Bücherei mal anders
Diesmal gibt es nur einen echten Neuzugang, dafür habe ich mir 25 Bücher ausgeliehen, aber auch genauso viele verborgt. Das ist so ein neues Projekt von mir, das ich mir gemeinsam mit einer buchverrückten Bekannten, die ich vor einiger Zeit kennenlernen durfte, ausgedacht habe. Wir leihen uns gegenseitig Bücher und wollen uns dann spätestens im Dezember wieder treffen, um diese zurückzutauschen. 

Einige der Bücher waren mir total unbekannt. Ich finde es jedoch unheimlich spannend, neue Bücher und Autoren zu entdecken, die man sonst vielleicht nie gelesen hätte. Der einzige Nachteil besteht für mich darin, dass ich eigentlich zukünftig alle Bücher im englischen Original kaufen wollte. Meine Bekannte liest aber leider nur deutsche Bücher.

Diese Bücher habe ich mir ausgeliehen:
Von Jennifer L. Armentrout:
"Obsidian: Daemon & Katy. Die erste Begegnung" kann ich dann auch gleich lesen. Das gibt es nämlich gratis als Kindle E-Book.
4. Die 5. Welle von Rick Yancey
5. Während ich schlief von Anna Sheehan
6. Ich bin...das Ende von Celeste Ealain
7. Landsby von Christine Millman
8. Die verschollene Rasse Mensch von Celeste Ealain
Von Julia Karr:

Hier die Cover dazu:


Außerdem ist auch noch ein Rezensionsexemplar bei mir eingezogen:

Welche dieser Bücher kennt ihr schon?
13 Responses
  1. Nadine Reich Says:

    Eine richtig schöne Idee :)
    Das sollte ich mir mal merken!
    Liebe Grüße!
    everyones-a-book.blogspot.de


  2. Eine schöne Idee, da freut sich der Geldbeutel. Und da sind ein paar schöne Bücher dabei^^


  3. Nazurka Says:

    Das ist wirklich eine schöne Idee und ein paar der Bücher, die du dir ausgeliehen hast, hab ich auch schon gelesen oder liegen auf meinem SuB! :D Die Bücher von Jennifer L. Armentrout werden dir bestimmt gefallen! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka


  4. Janine Appel Says:

    Ich finde die Idee mit dem Ausborgen echt super und deine Bekannte hat tolle Bücher, die ich auch gern noch lesen möchte. Leider bin ich die einzig Leseverrückte in meiner Umgebung. :-(

    Liebe Grüße

    Janine


  5. Danke für eure lieben
    Kommentare :)

    Hallo Nazurka,
    ich glaube die Reihe werde ich sofort beginnen, wenn ich mit meinen Leserundenbüchern fertig bin. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf Obsidian :)

    Hallo Janine,
    das ist schade. Ich würde ja mit dir tauschen, aber du wohnst leider zu weit weg. So etwas kann man wirklich nur machen, wenn man in der Nähe wohnt, da die Portokosten ziemlich teuer sind. Vielleicht findest du ja noch jemanden. Bei mir war es reiner Zufall. Ich hab zwar viele Freunde, die lesen, aber normalerweise auch niemanden mit ähnlichem Geschmack. Ich habe über Kleinanzeigen vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Buch gekauft und beim Abholen haben wir uns schnell angefreundet :)


  6. @Lady Moonlight ,
    noch ein Grund mehr die Kleinanzeigen im Auge zu behalten *grins*


  7. Lisa B Says:

    Coole Idee!
    Obsidian und Onyx habe ich gerade VERSCHLUNGEN! Total tolle Bücher.
    Sie werden dir bestimmt auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Lisa :)


  8. Heey ♥

    Die Idee finde ich sehr toll, auch wenn ich mich da sehr schwer tue Bücher zu verleihen. Es gibt nur zwei Menschen, denen ich meine Bücher anvertrauen könnte xD

    Viel Spaß mit den Exemplaren, viele davon kenne ich nicht, aber ich lerne Sie gerne durch Deine Rezis kennen :D

    Obsidian und Angelfall mag ich aber auf jeden Fall selbst noch lesen ♥

    Liebe Grüße,
    Tascha


  9. Danke für eure lieben
    Kommentare :)

    Ja, auf "Angelfall" und "Obsidian" bin ich auch wirklich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße :)


  10. Hey :) Super BÜCHER !!! Bin aber für April so gut wie ausgebucht :(

    Hab dich mal getaggt http://christine-christls-lesewelt.blogspot.co.at/2015/04/spring-calling-book-tag.html

    Vielleicht hast du ja lust da mit zu machen :)

    glg
    Christl


  11. Danke, ich schau gleich einmal bei dir vorbei :)


  12. Das ist ja mal eine total coole Idee! :)
    Leider habe ich keine Freundin/Familienmitglied, die so viel liest, dass man sowas machen könnte.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern und freue mich auf deine Meinungen.

    LG
    Anika


  13. Danke dir :) Ich finde so eine Tauschmöglichkeit auch super. Allerdings war schon das erste Buch dabei, mit dem ich leider gar nichts anfangen kann und von dieser Autorin sind noch 4 weitere Bücher im Tauschpaket :( Ich werd es natürlich noch einmal versuchen, fürchte aber, dass ich mich nicht mehr damit anfreunden kann. Trotzdem bin ich natürlich wahnsinnig gespannt auf die anderen Bücher, vor allem auf die tollen Dystopien :)

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du doch noch jemanden zum Tauschen findest!

    Liebe Grüße :)