Rezension - Marie Mohn - Glücksbringerin der Schattenwälder
WERBUNG (Provisionslinks)
Titel: Glücksbringerin der Schattenwälder
Reihe: Schattenwälder, #2
Genre: Romantic Fantasy
Länge: 270 Seiten
ISBN-10: 1502812940
ASIN: B00MQ7NHM8
Verlag: CreateSpace Independent
Publishing Platform

Achtung: Teil 2 einer Reihe - Spoiler zu Teil 1 möglich

Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Weshalb wird die Glücksbringerin Kaja plötzlich vom Pech verfolgt? Schattenwesen lauern ihr auf, ein Unglück jagt das nächste, ihre Angst von Adligen beansprucht zu werden steigt und zudem ist sie hin und hergerissen zwischen ihrem Seemann Nio und dem wilden Waldwandler, vor dem alle warnen… Spannende Fantasy, dramatische Wendungen, eine Prise trockener Humor und eine berührende Liebesgeschichte!
Dieses E-Book habe ich bei einem Gewinnspiel direkt bei der Autorin gewonnen. Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut, weil mir gleich nach dem Lesen der Kurzbeschreibung klar war, dass ich das Buch unbedingt haben muss. 

"Glücksbringerin der Schattenwälder" ist eine sehr schöne Geschichte, die mit viel Fantasie aufwarten kann. Sie spielt in einer Welt, in der es Schattenwesen, Glücksbringerinnen und Waldwandler gibt. Die Geschichte wird sehr gefühlvoll und romantisch, gleichzeitig aber auch spannend und mit genau der richtigen Prise Humor erzählt. Diese Mischung gefällt mir wahnsinnig gut!

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat andere Eigenschaften, wirkt auf seine Art und Weise besonders. Die Dreiecksbeziehung zwischen den Protagonisten ist gut konstruiert und nachvollziehbar. Der lebendige Schreibstil und die originell gestaltete Welt, die einige mittelalterliche Züge aufweist, haben mich regelrecht an diese Geschichte gefesselt. Die Beschreibungen der Waldwandler und ihrer Häuser habe ich beim Lesen besonders genossen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sie aussehen und leben.

Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen. Romantasy-Fans werden hier garantiert auf ihre Kosten kommen! "Glücksbringerin der Schattenwälder" hat mich berührt, überrascht und begeistert zurückgelassen. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen - hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles!

Meine Altersempfehlung: 
Ab 16 Jahren

Meine Bewertung: 5 von 5 Büchern
buch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.debuch-0028.gif von 123gif.de

Reiheninfo: 
Schattenwälder-Buchserie:
#1, Waldwandler
#2, Glücksbringerin der Schattenwälder
2 Responses
  1. Ruby Celtic Says:

    Guten Abend,

    das Buch klingt sehr interessant und ganz so als ob es in mein Beuteschema passt. Liebe ist immer mal wieder etwas feines. :)

    Lieben Gruß und ein schönes Adventswochenende,
    Ruby


  2. Guten Abend Ruby Celtic :)

    Oh ja, das Buch ist wirklich sehr romantisch. Irgendwie bin ich sogar enttäuscht, weil ich es ausgelesen habe. Die Charaktere waren schon toll! Ich hätte gerne noch mehr Zeit in Kajas Welt verbracht :)

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und eine besinnliche Weihnachtszeit.