[Human-Vampire-Magic Challenge] Monatsaufgabe April 2015
Hallo ihr Lieben :) Der zweite Monat der Human-Vampire-Magic Challenge ist nun schon fast um. Hier kommt die neue Monatsaufgabe. Dann habt ihr noch genügend Zeit, euch für den April passende Bücher zurechtzulegen. Das Team Vampire hat die aktuelle Monatsaufgabe bisher leider noch nicht geschafft. 2 Teilnehmer fehlen noch.


Die Monatsaufgabe im April 2015:
Für die Monatsaufgabe im April müssen 2 Bücher gelesen werden, damit die Aufgabe als geschafft gilt. Die Bücher müssen nicht unbedingt zu deinem Teammotto passen. Aber wenn sie passen, dann zählen die Rezensionen auch zur Teamwertung.

Das Motto im April lautet: Regenbogenfarben.
 Lies zwei Bücher mit einem Cover in einer Regenbogenfarbe (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett)

Eine Regenbogenfarbe sollte den Hauptteil des Coverbildes einnehmen (mindestens 50%). Die Bücher müssen rezensiert werden. Poste bitte beide Rezensionslinks bis spätestens 1.5.2015 in die Kommentare auf dem Blog deines Teamleiters. Sobald 5 Teilnehmer die Aufgaben erfüllt haben, hat dein Team die Monatsaufgabe geschafft.

Viel Erfolg :)

Wer möchte noch schnell einsteigen? Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer! Bis 31. 5. 2015 kann man sich noch anmelden.

Die Ergebnisse vom Team Vampire poste ich gleich hier:
Geschafft :)

 Karin: BLAU - Jutta Ahrens - Anamarnas Prophezeiung - Das Orakel
Karin: ROT - May R. Tanner: Die Saat der Makellosen
 Tascha: GRÜN - Michelle Rowen - Ein Anfang mit Biss
 Tascha: ORANGE - Michelle Rowen - Ein bisschen verliebt (Immortality Bites Band 2)
Ingeborg: BLAU - Paul Marianus - Die Smaragdgrotte
Ingeborg: BLAU - Hope Cavendish - Zeitgenossen Band 2
Nenatie: BLAU - Coco Lavie  - Spiegelblut 
Nenatie: VIOLETT - Rebecca Wild - Das tickende Herz
Tina: GRÜN - Dan Simmons - Kinder der Nacht
Jana: ORANGE - Julie Kagawa - Das Schicksal der Feen
Jana: VIOLETT - Heather Anastasiu - Secrets - Ich fühle
Ruby: VIOLETT - Black Dagger 4 - Bruderkrieg
Ruby: BLAU - Gesa Schwartz - Grim Band 2 - Das Erbe des Lichts
Ruby: BLAU - Lynn Raven - Der Kuss des Dämons
Ruby: ROT - J. R. Ward - Black Dagger 3 - Ewige Liebe 
16 Responses
  1. Nenatie Says:

    Ui, das wird mal spannend. Ein Vampirbuch mit einem Regenbogen-Cover! :D
    Ich mach mich mal auf die Suche! Aber im Text steht März-Motto! Da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen!

    Ob ich die März Aufgabe noch schaffe weiß ich nicht, das Buch hab ich halb durch aber kaum noch Zeit ;__;

    Liebe Grüße


  2. Danke für den Hinweis mit dem Fehler. Ich habe das gleich geändert :)

    Liebe Grüße :)


  3. Da muss ich doch glatt mal genauer nachbohren xD

    Reicht es wenn eine Farbe vorkommt?
    Oder müssen mindestens zwei/drei/etc. vorkommen?
    Und betrifft es das ganze Cover (Hintergrund) oder darf es auch das Motiv sein?

    Ich versuche mir das nämlich gerade bei Vampirbüchern vorzustellen und hätte da aktuell nur die Bücher von Katie MacAlister im Blick.

    Liebe Grüße


  4. Hallo Tascha :)

    Es muss nur eine Farbe sein und die sollte den Hauptteil des Covers einnehmen (mindestens 50%). Es muss aber kein Vampirbuch sein, ein anderes zählt natürlich auch :)

    Bei den Katie MacAlister Büchern ist soweit ich das jetzt in Erinnerung habe der Hauptteil des Covers leider meistens weiß (bin mir da aber nicht sicher - ich muss erst nachsehen). Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, welche Bücher ich für diese Aufgabe lesen werde.

    Liebe Grüße :)


  5. Nenatie Says:

    So, hab mal meinen SuB durchsucht und ein paar Fragen: Würde Vatikan - Die Hüter der Reliquie als rotes Cover zählen?
    Und wie ist es zum Beispiel bei Coco Lavie: Spiegelblut da wären dann blau und rot drin und ich würde sagen das macht dann knappe 50% des Covers, oder nicht? Und Band 1 der Black Dagger Reihe (oder die ganze Reihe hab ich auch mal ausgesucht: Nachtjagd.

    Liebe Grüße


  6. Huhu :)

    Die letzten beiden Bücher passen auf jeden Fall :) "Spiegelblut" für blau und "Nachtjagd" für orange. Eine tolle Auswahl! Das erste Buch finde ich aber ehrlich gesagt nicht rot genug.

    Ich habe nach langer Suche auch endlich 2 passende Bücher gefunden. Eines davon ist aber leider kein Vampirbuch. Ich werden "The Elite" von Kiera Cass lesen (rot) und "Ein Anfang mit Biss" von Michelle Rowen (grün).

    Liebe Grüße :)


  7. Nenatie Says:

    Das finde ich gut! :) Dann weiß ich ja welche Bücher auf meiner Leseliste landen!

    Liebe Grüße


  8. Sö, dann schließe ich die Monatsaufgabe mal mit dem zweiten Band von Michelle Rowen ab. Der war mehr als enttäuschend und nervenaufreibend...
    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/04/rezension-ein-bisschen-verliebt-von.html

    Liebe Grüße :)


  9. Ingeborg Says:

    so ich hab endlich ein Vampirbuch zum beisteuern Farbe hm lila Schwarz hoffe das passt
    Himmelsgnade von Nina Melchior
    http://www.lovelybooks.de/autor/Nina-Melchior/Himmelsgnade-1131891033-w/rezension/1146626035/


  10. Ingeborg Says:

    und die Rezi zu dem zweiten Buch mit Vampiremädchen Alba und ihrem Freund Ben

    Die Smaragdgrotte von Paul Marianus
    http://www.lovelybooks.de/autor/Paul-Marianus/Die-Smaragdgrotte-1141366259-w/rezension/1146803651/
    Cover ist überwiegend hellblau


  11. Ingeborg Says:

    ich habs derzeit mit blauen Covern hier kommt noch die rezi zu Hope Cavendishs Werk Zeitgenossen-Kampf-gegen-die-Sybarites
    http://www.lovelybooks.de/autor/Hope-Cavendish/Zeitgenossen-Kampf-gegen-die-Sybarites-Bd-2-1076797178-w/rezension/1145026280/


  12. Nenatie Says:

    Und noch eine Frage, würde Vanoras Fluch zählen?


  13. Wow, danke für die vielen Rezis :) Ich habe nun alles aktualisiert, die letzten Tage kam ich leider nicht dazu.

    @Ingeborg Die zwei blauen Bücher zählen natürlich zur Monatsaufgabe, das von Nina Melchior kann ich aber leider nicht zählen, da ist leider zu wenig violett dabei. 50% sollten es in etwa sein.

    @Nenatie "Vanoras Fluch" zählt meiner Meinung nach auf jeden Fall, da das Cover locker zu 50% blau und der Rest sogar rot ist.

    Liebe Grüße :)


  14. Tina Says:

    Hallo,
    bei Regenbogenfarben steh ich irgendwie auf dem Schlauch, sorry. Ich habe nur eines gefunden und rezensiert

    http://tinas-buch-rezensionen.de/kinder-der-nacht

    Vom Thema passt es, aber ob auch das Cover grün genug ist??

    LG
    Tina


  15. Ingeborg Says:

    also ich lese gerade Bloody catwalk-Unsterblich schön hat die farbe grün und ist naja wie soll ich sagen ? leicht chaotisch irgendwie der grundgedanke ist ja recht gut aber stellenweise recht verworren bin froh wenn die letzten 40 Seiten rum sind


  16. Hallo Tina,
    für mich ist es ein dunkles grün - dürfte also passen :)

    Hallo Ingeborg,
    du hast die Monatsaufgabe schon geschafft :) Ein drittes Buch würde nicht mehr zählen. Daher ist es egal. Dennoch finde ich es grün genug und zur Teamwertung zählt das Buch natürlich :)