[Human-Vampire-Magic Challenge] Monatsaufgabe Februar 2015
Am 1.2. startet die Human-Vampire-Magic Challenge. Nähere Infos und die Regeln findet ihr hier. Eine aktuelle Teilnehmerliste gibt es hier.

Für die Teilnehmer von meinem Team habe ich hier eine eigene Seite erstellt. Herzlich Willkommen im Team Vampire und vielen Dank für eure Anmeldungen! Wir schaffen das :)


Die erste Monatsaufgabe im Februar 2015:
Die Monatsaufgabe für den Februar 2015 besteht aus zwei Teilen. Beide Teile müssen erfüllt werden, damit die Aufgabe als geschafft gilt. Diese Bücher müssen nicht zu deinem Teammotto passen. Natürlich zählt deine Rezension aber auch zur Teamwertung, wenn das Buch zu deinem Thema passt.

Das Motto im Februar 2015 heißt "Deutsch gegen Englisch".
1. Lies ein Buch von deutschsprachigen Autoren auf Deutsch (das zuerst auf Deutsch herauskam).
2. Lies ein Buch von englischsprachigen Autoren in der Originalsprache.

Die Bücher müssen rezensiert werden. Poste bitte beide Rezensionslinks bis spätestens 1.3.2015 in die Kommentare auf dem Blog deines Teamleiters. Wenn du absolut kein Englisch kannst, darf das Buch von englischsprachigen Autoren natürlich auch auf Deutsch gelesen werden. Es wäre aber toll, wenn du es mit der Originalsprache versuchen würdest.

Viel Spaß bei der Challenge :)
 Wer möchte noch schnell einsteigen? Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer! Bis 31. 5. 2015 kann man sich noch anmelden.

Das Ergebnis im Februar:

 Team Human
Human Monatsaufgaben 
4 / Leider nicht geschafft

Team Vampire
 Die Rezensionslinks zu den Monatsaufgaben von Team Vampire poste ich immer gleich hier in den Thread.

 Geschafft :)

Lady Moonlight:
Deutsch: Tomas Maidan - Taubenschlag 
Englisch: Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone 
Karin:
Englisch: Tina Folsom - Samsons sterbliche Geliebte 
Deutsch: Anna Winter - Lucys Wunsch
Lesedelfin Tascha:
Deutsch: Rebekka Pax - Septemberblut  
 Englisch: J. R. Ward - Königsblut - Black Dagger 24
Nenatie:
Deutsch: Barbara J. Zister - Nosferatu - Vom Vollmond geweckt
Englisch: Julie Kagawa - The Immortal Rules
Jenny:
Englisch: Brenda K. Davies - Destined - Vampire Awekenings Band 2
Ruby:
Deutsch: Isabel Roderick - Nymphenblut - Die Gefolgschaft
Tina:
Deutsch: Tanja Frei - Das Wispern der Nacht (Band 2)
Englisch: Michael Scott - The Secrets of the Immortal Nicholas Flame/Die silberne Magierin Band 6
Ingeborg (LadySamira091062):
 Deutsch: Barbara J. Zister - Nosferatu - Vom Vollmond geweckt
Deutsch: Hagen Ulrich - Hochzeit der Vampire
 Englisch: Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht

Team Magic
Magic Monatsaufgaben
 2 / Leider nicht geschafft
13 Responses
  1. Nenatie Says:

    Hallo :D
    ui, das ist eine tolle Aufgabe! Für Punkt 2 weiß ich auch schon was, nur Punkt 1 noch nicht! Mal schauen, ist ja noch Zeit!

    Liebe Grüße


  2. Yeah!!! Team Vampire 4 King :D

    Ich lese etwas von meinem SuB, da gammeln schon VIEL ZU LANGE einige englische Vampirreihen herum!

    Liebe Grüße Jenny


  3. Tina Says:

    Oh je, Bücher auf Englisch lesen ist nicht so mein - naja, mal sehen :-)

    LG
    Tina


  4. Hallo Nenatie :)

    Für den deutschen Teil kann ich euch diese Autoren empfehlen:

    P.&T. Ferbeth (Custodias Blut)
    Jennifer Wolf (Sanguis Trilogie)
    Lynn Raven (Blutbraut, Der Kuss des Dämons)
    Nina Blazon (Totenbraut)
    Die Blut-Serie von Jennifer Schreiner (Band 1 heißt Zwillingsblut)
    Markus Heitz (Die Judastrilogie, Vampire! Vampire!)
    Nicolaus Equiamicus (Vampire: Von damals bis(s) heute)
    Norbert Borrmann (Vampirismus: Der Biss zur Unsterblichkeit)
    Angela Sommer-Bodenburg (Der kleine Vampir, ein tolles Kinderbuch)
    Mary-Anne Raven (Plötzlich Mensch)
    Sandra Florean (Die Nachtahn Reihe)

    Ich hab zwar auch noch nicht alle Bücher davon gelesen - aber schon sehr viel Gutes darüber gehört :)

    Hallo Jenny,

    haha, auf meinem SuB gammeln auch ziemlich viele englische Reihen rum :) Darauf freue ich mich schon.

