[Human-Vampire-Magic Challenge] Monatsaufgabe Juli 2015
Hallo meine Lieben, hier kommt die neue Monatsaufgabe für den Juli :) 
Die Juni Aufgabe hat das Team Vampire bisher leider noch nicht geschafft.


 Das Motto im Juli lautet:
Chilling Summer – lies zwei Bücher mit max. 250 Seiten.
Eines der beiden Bücher muss ein sommerliches Motiv haben.
 (Palme, Strand etc.)

Vielleicht ist das ja ein guter Anlass, auch einmal dünnere Bücher zu lesen :) Im Sommer hat man ja meistens etwas weniger Zeit, weil man viel unterwegs ist.

Vergesst aber bitte nicht, dass die 2 Bücher mindestens 140 Seiten haben müssen, falls sie auch zur Teamwertung zählen sollen (das Teammotto muss in diesem Fall natürlich passen). Die Bücher müssen wie immer rezensiert werden. Der Rezensionsstichtag ist der 1.8.2015. Spätere Rezensionen können leider nicht mehr für die Monatsaufgabe berücksichtigt werden. 

Der aktuelle Punktestand ist derzeit übrigens ziemlich knapp. Zumindest zwischen dem Team Vampire (7,82) und dem Team Magic (7,17). Das Team Human hat uns im Mai etwas überholt und führt momentan mit 10,33 Punkten (Punktestand vom 1.6.2015).

21 Responses
  1. Ingeborg Says:

    Vampire City: Blutkrieg von Kim Jones Bd 3 ( 185 seiten)
    Vampire City: Blutlinie Bd2 ( 195 seiten )
    Vampire City: Blutspur Bd 1 ( 192 Seiten)

    Blue (Gebundene Herzen 1) von Amelia Blackwood

    Betty Kay
    Adolescentia Aeterna - Jul: Sein Weg zum Ältesten der Bruderschaft

    Die Smaragdgrotte vom Paul Marianus

    Die Rache der Toten von Michael White Bd 2 und Die Fährte der Toten Bd 1 ( 250 seiten)


  2. Super! Vielen lieben Dank :)

    Ich habe mich auch einmal ein wenig umgesehen, zumindest bei meinen bereits gelesenen Büchern. Meinen SuB muss ich erst durchstöbern.

    "Himmelsgnade: Die Vampirheilerin 1" von Nina Melchior kann ich noch empfehlen. Das Buch hat 244 Seiten.

    Die Blut-Serie von Jennifer Schreiner: 3 Bücher mit je 200-220 Seiten. Band 1 heißt "Zwillingsblut". Die drei Bücher sind allerdings sehr erotiklastig.

    "Nymphenblut: Die Gefolgschaft" von Isabel Roderick mit 232 Seiten.

    "Custodias Blut" von P. & T. Ferbeth hat 208 Seiten.


  3. Bei mir ist momentan grad sowas von die Luft raus. Kann mich gar nicht zum Lesen aufraffen :(


  4. Hallo Karin,
    mir geht es momentan ähnlich. Ich kann das gut verstehen. Im Juni habe ich erst 2 Bücher gelesen. Irgendwie fehlt mir gerade die nötige Freizeit dazu. Das wird aber bestimmt bald wieder besser werden :)


  5. Ein sehr interessantes Thema und zumindest was die Vampirbücher angeht, habe ich leider nur Tipps für Extrabücher zu Bücherserien, wo man ein klein wenig Hintergrundwissen zu Handlungen oder Charakteren schon haben sollte. Ich habe fast alle schon gelesen und denke man kann sie auch ohne Hintergrundwissen lesen, allerdings wäre es deutlich von Vorteil :D
    So wie es halt immer ist: Ein bisschen Hintergrundwissen hat noch niemandem geschadet ^^

    Tipps von P.C. und Kristin Cast:
    "Kalonas Fall" (208 Seiten)
    "Lenobias Versprechen" (192 Seiten)
    "Dragons Schwur" (176 Seiten)

    Kim Harrison:
    "Blutmagie" (142 Seiten)
    "Blutflüstern" (149 Seiten)

    Lara Adrian:
    "Das Sehnen der Nacht" (152 Seiten)
    "Versprechen der Nacht" (216 Seiten)

    "Vampire und andere Kleinigkeiten" von Charlaine Harris (185 Seiten)

    Vampire Knight Nippon Novel von Matsuri Hino:
    "Eisblaues Verbrechen" (167 Seiten)
    "Tiefschwarzer Hinterhalt" (200 Seiten)
    "Funkelndsilberner Traum" (176 Seiten)
    Diese drei Novelle kann man auch lesen, ohne die Mangas zu kennen, sie sind eigentlich nur eine Ergänzung.

