Rezension - Lolaca Manhisse - Tödliches Spiel - Gefangen
Titel: Tödliches Spiel - Gefangen
Reihe: Tödliches Spiel, #1
Genre: Thriller
Länge: 214 Seiten
ISBN-10: 151686641X
ASIN: B00JAB0BHM
(Rezensionsexemplar)

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Als Sarah eine Luxusreise gewinnt, ist sie überglücklich. Das Reiseziel: Long Island, eine idyllische Insel, die geradezu zum träumen einlädt – auf den ersten Blick. Denn kaum ist sie auf der menschenleeren Insel angekommen, ereignen sich sonderbare Vorfälle. Als Sarah daraufhin zu den Inselbesitzern, den Dawson-Brüdern flüchtet, ahnt sie nicht, dass sie direkt in die Höhle des Löwen läuft. Doch welchem der Brüder kann sie trauen und sind ihre Gefühle für den gutaussehenden Jake wirklich real? „Tödliches Spiel“ ist ein hinterhältiger und spannender Thriller, gebettet in eine bewegende Liebesgeschichte.
"Tödliches Spiel - Gefangen" ist eine inhaltlich veränderte Neuauflage von dem Buch "Die Dawson Brüder - Gefährliches Spiel. Laut der Autorin Lolaca Manhisse wurde einiges verändert.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd und die Geschichte ist sozusagen unvorhersehbar - ich hätte mit so einem Ausgang nach den ersten Seiten jedenfalls nicht gerechnet. Aufgrund des Covers dachte ich eher, dass es sich um einen Roman aus dem Genre Romantic Thrill handelt. Obwohl es wirklich nur wenige romantische Stellen gibt, bin ich regelrecht begeistert, auch wenn das E-Book nur knapp 160 Seiten hat. Es war sogar einmal richtig erfrischend, ein kürzeres Buch zu lesen. Aus der Hand legen konnte ich meinen E-Book Reader auf jeden Fall nicht, das Buch hatte ich sehr schnell ausgelesen.

Zum genauen Inhalt werde ich natürlich nichts verraten, die obige Kurzbeschreibung gibt ja kleine Anhaltspunkte und ich möchte niemandem die Spannung nehmen. Ich kann nur sagen, dass mich dieses Buch überrascht hat, ich hätte etwas komplett anderes erwartet. Dem Ende stehe ich zwar etwas kritisch gegenüber, zu dieser Geschichte passt es aber irgendwie.

Am Schluss erfährt man, dass es vermutlich eine Fortsetzung geben wird. Die Autorin hat dies im Internet bestätigt. Ich hoffe, dass der zweite Band nicht allzu lange auf sich warten lässt. Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen! Da mir der Schreibstil gut gefallen hat, werde ich es auch einmal mit anderen Büchern von Lolaca Manhisse versuchen.

Meine Bewertung: 5 von 5 Büchern
buch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.de
  
Reiheninfo: 
Tödliches Spiel-Buchserie:
#1, Tödliches Spiel - Gefangen (2014) 
#2, Noch nicht erschienen

Meine Altersempfehlung: 
Ab 18 Jahren