Top Ten Thursday #198
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, näheres dazu findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria.


  Das heutige Thema lautet:

10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten (unabhängig davon, ob es die eigene ist).

Es gibt ehrlich gesagt einfach viel zu viele tolle Rezensionen. Ich kann da eigentlich unmöglich 10 rauspicken. Deshalb wollte ich den TTT heute sogar fast ausfallen lassen. Trotzdem werde ich es versuchen, da Rezensionen meiner Meinung nach allgemein viel zu wenig Beachtung bekommen. Sie kosten aber viel Zeit und es steckt meistens unheimlich viel Herzblut darin. Es handelt sich hier natürlich wie immer nicht um eine Rangliste oder Ähnliches. Einige dieser Rezensionen haben mich dazu gebracht, das Buch zu kaufen, andere haben mich aber auch einfach nur daran erinnert, wie toll ich die jeweilige Geschichte selbst fand. Deshalb stelle ich sie euch heute vor. Wenn ihr auf das Buchcover klickt, könnt ihr euch die Kurzbeschreibung bei Amazon durchlesen.


1. Binzis Rezension zu "Totenbraut" von Nina Blazon. Mir hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen und ich kann nur unterschreiben, wie sie darüber denkt. Deshalb habe ich diese Rezension ausgewählt. Außerdem mag ich Binzis Rezensionen. Sie hält sich kurz, bringt es aber immer auf den Punkt und verrät nie zu viel von der jeweiligen Geschichte.


2. Liss Rezension zu "Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf. Mir hat das E-Book nämlich ebenso gut gefallen wie ihr und ihre Rezension erinnert mich herrlich an die schönen Lesestunden, die mir dieser Roman beschert hat.


3. Tialdas Rezension zu "Splitterfasernackt" von Lilly Lindner. Das Buch hat mich sehr berührt. Tialdas Rezension hat schließlich den Ausschlag gegeben, dass ich das Lesen nicht noch länger aufschiebe und ich habe es nicht bereut!

4. Schneeflöckchens Rezension zu "Bis and Ende ihrer Tage" von Jens Östergaard. Schneeflöckchen hat mich einfach mit dieser Rezi daran erinnert, wie unglaublich toll ich das Buch fand.

 

5. Lost pages Rezension zu "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi. Ich liebe dieses Buch! Beim Lesen erging es mir nach den ersten Seiten aber genauso wie Jan von lost pages. Ich war zuerst auch ziemlich geschockt von Tahereh Mafis Schreibstil.


6. Nazurkas Rezension zu "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi. Ja, wieder das gleiche Buch :D Habe ich schon erwähnt, wie toll ich diese Geschichte finde? Nazurkas Rezension hat dazu beigetragen, dass ich mir das Buch gekauft habe. Ihre war damals eine der ersten Rezensionen, die ich zu diesem Buch gelesen habe. Da war mir sofort klar, dass ich es einfach haben muss :)


7. Michas Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer. Sie hat mich dazu gebracht, dass ich das Buch unbedingt bald re-readen möchte.


8. Mistys Rezension zu "Fifty Shades of Grey" von E. L. James. Einfach, weil mich ihre Rezension zum Schmunzeln gebracht hat. 


9. Taschas Rezension zu "Die Poison Diaries 1" von Maryrose Wood. Das ist das einzige Buch von dieser Liste, welches noch ungelesen in meinem Regal steht. Das ist sogar schon eine regelrechte SuB-Leiche. Die Rezension von Tascha habe ich unlängst zufällig entdeckt, da Mietze und ich das Buch vielleicht im April gemeinsam lesen möchten. Wir konnten uns wohl beide irgendwie noch nicht dazu durchringen es zu lesen, weil wir nicht so auf historische Romane stehen. Nach dieser Rezi freue ich mich aber schon richtig auf das Buch!


10. Aleshanees Rezension zu "Blutbraut" von Lynn Raven. Diese Rezension hat mich einfach an dieses wunderschöne Buch erinnert :)

Es gibt noch so viele andere schöne Rezensionen und so unglaublich tolle Buchblogs. Hoffentlich konnte ich euch so einige davon zeigen. In meiner Blogroll-Liste findet ihr sehr viele andere schöne Blogs.

Viel Spaß beim Stöbern :)
1 Response
  1. Nazurka Says:

    Ach, wie cool. Ich hab gar nicht damit gerechnet, hier bei deiner Auflistung aufzutauchen und mich freut es, dass ich diejenige war, die dich dazu verleitet hat, das Buch zu kaufen! :) Ich werde gleich mal die anderen Rezensionen stöbern gehen, danke!

    Liebe Grüße,
    Nazurka