    Hallo Tina,
    das Buch von englischsprachigen Autoren darfst du sehr gerne auf Deutsch lesen. Das macht gar nichts :-)

    Morgen poste ich noch eine Liste mit vampirischen Buchtipps. Wer mag, kann mir in die Kommentare Buchempfehlungen posten oder per E-Mail schicken. Gerne auch mit Rezi. Ich verlinke das dann :)


  5. Der kleine Vampir geht leider doch nicht. Das Buch hat zu wenige Seiten. Sorry.

    Hier ist nun eine Liste mit Buchtipps :)
    http://hoerbuchecke.blogspot.de/2015/01/human-vampire-magic-challenge-buchtipps.html


  6. Jana S. Says:


    Hey,

    Mensch! Da hab ich doch glatt vergessen meine Challenge Seite zu erstellen O.o Wird gleich nachgeholt!
    Mit dem englischem Buch muss ich mir noch irgendwo was ausleihen oder kaufen, leider habe ich kein Vampir Buch auf Englisch, aber das soll kein Hindernis sein!

    Bin schon gespannt wie es läuft!


  7. Hallo Jana,

    super :) Falls du kein englisches Buch findest, kannst du aber auch gerne ein deutsches von einem englischsprachigen Autor nehmen.

    Wenn E-Books auch gehen, findest du hier ein paar kostenlose: http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2014/12/kostenlose-vampir-e-books.html


  8. Jana S. Says:

    Ich nochmal :)
    Ich habe noch 2 Fragen zum Ablauf. Also für jedes Vampirbuch was wir lesen gibt es ein Punkt?
    Und in den Rgeln steht keine Ebooks, aber bei deinen Vorschlägen steht da "Hier gibts kostenlose Ebooks." Also sind Ebooks erlaubt oder nicht?
    :)


  9. Huhu Jana,

    doch, E-Books zählen auf jeden Fall :) Wo hast du denn gelesen, dass die nicht zählen? Vielleicht habe ich mich verschrieben. Oje, das wäre blöd.

    Normalerweise müsste in den Regeln stehen: Gewertet werden alle gelesenen und rezensierten Bücher, E-Books und Hörbücher. Das Buch muss aber mindestens 140 Seiten haben.

    Genau, für jedes Buch gibt es einen Punkt. Der Fairness halber wird das Endergebnis jedes Teams dazu durch die Teilnehmeranzahl dividiert, um den Durchschnitt zu errechnen, weil es ja passieren könnte, dass jedes Team unterschiedlich viele Mitglieder hat.


  10. Jana S. Says:

    Ahhh warte. Habe den Punkt überlesen und somit hatte das eine ganz andere Bedeutung. Puhhhhh, dann ist ja alles gut.

    Ja, habe ich mir auch gedacht mit den verschiedenen Anzahlen der Mitglieder.

    Na dann muss ich mir mal einige Vampir Bücher zurecht legen. Wir wollen doch gewinnen! Ich mein wir sind Vampire! :)


  11. Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß beim Shoppen und Ausleihen :) Ich geh auch gerade meine Regale durch und schreibe eine kleine Leseliste.

    Reißzähne an die Macht! Wir schaffen das :)


  12. Vampirjagd Says:

    Ich hätte hier gleich mal das Buch eines deutschen Autors durch :D Natürlich geht es um Vampire, sodass ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage :D :D :D (zählt doch dann auch zur normalen Wertung, oder?!)

    Hier der Link zu meiner Rezi: http://vampirjagd.blogspot.de/2015/02/anna-winter-lucys-wunsch-ein-winterroman.html

    Liebe Grüße
    Karin


  13. Hallo Karin,

    super, dann fehlt dir nur noch der englische Teil und die Monatsaufgabe ist geschafft.
    Zur normalen Wertung zählt das natürlich auch :)