Lesemonat und Neuzugänge April 2015
Besonders viel gelesen habe ich im April leider nicht. Mir ist immer irgendetwas dazwischengekommen. Außerdem habe ich die TV-Serie "Game of Thrones" für mich entdeckt und ziemlich viel Zeit damit verbracht :)

6 gelesene Bücher:
#3, Anna Zaires - Twist Me - Verschleppt
#4, Maryrose Wood - Die Poison Diaries
#5, Nina Melchior - Himmelsgnade - Die Vampirheilerin
#6, Kiera Cass - The Prince (Kurzgeschichte aus dem Buch "The Selection Stories")
Gelesene Seiten: 1.543

Per Klick auf einen der obigen Links gelangt ihr direkt zur Leseprobe auf amazon.de. Mein absolutes Highlight war diesmal "Twin Addict 2 - Verloren in der Vergangenheit". "Himmelsgnade - Die Vampirheilerin" und "Dark Hope - Gebieter der Nacht" fand ich aber auch richtig gut. Die Kurzgeschichte "The Prince" war besserer Durchschnitt und auch recht interessant. Weniger bis gar nicht begeistern konnten mich "Die Poison Diaries" und "Twist Me - Verschleppt". Näheres dazu folgt in meinen Rezensionen.



Neuzugänge gibt es diesmal auch wieder einige ^o^
Mit den guten Vorsätzen habe ich es derzeit nicht so xD

Diesmal ist nur ein deutsches Buch dabei und es sind nur E-Books, weil der Preisunterschied hier meistens enorm war. Per Klick auf einen Link gelangt ihr zur Kurzbeschreibung auf amazon.de:

Shutter Island von Dennis Lehane
Habe unlängst erst entdeckt, dass es auch eine Buchvorlage zum Film gibt :)

Written In Red: A Novel of the Others von Anne Bishop
Vicious und A Darker Shade of Magic von V. E. Schwab
Herren der Liebe von A.J. Blue
Undeniable von Madeline Sheehan
Throne of Glass von Sarah J. Maas

A Game of Thrones
A Clash of Kings
A Storm of Swords
A Feast for Crows
A Dance with Dragons



Im April wurde ich mit dem Game of Thrones Fieber infiziert! :-)
Habe diesen Monat 4 Staffeln gesehen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefällt! Der einzige Nachteil ist, dass ich dadurch viel weniger Freizeit zum Lesen hatte. Das muss ich nun dringend ändern, indem ich die Bücher lese :D

Ich habe mich für die Originalversion im E-Book Format entschieden. Ich mag diese "Zweiteilerei" von Büchern sowieso nicht. So etwas finde ich ehrlich gesagt beinahe unmöglich. Außerdem sind die deutschen Bücher auch nicht unbedingt besonders günstig. Für "Die Herren von Winterfell" und "Die Erben von Winterfell" müsste ich ca. 24 Euro als E-Book bezahlen. Ich frage mich, wozu diese Teilerei gut sein soll. ... Ich habe für die englische E-Book Gesamtausgabe (5 Bände) weniger bezahlt (ca. 21 Euro!) als für zwei deutsche E-Books, die zusammen nur dem ersten englischen Band entsprechen. Unglaublich, oder? xD

Was habt ihr im April gelesen? 
Ihr könnt mir gerne die Links zu euren Beiträgen dalassen.
8 Responses
  1. Huhu,
    ohja GoT macht echt süchtig, bin gespannt was du zu den Büchern sagst. Da die Serie und die Bücher immer mehr getrennte Wege gehen...
    Liebe Grüße


  2. Ich bin echt schon gespannt darauf, was in den Büchern alles anders sein wird. Hast du schon alle Teile gelesen?

    Liebe Grüße :)


  3. BücherFähe Says:

    Diese Zweiteilerei finde ich auch unsinnig, vor allem, wenn man am Original sieht, dass alles wunderbar in ein Buch „passt". Lediglich wenn es zu unhandlich wird, würde ich einen Roman in zwei Bände teilen...

    Von GoT habe ich weder die Bücher gelesen, noch die Serie geschaut. Dabei wollte ich das schon längst einmal tun!


  4. Hey,
    ja hab schon alle Teil gelesen und hab auch schon wieder einen ReRead angefangen^^
    Dieses Teilen finde ich auch nicht so toll..besonders für den Geldbeutel^^


  5. Nazurka Says:

    Ich wollte mir Game of Thrones auch im Original zulegen, aber dann haben mir meine Erstis zu meinem Geburtstag im November echt alle 10 Bände niegel nagel neu auf Deutsch geschenkt - tja, jetzt geht es daher auch auf Deutsch weiter. :D Schöne Statistik! 6 Bücher sind doch einiges so neben dem Alltag und bin schon gespannt, was im Mai so bei dir zu lesen sein wird. :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka


  6. Hallo BücherFähe,

    dann bin ich schon gespannt, wie sie dir gefallen werden! Über 5.000 Seiten hat die englische Ausgabe. Jetzt muss ich nur noch anfangen :D Die Serie kann ich dir wirklich empfehlen :)

    Hallo Weinlachgummi,
    ja, für den Geldbeutel ist das besonders schlecht :( Toll, dass du die Bücher rereadest! Dann werd ich bei der nächsten Gelegenheit einmal auf deinem Blog vorbeischauen, ob es dazu schon eine Rezi gibt :)

    Hallo Nazurka,

    wow, das ist natürlich toll! Da wäre ich definitiv auch bei der deutschen Version geblieben :)

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight


  7. Ruby Celtic Says:

    Heyho,

    so viele schöne Cover und interessante Geschichten.
    Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    PS: Schau doch mal vorbei: http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/05/auslosung-gewinnspiel-aeroxon.html


  8. Danke, dass du mir Bescheid gegeben hast :)