[TAG] 20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst/20 Things You May Not Know About Me
Heute wurde ich von Emmily getaggt. Vielen Dank! Natürlich mache ich gerne mit :) Der Tag stammt von englischen Blogs. Ich versuche zweisprachig zu antworten. Bitte verzeiht mein eventuell eher wacklig klingendes Englisch. 

Today Emmily tagged me in a "20 Things You May Not Know About Me" post. Thank you so much! Obviously, I am getting around to it :) This tag comes from english blogs. I will try to answer bilingually. Please excuse my bumpy english. English is not my first language.

1. How tall are you? - Wie groß bist du?
I am presumably tall for a woman: 5 feet and 9 inches. - Ich bin für eine Frau wohl ziemlich groß: 1,76 m.

2. Do you have a hidden talent? If so, what? - Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches?
I do not think so. Otherwise it would not be longer a hidden talent, right? - Ich glaube nicht. Sonst wäre es ja kein verborgenes Talent mehr, oder?

3. What is your biggest blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst/ärgertest du dich am meisten, was Blogs betrifft?
I hate to many spoilers in book reviews. - Ich hasse zu viele Spoiler in Buchrezensionen.

4. What's your biggest non-blog-related pet peeve? - Worüber ärgerst/ärgertest du dich am meisten in der Nicht-Bloggerwelt?
People who must always be right. - Menschen, die immer recht behalten wollen.

5. What is your favorite song? - Was ist dein Lieblingslied?
I don't have one favorite song. I almost like all types of Rock and Metal. - Ich habe kein Lieblingslied. Ich mag so ziemlich alle Arten von Rock und Metal. 

6. What is your favourite Etsy shop that isn't yours? - Welcher ist dein liebster Etsy Shop, der nicht dir gehört?
Honestly, I don't spend much time on Etsy yet. - Ich habe mich mit Etsy ehrlich gesagt noch nicht besonders viel beschäftigt.

7. What is your favorite way to spend free time when you're not alone? - Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist?
Reading and with my family and friends. - Lesend und mit meiner Familie und meinen Freunden.

8. What is your favorite junk food? - Was ist dein liebstes Junk Food?
Homemade popcorn. - Selbstgemachtes Popcorn. 

9. Do you have a pet or pets? If so, what kind, and what are their names? - Hast du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heißen sie?
I have a cat named Ronny. - Ich habe eine Katze namens Ronny.

10. What are your number one favorite nonfiction and fiction books? - Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. dein Lieblingsroman?
Such decisions are not my strong suit! I’m not a big non-fiction reader. My favorite non-fiction book when I was a young girl was "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin". But don't take this book too seriously :) - Solche Entscheidungen zählen nicht zu meinen Stärken! Sachbücher lese ich selten. Sehr gerne mochte ich als junges Mädchen das Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin". Den Inhalt darf man allerdings nicht allzu ernst nehmen :)

11. What is your favorite beauty product? - Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?
Toothpaste and hand creme :) I almost never wear makeup. - Zahnpasta und Handcreme :) Ich schminke mich fast nie.

12. When were you last embarrassed? What happened? - Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?
Embarrassing things I forget immediately :) - Peinliche Sachen vergesse ich sofort :)

13. If you could only drink one beverage (besides water) what would it be? - Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was würde es sein?
Definitely coffee! - Definitiv Kaffee!

14. What's your favorite movie? - Dein Lieblingsfilm?
I am not a movie buff. I'd rather read or watch TV-Series. - Ich bin nicht der größte Filmfan. Ich lese lieber oder schaue mir Serien an.

15. What were you in high school: prom queen, nerd, cheerleader, jock, valedictorian, band geek, loner, artist, prep? - Wer warst du in deiner Schulzeit?
I think I was just myself. - Ich denke, ich war einfach ich selbst.

16. If you could live anywhere in the world, where would you live? - Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben wollen?
In the middle of the woods in a lake house. - Mitten im Wald in einem Haus an einem See.

17. PC or Mac? - PC oder Mac?
PC. I've never owned a Mac. - PC. Einen Mac habe ich noch nie besessen.

18. Last romantic gesture from a crush, date, boy/girlfriend, spouse? - Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
It's been far too long :) I like candlelight dinners and moonlight walks. - Das ist viel zu lange her :) Ich mag Abendessen bei Kerzenschein und Spaziergänge im Mondlicht.

19. Favorite celebrity? - Lieblingsberühmtheit?
Celebrity Gossip and scandal is not really my thing. - Promi Klatsch- und Tratsch ist nicht so meins.

20. What blogger friends do you secretly want to be best friends with? - Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?
All of the book bloggers! No, seriously. I can not answer this question. It would be great to meet some of them. - Alle Buchblogger! Nein, ernsthaft. Diese Frage kann ich nicht beantworten. Es wäre toll, wenn ich einige davon persönlich kennenlernen könnte. 

Ich tagge/ I’m tagging:
Misty
Eli
Sunny
Michelle
Eva
Miss Duncelbunt
Carmen
Nicole
Melli
Hannah
Labels: ,
9 Responses
  1. Eva Keks Says:

    Hallo ;)

    danke fürs taggen :) hat mich gefreut und der TAG ist auch gerade fertig geworden ;)

    http://lieblingsecke.blogspot.de/2014/10/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html

    Lieben Gruß
    Eva


  2. Guten Morgen!

    Das ist ja mal ein interessanter Tag, interessante Antworten!

    Danke, dass du mich getaggt hast, ich werde die Fragen nächste Woche beantworten.

    Liebe Grüße,
    Nicole


  3. Danke fürs Taggen! Der Post dazu kommt am Montag online :)


  4. Misty Says:

    Mein post kommt dann ebenfalls am montag online :)


  5. Rainbow Says:

    Hallo :)

    Dein Blog ist wirklich total schön! Bin gerade durch Zufall auf ihn gestoßen. Ich finde es gut, dass du während deiner Schulzeit einfach du selbst warst, man muss ja nicht immer irgendwer sein. Wenn du Lust hast, komm doch auf einen Sprung bei mir vorbei, es läuft gerade mein erstes Gewinnspiel ☺

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com


  6. Vielen Dank! Ich freue mich, dass ihr alle mitmachen wollt :)

    Hallo Rainbow,
    ich schau gleich einmal bei Dir vorbei :)


  7. Misty Says:

    Musste heute meine Monatsstatistik online schicken und da morgen ja die Gemeinsam Lesen Aktion ist werde ich meine Antworten am Mittwoch posten :) Habe sie aber bereits gemacht^^

    Liebe Grüße


  8. Hallo Misty,
    das freut mich :) Ich schau dann am Mittwoch bei dir vorbei.

    Liebe Grüße :)


  9. Guten Morgen!

    Endlich habe ich etwas Zeit dafür gefunden:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2014/11/book-shelf-20-dinge-die-du-nicht-uber.html#more

    Vielen Dank für's Taggen - hat Spaß gemacht.

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!

    Nicole