Gemeinsam Lesen #100
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Nacht in mir" von Nancy Baker. Momentan bin ich auf Seite 477. Wenn ihr auf das Cover klickt, gelangt ihr direkt zur Kurzbeschreibung bei Amazon.de.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Fünf Minuten später saß Sara im Wohnzimmer und blickte auf die schwarz gekleidete Gestalt ihrer älteren Schwester."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich lese die E-Book Version. Leider ist das Buch in 2 Bücher unterteilt. Ich frage mich, ob ursprünglich vielleicht jedes Buch als Einzeltitel verlegt wurde? Das würde mich tierisch nerven :( 

Ich mache nämlich gerade bei einer Challenge mit, bei der es diesen Monat darum geht, Einzelbände zu lesen. Eigentlich dachte ich, dass "Die Nacht in mir" ein Einzelband ist :D 

Aber egal, zurück zum Buch: Buch 1 (Blutgesang) fand ich eigentlich recht spannend (bis auf ein paar Hänger), Buch 2 (Blut und Chrysanthemen) macht mir jetzt nicht mehr ganz so viel Spaß - ich könnte aber auch nicht sagen, dass es schlecht ist.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht? 

Ich lese schon länger auf anderen Blogs mit und poste meine Antworten sehr oft dort in die Kommentare. Mit meinem Blog bin ich heute aber zum ersten Mal dabei. Aus Zeitgründen habe ich es irgendwie nie geschafft. Ab sofort ändert sich das hoffentlich. Ich werde versuchen, regelmäßig teilzunehmen.  Ich finde die Aktion einfach super! Die Antworten auf den verschiedenen Blogs lese ich total gerne :)
2 Responses
  1. Huhu!

    Freut mich, dass du auch mit dabei bist! Dein aktuelles Buch sagt mir nichts - dann will ich mal hoffen, dass es tatsächlich ein Einzelband ist :D

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee


  2. Vielen Dank :) Ja, ich hoffe auch, dass es als Einzelband zählt :D Das musst du dann entscheiden. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es ursprünglich leider zwei Bücher waren. Die sind nun aber nur noch in einem Band erhältlich und werden auch nicht als Buchreihe gelistet.