[Human-Vampire-Magic Challenge] Monatsaufgabe August 2015
Hallo meine Lieben, erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich derzeit nur durch Abwesenheit glänze. Ich habe diesen Sommer leider kaum Zeit zum Lesen, Kommentieren oder Bloggen. Ab Mitte August wird das aber definitiv wieder besser werden und es gibt dann wieder regelmäßige Posts und Kommentare von mir.

Hier kommt die Monatsaufgabe unserer Challenge für den August :) Diesmal ist die Aufgabe etwas einfacher :D


 Das Motto im August lautet:
Alt vs. Neuein Buch das vor 2010 erschienen ist und eines das 2010 oder später auf den Markt kam.

Die Bücher müssen wie immer rezensiert werden. Der Rezensionsstichtag ist der 1.9.2015. Spätere Rezensionen können leider nicht mehr für die Monatsaufgabe berücksichtigt werden.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg mit der neuen Monatsaufgabe und ein angenehmes Wochenende!

Fortschritte im Team Vampire:
Nenatie:
Vor 2010: Brandon Sanderson - Die Kinder des Nebels
Nach 2010: Tanja Rauch - Blutsdämmerung. Licht und Schatten
Ingeborg:
Nach 2010: Alissa Sterne - Nacht im Herzen 
Ruby:
Vor 2010: Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen
9 Responses
  1. Hey :)

    Coole Aufgabe und ich denke die dürfte sogar machbar sein :D
    Ich geh mal meinen SuB durchwühlen ♥

    Liebe Grüße,
    Tascha


  2. Ingeborg Says:

    also fürs neue Buch werde ich Lara Greystone
    Sanft berührte Narben (Unsterblich geliebt 3) lesen bei älterne muss ich meinen Sub durchforsten aber da werd ich genug haben


  3. Super! Freut mich, dass die neue Aufgabe besser ankommt :)

    Für diese Aufgabe habe ich auch genügend Bücher zu Hause. Darauf freue ich mich schon. Dann lese ich wenigstens auch einmal wieder eine SuB-Leiche :D


  4. Nenatie Says:

    Zählt bei den Bücher das Erscheinungsdatum der Erstauflage oder das der Ausgabe die man hat? ^^ Dann würden Klassiker als "Alt" zählen.

    Zählt "City of Bones" eigentlich zur Challenge? Sonst such ich nochmal nach einem alten Buch! Eines nach 2010 ist kein Problem :D


  5. Sorry, dass ich mich heute erst melde. Ich würde das Erscheinungsdatum der Erstauflage zählen, Klassiker zählen also definitiv als alt. Ich werde sicherheitshalber aber auch noch bei den anderen Teams nachfragen.

    "City of Bones" zählt nicht zum Team Vampire, denke ich. Oder gibt es da Vampire als Hauptcharakter? Leider habe ich die Bücher noch nicht gelesen, daher bin ich etwas unsicher. Wenn es vampirische Hauptcharaktere gibt, zählt es natürlich.

    Liebe Grüße :)


  6. Ingeborg Says:

    so ich hab zumindest mal ein neues Buch gelesen
    Im Herzen der Vollmond von Natalie Luca
    http://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Luca/Im-Herzen-der-Vollmond-1130744475-w/rezension/1187359050/


  7. Hallo Ingeborg,
    leider hat das Buch zu wenige Seiten. 140 aufwärts muss es ja haben.
    Liebe Grüße :)


  8. Ingeborg Says:

    ich hab noch eine Rezi zu nem Vampirbuch
    http://www.lovelybooks.de/autor/Charlaine-Harris/Untot-in-Dallas-314942284-w/rezension/1196684558/
    Untot in Dallas von Charlaine Harris war nicht so besonders


  9. Vielen Dank für die Rezi. Schade das dir das Buch nicht gefallen hat. Ich liebe die Sookie Reihe :)