Welche 5 Bücher oder Reihen soll ich als Nächstes lesen?
Hallo meine Lieben,
mein SuB ist in den letzten Monaten wahnsinnig gewachsen, außerdem bin ich nun auch bei Skoobe Mitglied und dort stehen so unheimlich viele Bücher auf meiner Merkliste, sodass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann, was ich als Nächstes lesen soll. Ein Buch wird mir jeden Monat bei der Ich-entscheide-was-du-liest Challenge ausgesucht. Das ist übrigens eine tolle Aktion :) 

Zusätzlich habe ich mir überlegt, mir eine Liste mit 25 Büchern und Reihen zu erstellen, aus der ihr 5 auswählen dürft, die ich dann bis zum Jahresende noch lesen muss. Das ist sozusagen meine eigene kleine Challenge, da sich vor allem die Buchreihen bei mir schon bald bis zur Decke stapeln *lach*

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle in den Kommentaren abstimmt und mir sagt, welche 5 ich davon unbedingt als Nächstes lesen soll. Wenn ich die 5 Bücher/Reihen mit den meisten Stimmen weggelesen habe, wird es eine neue Abstimmung geben, bei der ich wieder 5 neue Bücher von meinem SuB dazu packen werde. Dann könnt ihr immer aus 25 auswählen.

Das Voting geht bis zum 30.6., da ich vorher noch ein paar andere Bücher lesen muss.

Die Genres habe ich absichtlich etwas durchgemischt. Bei den Reihen liste ich immer alle Bände auf, die mir derzeit zum Lesen zur Verfügung stehen. Den Rest muss ich mir erst kaufen.

1. Von Anna Winter ein Einzelband:
 Lea - Untermieterin bei einem Vampir 

2. Von Tahereh Mafi aus der Shatter Me Reihe:
Band 1 habe ich schon gelesen.
#1,5, Zerstöre mich
 #2, Rette mich vor dir
#3,  Vernichte mich 
#4, Ich brenne für dich 

 3. Von Mia Bernauer  aus der Delia Trilogie:
Band 1 und 2 habe ich schon gelesen.
#3, Das smaragdgrüne Feuer

4. Von Chloe Neill aus der Chicagoland Vampires Reihe:
Band 1-3 habe ich schon gelesen.
#4, Drei Bisse frei 
  #5, Ein Biss zu viel  
#6, Eiskalte Bisse  
#7, Für eine Handvoll Bisse  
#8, Sehnsuchtsbisse 
  #9, Teuflische Bisse 

5. Von Jennifer L. Armentrout aus der Lux Reihe:
#1, Obsidian
 Daemon & Katy: Die erste Begegnung
#2,  Onyx 

6. Von Susan EE aus der Penry and the End of Days Reihe:
Band 1 habe ich schon gelesen.
#2, World After
#3, End of Days

7. Von Jessie Burton ein Einzelband:
 Die Magie der kleinen Dinge 

8. Von Kody Keplinger ein Einzelband:
Von wegen Liebe 

9. Von Kerstin Gier ein Einzelband:
Weinlachgummi hat mir die Autorin unlängst empfohlen. Das Buch habe ich bei Skoobe entdeckt :)

10. Von Mindy McGinnis aus der Not a Drop to Drink Reihe:
Bis zum letzten Tropfen 

11. Von Brigitte Kanitz ein Einzelband:
Onkel Humbert guckt so komisch

12. Von M. Leighton aus der Addicted to You Reihe:
Band 1 habe ich schon gelesen.
#2, Schwerelos
#3, Bedingungslos

13. Von Alice Clayton aus der Cocktail Reihe:
#1, WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

14. Von Rebecca Wild ein Einzelband:
Das tickende Herz

15. Von Michele Bardsley aus der Broken Heart Vampires Reihe:
#1, Vampire zum Frühstück
#2, Ein Vampir zum Dinner
#3, Zum Nachtisch einen Vampir

16. Von Celeste Ealain aus der ISAY Reihe:
#1, Ich bin: das Ende 

17. Von Jane Austen ein Einzelband:
Stolz und Vorurteil
Ich habe mir einfach vorgenommen, einige Klassiker zu lesen oder zu rereaden. Dieser soll definitiv dabei sein :)

18. Von Jens Østergaard aus der Thomas Nyland Reihe:
Band 1 habe ich schon gelesen.
#2, Im Licht des Bösen 

19. Von Jessica Warman ein Einzelband:
20. Von Lynn Raven ein Einzelband:
Der Kuss des Kjer

21. Von Abigail Gibbs aus der Dark Heroine Reihe:
#1, Dinner mit einem Vampir
#2, Autumn Rose 

22. Von Mona Vara ein Einzelband:
23. Von Diana Gabaldon aus der Highland Saga:
#1, Feuer und Stein
#2, Die geliehene Zeit 
#3, Ferne Ufer
#4, Der Ruf der Trommel
#5, Das flammende Kreuz
#6, Ein Hauch von Schnee und Asche
#7, Echo der Hoffnung
#8, Ein Schatten von Verrat und Liebe
#9, Der magische Steinkreis: Das große Kompendium zur Highland-Saga 

24. Von Meg Cabot aus der Heather Wells Reihe:
Band 1 habe ich schon gelesen.
#2, Schwer verliebt
#3, Mord au chocolat
#4, Keine Schokolade ist auch keine Lösung

25. Von Karen Marie Moning aus der Fever Reihe:
#1, Im Bann des Vampirs
#2, Im Reich des Vampirs
#3, Im Schatten dunkler Mächte
#4, Gefangene der Dunkelheit 

Ich freue mich schon auf eure Wahl! Welche 5 Bücher oder Reihen soll ich davon unbedingt als Nächstes lesen? 
Labels:
11 Responses
  1. loralee Says:

    Hallo,
    da helfe ich doch gerne aus! Tolle Aktion, die du da ins Leben gerufen hast. Mir wächst der SUB auch gerade über den Kopf, von daher kann ich deine Motivation sehr gut verstehen. Die Wahl ist aber nicht leicht, du hast tolle Bücher auf deinem SUB.

