Neuzugänge im Mai
WERBUNG - Beitrag enthält Provisionslinks

Da ich leider etwas krank bin, war ich letzten Monat kaum online. Gelesen habe ich auch nicht viel, da ich auch eine schlimme Augenentzündung hatte. Mittlerweile geht es mir aber zum Glück schon wieder etwas besser und ich werde wieder öfter online sein.

Im Mai gibt es nur zwei Neuzugänge:

Vor meinen Augen von Alice Kuipers

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
19 Minuten – und nichts ist mehr so, wie es war. Das Haus kommt ihr zu groß vor, der Schultag zu lang, das Licht zu hell. Manchmal dreht sich alles und Sophies Hände werden schweißnass. Und was in aller Welt hat sie jemals mit Abigail verbunden? Ihre beste Freundin hat nur noch Partys und Jungs im Kopf und ist Sophie mit einem Mal furchtbar fremd. Verbunden fühlt sich Sophie dagegen mit der neuen Mitschülerin Rosa-Leigh. Sie schreibt Gedichte und genießt es, anders zu sein. Aber wie soll Sophie ihr näherkommen – ohne über den schrecklichen Tag zu reden? Den Tag, der alles veränderte ... Poetisch und mit großer Sensibilität hat Alice Kuipers, Autorin des Bestsellers ›Sehen wir uns morgen?‹, Sophies Geschichte umgesetzt. Fast wie in einem Krimi, erfährt der Leser durch Sophies Tagebuch nur Stück für Stück die furchtbare Wahrheit.

Delia: Die saphirblauen Augen von Mia Bernauer

Vielen Dank an dieser Stelle an die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! 

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
KLAPPENTEXT
Oktober…
Delia Winter studiert an der Universität Houston Architektur. Ihr Leben ist fast sorgenfrei – aber eben nur fast. Sie ist eine ganz gewöhnliche Einundzwanzigjährige mit Träumen, Idealen und Hoffnungen. Doch aus unerklärlichen Gründen erscheinen ihr Nacht für Nacht seltsame Alpträume. Oder sind es vielleicht doch keine Alpträume? Hinzu tritt Leander Jackson – den ein rätselhaftes Auftreten umgibt. Er vertraut ihr ein Geheimnis an, welches ihr gewöhnliches Leben zum Einsturz bringt. Sie gewinnt durch Leander zunehmend Einblick in eine ihr fremde Welt – die Welt der Halbwesen. Delia steht wahrscheinlich vor ihrer schwierigsten Entscheidung. Sie muss sich entscheiden, Teil der magischen Welt zu werden oder sie für immer zu vergessen …
Was, wenn sie sich nicht entscheiden will?
4 Responses
  1. Carly Gencer Says:

    Huhu :)
    Hoffentlich geh es dir bald besser! Gute Besserung :)

    "Vor meinen Augen" hört sich sehr interessant an! Ich freue mich schon auf deine Meinung.

    Liebe Grüße


  2. Jasi Ich Says:

    Hey (:
    Ojeh eine Augenentzündung :/ Hoffe du bist nun schon wieder ganz auf den Beinen!
    Tolle Bücher - ich kenne keines davon an 'Vor meinen Augen' klingt sehr spannend.

    Viel Spaß beim Lesen ♥
    Lg. Jasi


  3. Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht und wünsch Dir noch gute Besserung :)

    "Delia" hab ich auch schon gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Bin gespannt, was Du dazu sagst. Band 2 kommt ja auch schon in den nächsten Tagen und ich muss sagen, die Cover sind wirklich toll :)

    Viel Spaß beim Lesen
    und nochmal gute Besserung,
    Moni


  4. Danke für Eure lieben Kommentare :) Mittlerweile geht es mir richtig gut.