Meckern am Mittwoch #24
Biene postet jeden Mittwoch eine private Meckerei und eine zum Thema Bücher. Jeder darf sich daran beteiligen. Man darf auch an einem anderen Tag posten.


Private Meckerei:

Ich ärgere mich derzeit über unsere neue Gegensprechanlage, die immer noch nicht richtig funktioniert. Sie wurde zwar vor mehreren Wochen in der Wohnung angeschlossen, ist aber noch nicht mit der Eingangstür verbunden. Das wird wohl erst gemacht. Leider läuten aber jetzt schon ein paar Leute an. Ich kann aber nicht aufmachen. Zudem läuten am Wochenende mitten in der Nacht Betrunkene an. Ständig wird man aufgeweckt. Das nervt mich mittlerweile extrem. Ohne Gegensprechanlage waren wir deutlich besser dran! Dummerweise ist das keine Anlage, die man zwischendurch ausschalten kann.

Büchermeckerei:

Biene fragt:
Habt ihr schon mal ein Buch gelesen, bei dem das Ende total vorhersehbar war?

Meine Antwort:
Ja, das kommt ab und zu vor. Allerdings ist das nicht immer etwas Schlechtes. Bei einem Krimi oder Thriller würde mich das aufregen, bei Unterhaltungsliteratur stört mich das aber weniger. Das kommt immer auf das Buch an. Liebesromane sind sehr oft vorhersehbar.
Die meisten haben ein Happy End :)

Was nervt euch diese Woche?
2 Responses
  1. Emmi Porter Says:

    Hey,
    das mit der Gegensprechanlage ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst. So ein Mist geht an die Nerven und das muss wirklich nicht sein.
    Bisher habe ich keinen nennenswerten Meckergrund, aber die Woche ist ja noch "lang". ;)
    Viele Lesegrüße, Emmi


  2. Hallo Emmi,

    danke!

    Meckerfreie Tage sind immer gut. Die brauche ich auch dringend wieder :D Dann wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße :)