Meckern am Mittwoch #25
Biene postet jeden Mittwoch eine private Meckerei und eine zum Thema Bücher. Jeder darf sich daran beteiligen. Man darf auch an einem anderen Tag teilnehmen.


Private Meckerei:

Momentan habe ich zu wenig Freizeit. Das stört mich etwas. Aus Zeitmangel kommt mein Meckerbeitrag diesmal leider auch mit einem Tag Verspätung. Sonst gibt es zum Glück privat nicht viel zu meckern. Allerdings nervt "Blogger" mich momentan sehr. Man darf nur 300 Blogs folgen. Nun habe ich leider das Problem, dass es mehr Blogs gibt, denen ich folgen möchte und ich es immer so angenehm finde, die Posts direkt im Dashboard lesen zu können. Natürlich folge ich den restlichen Seiten per Bloglovin und Blog-Connect, das ist aber nicht so bequem und ich verstehe einfach nicht, warum die Grenze nicht wenigstens bis 500 Seiten geht.

Habt ihr damit auch Probleme oder folgt ihr nicht so vielen Blogs? Falls ja, gibt es Abhilfe! Gerade beim Schreiben dieses Posts habe ich es entdeckt :) Wenn man direkt über Google Friend Connect einem neuen Blog folgt, klappt es auch, wenn man schon über 300 Blogs in seiner Liste stehen hat. Die Blogs scheinen dann wohl auch im Dashboard auf. Das freut mich und nun gibt es gar nichts mehr zu meckern :D

Büchermeckerei:

Biene fragt:
Habt ihr schon mal ein Buch gelesen, bei dem der Schreibstil schlecht, aber die Geschichte richtig gut war?

Meine Antwort:
Ja, das kommt ab und zu vor. Mit dem Schreibstil von "Die Jäger der Nacht" komme ich z.B. aktuell leider nicht wirklich klar. Das Buch ist aber zum Glück wahnsinnig spannend, deswegen konnte es mich trotzdem in seinen Bann ziehen.
2 Responses
  1. Meiky Says:

    Zu wenig Freizeit.. Das kenne ich.. Mir fehlt im Moment auch an allen Ecke Zeit..

    Du folgst über 300 Blogs? Krass :D Da sein bestimmt doch auch viele Blogleichen bei, oder? Ich habe erst vor zwei Tagen ausgemistet und jetzt sind's bei Blogger nur noch um die 30 denen ich folge. Ich persönlich mag Bloglovin und Bloch-connect, aber auch sehr gerne und hab da noch verschiedenste. Bei letzterem stört mich nur, dass die Posts da erst später angezeigt werden :/


  2. Hallo Meiky :)

    Ja, unglaublich wie viele Seiten da mit der Zeit zusammenkommen :D
    Erstaunlicherweise sind da so gut wie gar keine Blogleichen dabei. Ich schmeiße bei Blogger wegen der 300er Grenze immer alle Blogs aus der Liste, wenn es 3-6 Monate keinen Post gab. Die stehen dann nur noch in meinem Blog-Roll, damit ich sehe, ob sie wieder zurückkommen.