    Und noch eine Vampirbuchreihe von Franziska Gehm
    Die Vampirschwestern, Band 1 bis 11 liegen seitenmäßig genau im grünen Bereich^^
    _______________

    Für mich persönlich, hmm... Ist ein sehr schwieriges Thema und ich denke das mit dem Sommerbuch wird im Bereich Vampire unmöglich, es sei denn es zählt, wenn im Titel das Wort Sommer vorkommt xDD

    Ich geh mal meinen SuB durchwühlen :)

    <3


  6. Nenatie Says:

    Hallo :)
    boah, das ist so ein schweres Thema! Ich hab nur ein Buch auf meinem SuB das passt, alle anderen haben mindestens 280 Seiten O_o
    Und das Sommermotiv macht mich auch fertig! Da gibts irgedwie nix ohne kitschig klingende Liebesgeschichte...
    Welche Seitenangaben zählen denn? Amazon oder Verlag?

    Was ich auch meinem SuB gefunden habe:
    Lara Adrian, A Touch of Midnight

    Beim stöbern entdeckt:
    Sommermotiv (Ich glaub Vampire + Sommermotiv wirds nicht geben):
    Mittsommernacht von Lara Steel
    Zweite Chance in San Francisco von Ellen Wolf
    Noras großer Traum
    Passen die Cover von der Art zum Thema?

    Vampirgeschichten:
    Blutsdämmerung von Tanja Rauch
    Die Rosenchroniken 1 von J.J. Blackwood
    Allianz des Blutes (Blutspartnerschaft 1) von Ariel Tachna
    Der Pakt der Nacht Die Söhne des Mondes Band 1 von Marc Thomas
    Böses Blut
    Liebe ist Finsternis von Caroline Hanson [hier mal ne Frage: Das Buch soll auf deutsch 250 Seiten haben, ich habs auf englisch mit angeblich 323 seiten. Was gilt denn?]

    Liebe Grüße


  7. Wow, danke für eure ganzen Tipps. Die muss ich mal in Ruhe durchgehen - zum Glück ist bald wieder Wochenende :)

    Wegen den Seitenanzahlen:
    Ich würde sagen, wir nehmen einfach die Seitenzahlenangaben direkt aus dem Buch, das ist am Einfachsten. Bei E-Books die von amazon oder vom Verlag, das überlasse ich euch. Theoretisch sollte ja beides übereinstimmen. Gibt es da tatsächlich Unterschiede?

    @Nenatie Wegen dem englischen Buch: Wenn du es auf Englisch liest, zählt leider auch die Seitenanzahl vom englischen Buch.
    Die Cover, die du zu den Sommermotiven gepostet hast, passen alle gut, wie ich finde. Du hast leider recht - die meisten Bücher mit sommerlichem Motiv sind wohl eher kitschig. Ich habe bisher auch noch kein passendes Buch gefunden :( So schwer hätte ich mir das echt nicht vorgestellt.


  8. Nenatie Says:

    Hab ich schon gedacht, mich wundert nur sehr das die deutsche Version doch weniger Seiten hat. Normalerweise sind das immer mehr Seiten!

    Zu den Seitenzahlen: Die werden leider auf unterschiedlichen Readern auch unterschiedlich angezeigt, es kommt ganz auf die Formatierung an :/ Deshalb würde ich da die Angabe vom Verlag bzw. von Amazon nehmen!

