[Human-Vampire-Magic Challenge] Monatsaufgabe Juni 2015
Hallo meine Lieben! Wieder einmal geht ein Monat zu Ende und eine neue Monatsaufgabe für unsere Challenge muss her :) Bei der aktuellen Monatsaufgabe fehlen im Team Vampire noch 3 Teilnehmer, dann haben wir die Aufgabe geschafft.


Für die Juni Monatsaufgabe müssen wieder zwei Bücher gelesen werden. Das Thema passt herrlich zum Sommeranfang. Wir hoffen, dass euch die neue Aufgabe Spaß macht!

 Das Motto im Juni lautet:
Quer durchs Land - Lies zwei Bücher mit einem Roadtrip, einer Reise oder Flucht

Wenn die Bücher zu deinem Teammotto passen, zählen sie natürlich auch zur Teamwertung. Das ist aber kein Muss. Poste bitte beide Rezensionslinks bis spätestens 1.7.2015 in die Kommentare auf dem Blog deines Teamleiters. Sobald 5 Teilnehmer die Aufgaben erfüllt haben, hat dein Team die Monatsaufgabe geschafft.

Zwei Roadtrips zum Thema Vampire zu finden stelle ich mir allerdings sehr schwer vor. Dennoch begebe ich mich sofort auf die Suche und poste eventuelle Buchtipps später in die Kommentare unter diesen Beitrag. Über Tipps von eurer Seite freue ich mich natürlich wie immer sehr. Viel Erfolg!

14 Responses
  1. Hm, knifflig. Dennoch hab ich zwei Buchtipps, ich hab die beiden Vampirbücher jedoch schon gelesen. Das eine ist Stephanie Linnhe mit Absecon 1, das andere Eden Barrows mit den Legenden der Verfluchten.

    Lg, Karin


  2. Ruby Celtic Says:

    Heyho,

    eine tolle Aktion...da bin ich mal gespannt was für Bücher dabei rauskommen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby


  3. Danke für die Tipps :) Ich habe leider nichts Brauchbares gefunden. Am Wochenende werde ich noch einmal meine Regale nach passenden Vampirbüchern durchsuchen.


  4. Mir ist doch noch etwas eingefallen. Ich habe das Buch leider schon gelesen, aber "Blutbraut" von Lynn Raven würde perfekt passen und ich fand das damals richtig gut :) "Totenbraut" von Nina Blazon ebenfalls. Das fand ich damals auch super. Außerdem müsste es bei der "Dark One" Reihe von Katie MacAlister viele passende Bücher geben. Die meisten Protagonistinnen machen dort nämlich eine Reise.

    Dann habe ich gerade noch ein wenig im Internet recherchiert und diese beiden Bücher gefunden. Die müssten auch etwas mit Flucht oder Reise zu tun haben:
    Nicht schon wieder ein Vampir! von Tate Hallaway und "Blutsuche" von Sinje Blumenstein.

    Hier folgen jetzt noch ein paar interessante Nicht-Vampir Bücher: "Amy on the Summer Road" von Morgan Matson, "Mottentanz" von Lynn Weingarten, "Herz verspielt" von Simone Elkeles, "Twin Addict 2" von Emma Winterling und "MAY BEE" von Tomas Maidan.


  5. Ingeborg Says:

    hach die Dark one Reihe hab ich komplett als ebooks und Blutbraut von Lynn Raven mal sehen wieviele ich da zwischen meine rezibücher rein schieben kann


  6. Super :) Ich beneide dich, dass du "Blutbraut" noch vor dir hast. Das Buch war soo toll :) Viel Spaß beim Lesen!


  7. Ingeborg Says:

    Die Into the Dusk-Reihe würde ich als passend für die Aufgabe ansehen denn sie sind ja immer auf der Flucht somit kann ich 3 Bücher zusteuern


  8. Ich habe jetzt meinen SuB fieberhaft durchwühlt und dabei völlig mein ausgeliehenes Buch von kindle unlimited vergessen :D
    In "Team Zero - Heißkaltes Geheimnis" ist eine Frau von Anfang bis Ende auf der Flucht vor ihrem Peiniger.
    Zählt doch, oder? :D
    http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/06/rezension-team-zero-heikaltes-geheimnis.html

    Liebe Grüße,
    Tascha


  9. Super! Bücher mit einer Flucht zählen natürlich :)

    @Ingeborg
    Leider zählen ja nur maximal 2 Bücher für die Monatsaufgabe. Außer alle drei sind Vampirbücher, dann zählen sie auch zur Teamwertung. Trotzdem super, dass du gleich 3 passende Bücher gelesen hast <3


  10. Danke für diese Monatsaufgabe :D
    Dadurch habe ich nämlich ein Buch vom SuB entstaubt, dass über drei Jahre dort gegammelt hat.
    Hat noch jemand "Godspeed - Die Reise beginnt" gelesen und vielleicht Lust mit mir darüber zu diskutieren? :D
    Hier mein Link zur Rezi: http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2015/06/rezension-godspeed-die-reise-beginnt.htm

    Liebe Grüße <3


  11. Huhu Tascha!
    Super! Freut mich, dass du dank der Monatsaufgabe eine SuB-Leiche gelesen hast <3 Band 1 subbt bei mir auch noch. Dann werde ich mir gleich einmal deine Rezi ansehen :)


  12. Nenatie Says:

    Hallo :)
    also die aufgabe ist echt schwer! Zählen Reisen durch Fantasiewelten?
    Oder die Geister des Landes 2? Dort reisen die Protagonisten nach Aachen und wieder zurück!

    Liebe Grüße


  13. Huhu Nenatie :)
    Natürlich zählt das! Jedes Buch mit einer Reise, einem Roadtrip oder einer Flucht zählt (auch Fantasiewelten).

    Liebe Grüße :)


  14. Diesmal haben wir die Monatsaufgabe leider nicht geschafft. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sonst bisher alle Aufgaben bewältigt haben :)