Rezension - Natalie Luca - Unter goldenen Schwingen
Titel: Unter goldenen Schwingen
Reihe: Nathaniel und Victoria, #1
Genre: Romantic Fantasy/Jugendbuch
Länge: 355 Seiten
ASIN: B00DW7DZEQ
Verlag: Impress
Vom Hersteller empfohlenes Alter:
Ab 14 Jahren
(Leserundenexemplar)

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Ein Auto zum achtzehnten Geburtstag, aber keine Zeit, mit ihr zu feiern? Victoria ist maßlos enttäuscht von ihrem Vater, vor allem, weil es ihr erster Geburtstag seit dem Tod ihrer Mutter ist. Also steigt sie in den neuen Wagen und setzt ihn bei strömendem Regen prompt gegen eine Friedhofsmauer. Merkwürdigerweise bekommt sie dabei nicht den kleinsten Kratzer ab. Und noch merkwürdiger ist, dass niemand den blonden jungen Mann gesehen haben will, der sie aus dem Autowrack befreit hat. Sollte das etwa tatsächlich ein Schutzengel gewesen sein? Victoria muss der Sache unbedingt auf den Grund gehen und ihn wiedersehen …
Die Autorin Natalie Luca hat einen sehr lockeren, klaren Schreibstil, der mir wirklich gut gefällt. "Unter goldenen Schwingen" ist ihr erster Roman. Die Geschichte wird aus Victorias Sicht gefühlvoll und mit sehr viel Fantasie erzählt. Die Protagonisten des Buches gefallen mir gut. Leider hat man über einige Charaktere nur sehr wenig erfahren, manche davon hätten durchaus mehr Potenzial.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, es gibt allerdings auch einige Unstimmigkeiten, manche Dinge bleiben unklar. Ich weiß beispielsweise bis zum Schluss noch immer nicht, ob jeder einen Schutzengel hat oder nur ausgesuchte Menschen. Ich will euch aber nicht zu viel von der Handlung verraten, deswegen kann ich darauf nicht genauer eingehen. Am Ende des ersten Teiles gibt es dafür aber keinen fiesen Cliffhanger, was ich definitiv sehr positiv sehe.

Ganz überzeugt hat mich der erste Band leider nicht, ich werde diese Reihe aber auf jeden Fall weiterverfolgen, da ich wissen will, was aus Victoria wird. Wer Engelsgeschichten mag, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Die Thematik des Buches ist zwar nicht unbedingt neu, dennoch steckt eine ideenreiche und spannende Geschichte dahinter. Bisher ist "Unter goldenen Schwingen" leider nur als E-Book erschienen. Ich hoffe, dass es irgendwann auch noch eine Printversion davon geben wird. 

Meine Bewertung: 4 von 5 Büchern
buch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.de
  
Reiheninfo: 
Nathaniel und Victoria-Buchserie:
#1, Unter goldenen Schwingen (2013) 
#2, Unter höllischem Schutz (2013)
#3, Unter irdischem Siegel (2014)
#4, Unter venetischer Sonne (2014)
#5, Unter südlichen Sternen (2014) 

Meine Altersempfehlung: 
Ab 14 Jahren