Rezension - Anna Katmore - Teamwechsel / Play With Me
Titel: Teamwechsel
Originaltitel: Play With Me
Reihe: Grover Beach, #1
Autorin: Anna Katmore (Piper Shelly)
Zur Leseprobe
Genre: Young Adult/Liebesroman
Länge: 266 Seiten
ISBN-10: 1494767902
ASIN: B00BLRM716
Verlag: CreateSpace Independent 
Publishing Platform

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung… Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen. Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.

"Einer der besten Jugend-Liebesromane, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind!" -InD'Tale Magazine
Sie können die ersten beiden Kapitel als Leseprobe auf YouTube hören:
https://www.youtube.com/watch?v=LmsDG6rCtKE
Hier gibt's außerdem den englischen Buch Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Jk2H5i9fCM0
Ursprünglich war "Teamwechsel" wohl nur eine Kurzgeschichte, daher handelt es sich auch um ein ziemlich dünnes Buch. Ich mag reine Young Adult Liebesromane normalerweise nicht besonders, dieser hat mich aber ehrlich überrascht. Ich verstehe nun, warum diese Geschichte auf so vielen Bücherblogs empfohlen wird. Der Schreibstil ist derart flüssig und angenehm, dass ich dieses Buch in einem Rutsch ausgelesen habe, obwohl ich vor dem Schlafengehen eigentlich nur kurz einen Blick hineinwerfen wollte. Im Endeffekt war ich dann etwa drei Stunden länger auf, weil ich "Teamwechsel" nicht mehr weglegen konnte.

Zum Inhalt möchte ich nichts schreiben, der Klappentext verrät schon fast zu viel. Es handelt sich hier um einen richtig gut geschriebenen Jugend-Liebesroman, bei dem keine Langeweile aufkommt. Die Protagonisten sind wirklich gut ausgearbeitet, ihre Handlungen stimmig und nachvollziehbar. Fußball spielt übrigens keine dominierende Rolle, lasst euch dadurch also bitte nicht abschrecken. Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Es macht einfach Spaß, diese Geschichte zu lesen. Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt euer Genre sein sollte. Es lohnt sich!

Meine Bewertung: 5 von 5 Büchern
buch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.de

Reiheninfo: 
Grover Beach Team-Buchserie:
#1, Teamwechsel (Play With Me, 2013)
#2, Ryan Hunter - This Girl Is Mine
(Ryan Hunter - This Girl Is Mine, 2013)
#3, Katastrophe mit Kirschgeschmack
(T is for..., 2014) 
#4, Jungs, die nach Kirschen schmecken
(
Kiss with Cherry Flavor
, 2014)

  
Meine Altersempfehlung: 
Ab 16 Jahren 

Originalversion:
Titel: Play With Me
Sprache: Englisch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 

Auch als Hörbuch erhältlich:
Sprache: Deutsch (Ungekürzte Ausgabe)
Sprecherin: Amelie Murmann
Spieldauer: 3 Stunden und 38 Minuten
Verlag: Blue Spirit & Teens