    Hier mein voting: Diana Gabaldon, Karen Marie Moning, Jane Austen, Kerstin Gier, Mia Bernauer


  2. Anna Winter wäre toll. Hab ja ihren Winterroman und eins der Fesseln-der-Dubkelheit-Reihe gelesen. Das eine gefiel mir sehr, das andere gar nicht. Da bräuchte ich selbst etwas Entscheidungshilfe, ob sich Lea lohnt ;) LG, Karin


  3. Mietze Says:

    Huhu^^ auf jeden Fall das Buch von Anna Winter, ihre Bücher sind genial. Dann natürlich Chicagoland Vampires, zumindest auf jeden Fall Band 4 und dann Das Buch von Celeste Ealain, ich mag die Reihe :=)


  4. CasusAngelus Says:

    Hey, also ich wäre auf jedenfall erstmal für Kerstin Gier. Ihre Romane lesen sich super schnell weg und sind echt nett für zwischendurch :)
    Von den restlichen hab ich noch nicht wirklich was gelesen, daher stimm ich mal für das, wa smich interessiert ;)
    Da wäre zuerst die Reihe von Tahere Mafi (der erste subbt noch bei mir).
    Dann noch World After von Susan EE (da hab ich den ersten gelesen und fand ihn so lala. Da würd mich ne Rezi zum zweiten von dir interessieren ;)).
    Als viertes noch Diana Gabaldon, weil ja grad die Serie läuft (Wir könnten ja die Leserunde bei LB wiederbeleben) :D
    Und als letztes dann noch Jane Austen, weil ich Stolz und Vorurteil auch immer mal lesen wollte, mich aber noch nicht ran gewagt habe ;)
    LG Steffi


  5. Huhu :)
    Nur 5 Stück, das wird schwer^^
    Also:
    1)Ein unmoralisches Sonderangebot, liegt auch bei mir auf dem SuB und bin gespannt wie du es findest.
    2)Obsidian, hab ich ja grad gelesen und fand es toll *gg*
    3)Zerstöre mich, fand die Kurzgeschichte toll. Warner *.*
    4)Rette mich vor dir
    5)Ich brenne für dich, fand ich am besten aus der Reihe
    Bin gespannt welche 5 Bücher es werden :)


  6. Danke, dass ihr mich alle so fleißig unterstützt und abstimmt :)
    Ich bin schon gespannt, welche 5 Bücher oder Reihen es am Ende werden! Falls von diesen 5 dann auch bei euch ein Buch subbt, freue ich mich natürlich, falls ihr das dann eventuell mit mir gemeinsam lesen möchtet :)

    Huhu Weinlachgummi,
    du darfst für 5 Bücher oder Reihen abstimmen. 2 gehen also noch, falls du Lust hast :)

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Ich verabschiede mich für heute und lasse den Abend nun mit einem Buch ausklingen.
    Liebe Grüße :)


  7. Tolle Idee :)

    Ich stimme für:
    Feuer und Stein
    Kuss der Kjer
    Obsidian
    Schwer verliebt
    Ein unmoralisches Sonderangebot

    LG
    Anika


  8. Ah ok :) dann stimme ich noch für Diana Gabaldon und für Kuss der Kjer ab


  9. Super, vielen Dank für eure bisherigen Stimmen :)


  10. Hey, so wie versprochen kommt jetzt auch meine Abstimmung :) ich finde die Idee total toll, eine ähnliche habe ich für Anfang des nächsten Monats auch geplant, weil mich persönlich das echt anspornt, wenn die Leser einem da Buch aussuchen oder eben andere ;D
    Und bei der Ich entscheide was du liest, Challenge mache ich ja auch mit :D Vielleicht müssen wir uns ja mal eins aussuchen ;)
    Jetzt aber zu deinen Büchern, puhh du machst es einem schwer da 5 rauszusuchen ;D
    1. Die Reihe von Tahereh Mafi
    2. Ich bin: das Ende von Celeste Ealain
    3. Die Reihe von Jennifer L. Armentrout
    4. Die Reihe von Chloe Neill
    5. Die Reihe von Susan EE

    So das waren meine :D Alles Reihen auser eins ;D Aber diese interessieren mich alle sehr, deswegen habe ich sie ausgesucht, viele davon werden ja auch total geprahlt.
    Ich bin echt mal gespannt was dabei herum kommt :D

    Es gibt ja auch eine ähnliche Challenge wie die Ich entscheide was du liest, Challenge. Das ist genauso nur eben für das ganze Jahr :D Da mache ich auch mit und das ist echt total toll :D

    Liebe Grüße
    Maddy


  11. Danke dir fürs Abstimmen liebe Maddy :)

    Wer möchte noch?