[Human-Vampire-Magic Challenge] Monatsaufgabe Mai 2015
Hallo ihr Lieben :) Der dritte Monat unserer Challenge ist beinahe um. Hier kommt auch schon die neue Monatsaufgabe für den Mai. Das Team Vampire hat die aktuelle Monatsaufgabe bisher leider noch nicht geschafft. 2 Teilnehmer fehlen noch.


Eigenartigerweise vergeht die Zeit momentan wahnsinnig schnell.
Der April macht irgendwie, was er will. Ich komme in letzter Zeit leider nicht so oft zum Bloggen und Rezensieren, obwohl ich im April schon einige Bücher gelesen habe. Geht es euch auch manchmal so?

Für die Mai Monatsaufgabe müssen wieder 2 Bücher gelesen werden, damit die Aufgabe als geschafft gilt. Poste bitte beide Rezensionslinks bis spätestens 1.6.2015 in die Kommentare auf dem Blog deines Teamleiters. Sobald 5 Teilnehmer die Aufgaben erfüllt haben, hat dein Team die Monatsaufgabe geschafft.

Das Motto im Mai lautet: 
Verkehrte Welt – lies zwei Bücher aus den anderen beiden Teams.
Für das Team Vampire heißt das: ein Buch aus dem Team Magic und eines aus dem Team Human.

Normalerweise zählen die Bücher für die Monatsaufgabe ja auch zur Teamwertung, wenn das Genre passt. Diesmal ist es leider nicht so. Ich hoffe, dass ihr trotzdem Spaß daran habt. Falls nicht, macht das aber auch nichts. Wer keine Lust darauf hat, darf diese Aufgabe natürlich gerne auslassen.
 Viel Erfolg :)

Wer möchte noch schnell einsteigen? Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer! Bis 31. 5. 2015 kann man sich noch anmelden.

Die Fortschritte des Team Vampires poste ich gleich hier:
Tascha: TEAM HUMAN: Liebe Krise Footballspiele
Tascha: TEAM MAGIC: Die Nacht der Magie 
Karin: TEAM HUMAN: Pestgold
Karin: TEAM MAGIC: Mission Herodes
Ingeborg: TEAM MAGIC: Ein Sturm Magie Band 6
Ingeborg: TEAM MAGIC: Magische Verwicklungen
Ingeborg: TEAM MAGIC: Marathum-Das Erbe der Drachenkriege Teil 2
Ingeborg: TEAM MAGIC: Klagelied des Teufels - Zweite Strophe - Die Gefilde des Todes
Ingeborg: TEAM MAGIC: Drachenbrüder
Ingeborg: TEAM MAGIC: Die Dreizehnte Fee - Erwachen
Ruby: TEAM MAGIC: Animorphs 2 - Der Besucher
Ruby: TEAM MAGIC: Die Feenjägerin
Lyne: TEAM HUMAN: Quantic Love 
Lyne: TEAM MAGIC: Das Graveyard Buch 
Lady Moonlight: TEAM HUMAN: On the Island
Lady Moonlight: TEAM MAGIC: Angelfall: Fürchtet Euch Nicht 
Tina: TEAM MAGIC: Die Rückkehr der Wölfin Band 2 
Tina: TEAM HUMAN: Der Experte 
Nenatie: TEAM MAGIC: Düstere Schatten 
Nenatie: TEAM HUMAN: Amerikkan Gotik 

Wir haben die Monatsaufgabe geschafft :)
15 Responses
  1. Vampirjagd Says:

    Hm, da muss ich noch in mich gehen. Fehlen gerade mir ja dann Rezis auf meinem eigenen Blog, wenn ich den Vampiren "fremdgehe". Andererseits könnte ich dann auch mal die Dystopien lesen, die ich mir schon so lange vornehme und dann vielleicht ein neues Label einführen... Mal sehen...

    Lg, Karin


  2. Nine_im_Wahn Says:

    Hey Kathi, ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du die Zeit findest, um mitzumachen. :)

    Hier findest du den TAG!

    Nine


  3. Hallo Karin,

    Dystopien liebe ich auch :) Vielleicht findest du ja Gefallen daran, in ein neues Genre einzutauchen. Falls nicht, macht das natürlich auch nichts.

    Liebe Grüße :)

    Huhu Nine :)

    Danke fürs Taggen! Ich schau gleich einmal bei dir vorbei :)


  4. Hey :)

    Klingt definitiv nach einer schnell erledigten Aufgabe, ich freu mich drauf! <3

    Liebe Grüße,
    Tascha


  5. Vampirjagd Says:

    Hm, ich habe ja noch einen zweiten Blog mit kleinen Alltagsgeschichten, wo ich hin und wieder auch Rezis zu anderen Romanen als Vampirromane einstelle. Könnte ich denn die zwei Titel denn dort auf dem Blog rezensieren, um kein Off-Topic-Label aufmachen zu müssen?

