Gemeinsam Lesen #103
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade "Verlieb dich nie in einen Vargas" (Kapitel 3) von Sarah Ockler und "Venusblut" (auch Kapitel 3) von Jennifer Schreiner (Band 3 einer Reihe). Mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr zur Kurzbeschreibung auf Amazon.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Ich nehme einen Satz aus dem Buch "Venusblut" von Jennifer Schreiner: "Sicher hatte die Sterbliche nichts getan, um zu verdienen, was sein Auftrag war: Mit allen Mitteln herausfinden, wo Magnus war - und das Elixier."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin wegen "Venusblut" gerade total durcheinander. Im Buch habe ich einen Gutscheincode gefunden, mit dem man sich auf der Verlagsseite eine andere Version (die viel längere Erstfassung) des Buches downloaden kann. Das pdf habe ich nun auf meinen Kindle gespielt und lese beide Versionen nebeneinander. Ich finde diese Aktion wirklich toll, das ist aber ganz schön verwirrend. Ich verstehe nicht, warum nicht gleich die längere Version veröffentlicht wurde. Zu "Verlieb dich nie in einen Vargas" kann ich bisher noch nicht viel sagen. Vom Hocker reißt es mich momentan noch nicht.
  
4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Oh je. Ich finde bisher keinen Charakter so wirklich sympathisch, fürchte ich. Ich würde mich aber auf jeden Fall für einen normalen Menschen entscheiden, weshalb das Vampirbuch ausfällt. Ich würde gerne mit einem Charakter aus "Verlieb dich nie in einen Vargas" eine Runde mit dem Motorrad fahren (Im Buch geht es aktuell um ein Motorrad). Allerdings weiß ich absolut noch nicht, welcher Charakter da mein Favorit wäre. Ich bin erst beim 3. Kapitel.


Welches Buch liest du gerade?
5 Responses
  1. Mikki Says:

    Hey =)

    Also das mit der längeren Version finde ich auch wirklich sehr komisch...da versteh ich den Sinn gar nicht von ^^

    Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Lesen!

    liebe Grüße, Mikki


  2. Vielen Dank! Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)


  3. Huhu :)

    Auf die Gefahr hin, ungebildet zu wirken: was ist denn ein Vargas? ^^

    Viele liebe Grüße,
    Elli


  4. Ist ja lustig, dass du bei beiden Büchern beim gleichen Kapitel bis. Ich war letzte Woche sogar bei zwei Büchern auf der gleichen Seite. lg ANNA


  5. Hallo Elli :)

    Vargas ist nur ein Familienname. Ich fand den Titel auch verwirrend :D

    Liebe Grüße :)

    Hallo Anna,

    die selbe Seite ist wirklich ein Zufall.

    Liebe Grüße :)