[Human-Vampire-Magic Challenge] Monatsaufgabe März 2015
Heute möchten wir euch schon die neue Monatsaufgabe für die  
Human-Vampire-Magic Challenge vorstellen. Dann habt ihr noch genügend Zeit, euch für den März passende Bücher zu überlegen.

Den aktuellen Zwischenstand findet ihr hier.

Die Monatsaufgabe im März 2015:
Für die Monatsaufgabe im März müssen 2 Bücher gelesen werden, damit die Aufgabe als geschafft gilt. Die Bücher müssen nicht unbedingt zu deinem Teammotto passen. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.

Das Motto im März lautet: Wortkarg.
Lies zwei Bücher mit einem Titel aus nur einem Wort.

Die Bücher müssen rezensiert werden. Poste bitte beide Rezensionslinks bis spätestens 1.4.2015 in die Kommentare auf dem Blog deines Teamleiters. Sobald 5 Teilnehmer die Aufgaben erfüllt haben, hat dein Team die Monatsaufgabe geschafft.

Viel Erfolg :)

Wer möchte noch schnell einsteigen? Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer! Bis 31. 5. 2015 kann man sich noch anmelden.

Das Ergebnis im März:

Team Human:
Human Monatsaufgaben
Geschafft :)

Team Vampire:
Die Rezensionslinks zu den Monatsaufgaben von Team Vampire poste ich immer gleich hier in den Thread. Wir haben die
 Aufgabe geschafft :) Yuhu!

1. 
Karin: Machtsteine
Karin: Schattenherz 
2.
 Lesedelfin Tascha: Erlöst
Lesedelfin Tascha: Nachtjaägerin
3.
Lady Moonlight: Venusblut
Lady Moonlight: Seelenblau
4.
Katja: Machtsteine
Katja: Wallbanger
5.
Tina: Sturmnacht
Tina: Sehnsuchtsbisse
Tina: Wolf
Tina: Gezeichnet
6.
 Ruby: Betrogen

Team Magic: 
Magic Monatsaufgaben
22 Responses
  1. Nenatie Says:

    Hallo,
    oha, das ist gar nicht so einfach! Spontan fällt mir nur eins ein! Oo

    Liebe Grüße


  2. Meiky Says:

    ui das finde ich auch gar nicht so einfach.. Muss ich gleich mal meine Bücher durchgehen :P


  3. Ja, diese Aufgabe ist leider diesmal etwas kniffliger :)

    Hier mal ein paar Vorschläge von mir aus meinen Büchern:

    Twilight von Stephenie Meyer (englische Version) und Seelen
    Zwillingsblut, Honigblut und Venusblut (Jennifer Schreiner)
    Delirium, Pandemonium und Requiem von Lauren Oliver
    Beastly von Alex Flinn
    Elfenkuss, Elfenliebe und Elfenglanz von Aprilynne Pike
    Hibiskusommer von Alyson Noël
    Grabesstimmen von Charlaine Harris (Harper Connelly Band 1)
    Zeitsplitter von Cristin Terrill
    Hopeless von Colleen Hoover (englisch)
    Sturmhöhe von Emily Brontë
    Nephilim und Angelus von Gesa Schwartz
    Rockstar von Helen Carter
    Winterkill von Josh Ericson
    Blutbraut und Seelenkuss von Lynn Raven
    Schattenpakt von Lee Roland
    Mottentanz von Lynn Weingarten
    Novembermond von Linda K. Heyden
    Bienensterben von Lisa O'Donnell
    Lilienrupfer von Marie Velden
    Totenbraut, Faunblaut und Schattenauge von Nina Blazon
    Aschenpummel von Nora Miedler
    Sunshine von Robin McKinley (englisch)
    Neva von Sara Grant
    Blutzoll und alle Folgebände von Tanya Huff
    Gelöscht von Terry Slated

    Hier gibt es noch bei goodreads eine schöne Auswahl geeigneter englischer Titel:
    http://www.goodreads.com/list/show/23122.Single_Word_Titles

    Vielleicht ist für euch ja etwas passendes dabei :)


  4. Mietze Says:

    Huhu, jap können wir gerne mal zusammen lesen wenn wir beide auf der Leseliste Luft haben^^


  5. Vampirjagd Says:

    Von Elke Aybar heißt der zweite Teil der Reihe "Geheimnisse von Blut und Liebe" einfach "Machtsteine". Aber der Reihentitel steht natürlich auch auf dem Cover. Zählt das dann?

    Und was ist dir eigentlich lieber. Direkt den Rezi-Link nach der Veröffentlichung oder am Monatsende alle Links gesammelt?

    Lg, Karin


  6. Hallo Karin :)

    Ja, das zählt. Wir werden Serienuntertitel nicht mitzählen. Sonst wird es viel zu schwer. Das Buch heißt ja nur "Machtsteine" :)

    Wegen den Rezis:
    Mir ist beides recht. Natürlich freue ich mich, wenn du dich öfter meldest, aber einmal im Monat reicht auch.

    Liebe Grüße :)


  7. Vampirjagd Says:

    Super, dann hab ich ein Buch für die Monatsaufgabe schon durch. Perfekt. Und natürlich handelt es sich auch um ein Vampirbuch. Also wieder zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Hier die Rezi: http://vampirjagd.blogspot.de/2015/03/elke-aybar-geheimnisse-von-blut-und.html

    Lg, Karin


  8. Huhu :)

    Ich habe ein weiteres Vampirbuch gelesen und rezensiert und das erste Buch für die Monatsaufgabe damit gleich mit erledigt :D

    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/03/rezension-erlost-von-pc-und-kristin.html

    Bissige Grüße,
    Tascha


  9. Super, eure Rezensionen habe ich gleich eingetragen :)

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight


  10. Huhu :3

    Ich wollte eine neue Rezension hinterlassen: http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/03/rezension-nightshifted-medizin-um.html

    Würde das auch als Wortkarg zählen?
    Es heißt ja Nightshifted, aber "Medizin um Mitternacht" ist ja eigentlich ein Untertitel oder? ._.

    Liebe Grüße <3


  11. Hallo Tascha :)

    Danke für die Rezi! Leider können wir das Buch aber nicht zur Monatsaufgabe zählen, was natürlich sehr schade ist.

    Der Name des Buches ist ja eigentlich "Medizin um Mitternacht". "Nightshifted" ist der Titel der Reihe. Wäre es andersherum, würde es gelten.

    Liebe Grüße :)


  12. Ingeborg Says:

    wortkarg bezieht sich das auf den Buchtitel oder wie mus s ichmir das vorstellen ? Hab da grad gar kein Plan was ich da für ein Buch nehmen könnte

    Gruss Ingeborg


  13. Hallo Ingeborg :)

    Ja, das bezieht sich auf den Buchtitel. Untertitel von Serien zählen aber nicht. "Chicagoland Vampires: Mitternachtsbisse" würde also zählen, da die Reihe "Chicagoland Vampires" heißt, der Titel aber "Mitternachtsbisse". Hier etwas weiter oben in den Kommentaren stehen einige Vorschläge. Vielleicht ist da ja zufällig ein Buch dabei, welches auf deinem SuB liegt. Ich glaube (fürchte) aber, dass wir die Aufgabe diesen Monat sowieso nicht mehr schaffen werden. Das ist aber nicht weiter schlimm, die Aufgabe ist leider nicht leicht. Außerdem haben wir ja einen kleinen Vorsprung dank dem Vormonat. Da haben wir die Aufgabe als einziges Team geschafft :)

    Du bist auch bei der "Seelenblau" Leserunde auf Lovelybooks dabei, habe ich gerade gesehen? Das Buch würde zählen.

    Liebe Grüße :)


  14. Sorry, ich bin mal wieder blind. Hab mich total verschaut. Bei "Seelenblau" sind wir nicht gemeinsam in der Leserunde, sondern bei "Dark Hope" und das sind leider zwei Wörter :(


  15. Hallöle :)

    Ich lasse mal wieder eine Rezi da und mache bei meiner Monatsaufgabe dann mal ein Häkchen :D
    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/03/rezension-nachtjagerin-von-jeaniene.html

    Liebe Grüße,
    Tascha



  16. Wie gut das der März noch nicht um ist! Ich habe gestern das Buch "Blue" und heute das "Brüder" gelesen (Autorin Amelia Blackwood) Die Rezensionen folgen am Wochenende! :) Somit ist diese Aufgabe für mich schon mal erledigt! :)
    *puuhh*


  17. Toll! Dann würde nur noch eine Teilnehmerin fehlen :) Ich habe meine Aufgabe nämlich auch schon geschafft und schreibe am Wochenende meine letzte Rezension.


  18. Tina Says:

    Hallo,
    bin ich die letzte??

    Meine Bücher für März
    Titel 1: Sturmnacht – Jim Butcher
    http://tinas-buch-rezensionen.de/sturmnacht-dresden-files-1/

    Titel 2: Sehnsuchtsbisse – Chloe Neill
    http://tinas-buch-rezensionen.de/sehnsuchtsbisse-chicagoland-vampires-8/

    Titel 3: Gezeichnet – P.C. und Kristin Cast
    http://tinas-buch-rezensionen.de/gezeichnet-house-of-night-1/

    Titel 4: Wolf - Mo Hayder
    http://tinas-buch-rezensionen.de/wolf/

    LG
    Tina


  19. Super! Somit hättest du die Monatsaufgabe theoretisch ja sogar zweimal geschafft :)

    Ist "Sturmnacht" auch ein Buch mit einem Vampir oder Vampirjäger als Hauptprotagonist, oder soll ich das nur zur Monatsaufgabe zählen? Ich kenne das Buch leider nicht, es hört sich aber richtig gut an. Liebe Grüße :)


  20. Tina Says:

    Sturmnacht ist ein Buch über einen Magier, aber es kommt auch eine Vampirin vor - allerdings nicht als Hauptperson.

    LG
    Tina


  21. Danke für die Info, dann zählt es zwar nur zur Monatsaufgabe aber ich kann verkünden, dass unser Team diese im März auf jeden Fall geschafft hat :)