichte eine übersinnliche, mystische Richtung einschlagen oder ist es nur ein Thriller? Möglicherweise hat ja auch Renees Großvater einige Geheimnisse, die es zu entdecken gibt?

Ich bin jedenfalls neugierig, wie es weiter geht, deswegen werde ich dieses Buch bestimmt irgendwann zu Ende lesen.

Vorbestellen kann man das Buch bei Amazon.de:
2 Responses
  1. KreaMa Says:

    Das klingt ja sehr spannend. Ich werd das Buch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und schauen was andere zu dem Buch meinen.

    lg KreaMa


  2. Huhu,
    Ich hab dich für den Liebsten Award nominiert, wär schön, wenn du mitmachst!

    http://versgefluester.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-2.html

    LG
    Elisa