    Lg, Karin


  6. Das freut mich, Tascha :)

    Hallo Karin,

    Es gibt auch ein paar Genre übergreifende Bücher. Team Magic z.B.: "Vorübergehend tot" von Charlaine Harris (Sookie ist ein magisches Wesen und ein Hauptprotagonist). Dennoch ist es eindeutig ein Vampirbuch und würde auch in unser Team passen D: Team Human: "Vampir wegen dir" von Flynn Meaney (hier spielen nur Menschen mit).

    Ich finde es aber toll, dass du extra dafür auch einmal andere Genres rezensieren willst. Und das mit den Rezis ist natürlich gar kein Problem :) Ein paar Teilnehmerinnen haben gar keinen Blog. Daher reicht eigentlich auch Amazon, Lovelybooks etc. völlig aus.

    Liebe Grüße :)


  7. Vampirjagd Says:

    Ja, wunderbar. Ein "Human"-Buch han ich nun schon geladen, das wollt ich ohnehin schon ne Weile lesen, allerdings bin ich so motiviert bei der Challenge, dass ich seit Beginn wirklich nur Vampirbücher gelesen habe :D Sonst lese ich ja nicht nur Vampire. Und die letzten drei Bücher waren so grottig, dass ich abgebrochem hab :(

    Lg, Karin


  8. Ruby Says:

    Hallo :),

    so auch mal meien Rezis nachgetragen aber das die April-Aufgabe für uns Vamps net erfüllt wurde wundert mich net ^^ mir jedenfalls viel kein Regenbogenfarbenes Vampy-Buch ein. Vielleicht höchstens die Vampierschwestern, aber das hab cih gar nicht auf dem SuB :) Die neue Aufgabe klingt super :D

    Tintengrüße von der Ruby


  9. Hallo Karin,
    Ohje, gleich 3 grottige Bücher? Das ist schade. Ich hoffe, dass das Human-Buch besser ist :)

    Hallo Ruby,
    danke fürs Aktualisieren. Die Monatsaufgabe haben wir aber zum Glück dann doch noch geschafft :)

    Liebe Grüße :)


  10. Jetzt muss ich dochmal nachfragen XD

    Bücher gelten ab 150 Seiten, oder?

    und...

    Ich habe Ilona Andrews' "Stadt der Finsternis: Nacht der Magie" auf dem SuB, da geht es aber auch um Gestaltwandler und Vampire... Aber auch um Magie. Würde es als TEAM MAGIC Buch gelten oder muss ich weitersuchen?

    Liebe Grüße


  11. Hallo Tascha,

    ab 140 Seiten schon :)

    Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, würde aber eher sagen, dass es ein reines Magic-Buch ist, weil die Protagonistin ja magische Fähigkeiten hat. Als Vampirbuch würde ich es vermutlich eher nicht zählen, da sie nicht hauptsächlich Vampire jagt, sondern auch Harpyien etc., wenn ich da richtig informiert bin. Ich habe auch gehört, dass der Anführer der Gestaltwandler ein Hauptcharakter sein soll. Das würde auch passen. Das weiß man aber vermutlich erst, wenn man es gelesen hat, fürchte ich. Aber selbst wenn es Genre-übergreifend ist, kann man es definitiv zum Team Magic zählen. Allerdings nicht zu unserer Teamwertung, da die Bücher diesen Monat nur für die Monatsaufgabe zählen.

    Es wäre aber trotzdem super, wenn du mir nachher sagst, ob sie eine Vampirjägerin ist. Dann könnte man das Buch nämlich zukünftig auch zum Team Vampire zählen, wenn es wirklich Genre-übergreifend ist. Vielleicht subbt es ja auch noch bei anderen herum :D
    Genre-übergreifende Bücher wie z.B. die Sookie Stackhouse Reihe zählen wir nämlich zu beiden Teams. Es geht zwar eindeutig um Vampire, Sookie ist aber definitiv ein magisches Wesen. Daher zählt es zu beiden Teams.

    Liebe Grüße :)


  12. Huhu :D

    Hier ist mein Beitrag zur Team Magic Aufgabe :D
    Ilona Andrews "Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie"
    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/05/rezension-die-nacht-der-magie-von-ilona.html

    liebe Grüße,
    Tascha


  13. Super :) Werde mir die Rezi gleich durchlesen. Das Buch steht auch noch auf meiner WuLi :)


  14. Tina Says:

    Zweiter Versuch :-)

    Aus dem Team Magic habe ich

    http://tinas-buch-rezensionen.de/die-rueckkehr-der-woelfin/

    und aus dem Team Human habe ich

    http://tinas-buch-rezensionen.de/der-experte/

    beizutragen :-)

    LG
    Tina


  15. Super, nun fehlen nur noch 2 Teilnehmerinnen :) Ich habe meine beiden Bücher schon gelesen, muss das Magic aber erst rezensieren. Das schaffe ich aber spätestens am Wochenende, denke ich.