One english book per month
Ich habe ja vor Kurzem schon berichtet, dass ich ab sofort Bücher von englischsprachigen Autoren nur noch im Original lesen möchte. Ausgenommen sind hier natürlich Geschenke und Bücher, die ich schon auf Deutsch zu Hause habe.

Heute habe ich durch Nenaties Post bei TheReal Kaisu von life4books eine tolle Aktion entdeckt, bei der ich gerne mitmache!

 

Das Ziel ist es mindestens 1 englisches Buch pro Monat zu lesen und dazu zählen eindeutig keine Kinderbücher mit riesen Bildchen drin! Ein fadenscheiniges "keine Lust" zählt dann nicht mehr!  Außerdem wird natürlich ~ das Buch vorgestellt  ~ und eine Bewertung in Sachen Inhalt + Gefallen + Verständnis abgegeben.
(Zitat von TheReal Kaisu

Wer sich anschließen möchte, darf das natürlich gerne tun :) Hier findet ihr den Originalbeitrag von TheReal Kaisu. Ich werde ebenfalls immer am Monatsanfang ein kleines Update posten.
Labels:
7 Responses
  1. Nenatie Says:

    Schön das du auch mitmachst :D
    Wir könnten ja zusammen den zweiten Teil der Iron Fey Reihe auf englisch lesen wenn du magst?

    Liebe Grüße


  2. Können wir gerne im Dezember machen :)


  3. AnnA Says:

    Hey :) erstmal toll da du auxh beider lesenacht dabei bist ;)
    ich find es echt toll da du versuchst ein englisches buch im monat zu lesen...ich hab bisher zwei in meinem.leben gelesen
    LG Anna


  4. Huhu Anna,
    ich freue mich schon auf die Lesenacht morgen :)

    Vielleicht willst du es ja auch noch einmal mit englischen Büchern versuchen? Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, merkt man gar nicht mehr, dass man nicht auf Deutsch liest.


  5. Hey :) Schönes Vorhaben! Ich versuche momentan immer abwechselnd ein Buch auf deutsch und eins auf englisch zu lesen, solange das mein SuB noch her gibt. Ich finde auf englisch lesen macht einfach Spaß und übt dabei noch total :)
    Spaß wünsch ich dir natürlich acuh und drück dir die Daumen, dass das klappt!

    GlG, Anna


  6. Vielen Dank :) Dein Vorhaben ist auch toll!


  7. Nenatie Says:

    Gerne :)
    Sag mir einfach bescheid wenn du Zeit findest!
    Liebe Grüße