    Ich hab noch ein Buch gefunden mit Sommermotiv das mich interessiert, würde das zählen? Marienkäfertage von Uticha Marmon


  9. Das wundert mich allerdings auch. Normalerweise haben englische Bücher ja weniger Seiten.

    Das mit den Readern stimmt natürlich, manche zeigen auch gar keine Seitenzahlen an. Ich meinte, bei echten Büchern direkt aus dem Buch und bei E-Books eben vom Verlag oder von amazon. Ich würde da beides gelten lassen. Wenn z.B. beim Verlag 250 Seiten steht, und bei amazon 251, würde ich es trotzdem gelten lassen. Ich hoffe allerdings, dass es da zwischen amazon und Verlag nicht allzu große Unterschiede gibt. "Marienkäftertage" würde ich auf jeden Fall zählen. Das Buch sieht schön sommerlich aus :)

    Wir haben uns nun dazu entschlossen, dass bei den Monatsaufgabenbücher mit dem Sommermotiv auch welche ohne Sommermotiv gelten, wenn das Wort "Sommer" oder "Summer" im Buchtitel vorkommt. Dann ist es hoffentlich etwas leichter. Unter 250 Seiten muss das Buch aber trotzdem haben.


  10. Ingeborg Says:

    also ich hab


    Vampire City: Blutlinie Bd2 ( 195 seiten )

    Vampire City: Blutspur von Kim Jones
    http://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Jones/Vampire-City-Blutspur-1161382079-w/rezension/1164941616/

    Vampire City : Blutkrieg von Kim Jones( 185 seiten)Rezi kommt noch momentan lese ich Rosenschwarz- Unsterblich von Nadine Klaassen da ist ne schwarze Rose drauf wenn das sommerlich genug ist Buch hat 188 Seiten


  11. Ingeborg Says:

    hab grad gesehen da sich Böses Blut: Ein Vampir-Thriller (Spider 1) auf dem tablett hab soll ich das dann lesen noch ?


  12. Hallo Ingeborg,

    super, dann holen wir diesen Monat garantiert auf, wenn es diesmal so viele Vampirrezensionen gibt <3 Spätestens am Montag trage ich eure Rezis ein.

    "Rosenschwarz-Unsterblich" können wir leider nicht zählen. Das ist nicht sommerlich. Eine schöne helle Blumenwiese, eine Sonne, Strand, blauer Himmel (ohne Gewitterwolken), Palmen oder so etwas Ähnliches sollte es schon sein. Es reicht aber auch, wenn das Wort "summer" oder "Sommer" im Buchtitel vorkommt.

    "Böses Blut: Ein Vampir-Thriller" würde für die Monatsaufgabe leider nichts mehr bringen. Du bräuchtest noch ein sommerliches Buch mit weniger als 250 Seiten, um diese zu schaffen. Trotzdem ist momentan natürlich jedes Vampirbuch super, weil wir in der Gesamtwertung so weit hinten liegen.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! <3


  13. Ingeborg Says:

    wie wär das hier ? http://www.amazon.de/Erwachen-Seelenw%C3%A4chter-Saga-Una-Baran-ebook/dp/B010Y5V4H8/ref=sr_1_1_twi_2_kin?ie=UTF8&qid=1436824304&sr=8-1&keywords=Erwachen+%28+Seelenw%C3%A4chter+Saga%29 das hat zwar keine Blumen aber is sommerlich


  14. Katja W. Says:

    Huhu Leute :)
    Darf ich mal sagen, dass wir bei der Monatsaufgabe ganz schön gearscht sind... :)
    Ich finde leider nichts passendes. o.O

    Liebe Grüße
    Katja

    P.S. Wäre für eine Monatsaufgabe mit einem blutigen, düsteren Cover. So zum Ausgleich. :P


  15. Huhu Ingeborg,
    sorry, dass ich heute erst antworte. Leider ist das auch kein sommerliches Cover. Es müsste eine Sonne zu sehen sein, ein schöner Strand, blauer Himmel, eine Blumenwiese oder Ähnliches. Sorry deswegen. Ich finde die Aufgabe diesmal auch blöd :( Ich habe zum Glück ein Buch gefunden, bei dem das Wort "Sonne" im Titel vorkommt: "Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten". Sonst hätte ich die Aufgabe diesmal auch nicht meistern können.

    Huhu Katja :)

    Ja, da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Nächsten Monat wird es besser, das verspreche ich :) Die Bücher für die Monatsaufgabe müssen aber keine Vampirbücher sein. Du kannst auch andere nehmen.

    Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche :)


  16. Und nun sehe ich leider gerade, dass mein Buch auch nicht gilt. Es hat mir am Kindle weniger Seiten angezeigt, hat nun aber doch 264. Das ist echt eine schwierige Monatsaufgabe. Ich fürchte, ich werde so schnell auch kein neues mehr lesen können.


  17. Ingeborg Says:

    Black Cage -Band 1-Sidestory von Tinka Wallenka ( 82 )
    http://www.lovelybooks.de/autor/Tinka-Wallenka/Black-Cage-Band-1-Sidestory-Tatjana-1161878622-w/rezension/1163680014/

    Vampire City: Blutspur von Kim Jones ( 192 seiten)
    http://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Jones/Vampire-City-Blutspur-1161382079-w/rezension/1164941616/

    Vampire City : Blutkrieg von Kim Jones (185 Seiten )
    http://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Jones/Vampire-City-Blutkrieg-1163823609-w/rezension/1166864298/

    Rosenschwarz - Unsterblich (Band 1) von Nadine Klaassen (188 Seiten)
    http://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Klaassen/Rosenschwarz-Unsterblich-Band-1-1161866429-t/rezension/1166857323/

    Nephilim - L. A. Vampires 1 von Tanya Carpenter ( 2555 Seiten)
    http://www.lovelybooks.de/autor/Tanya-Carpenter/Nephilim-L-A-Vampires-1-1165060290-w/rezension/1166857810/

    Krieger des Horns -Nebelmond von Josefine Gottwald (255 Seiten)
    Rezi kommt noch

    meine in diesem Monat gelesenen Vampirbücher


  18. Nenatie Says:

    Hallo :)
    ich hab noch ein interssant klingedes "Sommerbuch" gefunden Der Glühwürmchensommer von Gilles Paris. Leider wieder ohne Vampire aber auch scheinbar ohne Liebesgeschichte :D


  19. Heyhooo :)

    Ich habe gerade "Eisschleckküsschen" von Melody Roseberry" rezensiert.
    Damit wäre von meiner Seite aus auch der Juli geschafft :)
    Die drei anderen rezi's hatte ich Dir ja schon per Kommi hinterlassen. Die haben alle unter 250 Seiten, such Dir einfach eines aus xD

    Liebe Grüße,
    Tascha


  20. Ingeborg Says:

    liches hätte ich evtl das hier an zubieten
    Und der Duft nach Weiß von Stefanie Gregg
    http://www.lovelybooks.de/autor/Stefanie-Gregg/Und-der-Duft-nach-Wei%C3%9F-1159443172-w/rezension/1168069303/ und die beiden

    Lügner küssen besser von Birgit Kluger
    http://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Kluger/L%C3%BCgner-k%C3%BCssen-besser-Prequel-zu-K%C3%BCss-niemals-deinen-Ex-1101225166-w/rezension/1167741550/

    Küss niemals deinen Ex von Birgit Kluger
    http://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Kluger/K%C3%BCss-niemals-deinen-Ex-1080573919-w/rezension/1168112156/


  21. Wow, vielen Dank für Eure ganzen Rezis! Ich bin derzeit leider kaum am PC, trage nun aber alles nach. Ab Mitte August bin ich dann wieder regelmäßig online.

    Liebe Ingeborg,
    ist in "Krieger des Horns - Nebelmond" von Josefine Gottwald einer der Hauptprotagonisten ein Vampir? Ich kenne das Buch leider nicht, es sieht für mich auf den ersten Blick aber eher wie ein Buch aus dem Team Magic aus, deswegen die Frage. Falls ein Hauptprotagonist ein Vampir ist, würde ich mich sehr über deinen Rezilink freuen. Wir sind nämlich leider immer noch ziemlich weit hinten und können wirklich jede Vampirrezension gebrauchen :)

    Die Monatsaufgabe haben wir diesmal wohl leider wieder nicht geschafft, fürchte ich. 3 von 5 Leuten haben sie bisher gemeistert. Ich muss aber noch die Updateseiten einiger Teammitglieder durchgehen - vielleicht kommen ja noch zwei Teilnehmerinnen dazu - der Tag dauert ja noch etwas :D

    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende :)