Neuzugänge im Oktober
Im Oktober habe ich wieder zwei tolle Rezensionsexemplare erhalten.

"Eiskalte Energie" von Liv-Malin Winter ist ein E-Book. Das habe ich schon gelesen, für gut befunden und rezensiert :)

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Als die junge Wissenschaftlerin Isabella Filanders vor den Gefahren einer neuen Energiequelle warnt, wird sie fristlos entlassen. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einem Ausweg trifft sie den charmanten Umweltberater Eric Bergmann. Gemeinsam schmieden sie einen riskanten Plan. Doch sie haben die Skrupellosigkeit ihrer Gegner unterschätzt. Isabella und Eric fliehen in die Wildnis Norwegens. In Brüssel bietet sich ihre letzte Chance, die Katastrophe zu verhindern. Liv-Malin Winter beschreibt den scheinbar aussichtslosen Kampf einer Wissenschaftlerin gegen mächtige Lobbyisten. Eiskalte Energie ist ein Roman, der den Leser auf eine Reise in das nächste Jahrzehnt einlädt.

"Jamies Quest: Aufgabe gesucht" von Cornelia und Dominic Franke ist noch unterwegs zu mir. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus. Ich freue mich schon auf das Buch!

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Von Merlin gesandt, erblüht unser Land durch des Wanderers helfende Hand. Jamie kann nicht glauben, dass gerade er ein sagenumwobener Wanderer sein soll. Eigentlich wollte er nur sein neues Computerspiel starten, als er sich plötzlich in Brior wiederfindet. Von monströsen Spinnen verfolgt, fordert sein Abenteuer all seinen Mut, doch lauert auf Jamie ein weitaus größerer Feind …

Vielen Dank! Ich habe mich über beide Bücher sehr gefreut :)

Außerdem konnte ich diese Novelle kostenlos als E-Book ergattern:


"Kalas Rache" - Eine Novelle zu "Endgame" von James Frey.

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Kala liebt es zu trainieren, für sie bedeutet Leben Bewegung. Allerdings hasst sie die Teamtrainingseinheiten - sie ist Einzelkämpferin, kein Teamplayer. Bis sie eines Tages ihrem Trainingspartner Alad näherkommt und feststellt, dass es noch andere Dinge außer dem Training und die Vorbereitung auf Endgame gibt. Gemeinsam fliehen sie aus dem Trainingslager, um ein neues Leben anzufangen. Allerdings beginnt dieses neue Leben anders als gedacht …
2 Responses
  1. Hallo!

    "Jamies Quest: Aufgabe gesucht“ das Cover ist ja wirklich schön!
    Aber es ist mir wohl zu viel Fantasy.

    Viele schöne Lesestunden mit den Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole


  2. Viel Fantasy steckt drinnen, das stimmt. Das Buch ist aber wirklich toll, ich kann es bisher nur empfehlen (bin fast fertig) :)