[Human-Vampire-Magic Challenge] Monatsaufgabe Oktober
Hallo meine Lieben,

ja, ich weiß - ich habe gesagt, dass es hier am 15.9. endlich weiter geht. Leider fehlt mir momentan einfach die Zeit und ehrlich gesagt auch die Motivation zum Bloggen und Lesen. Irgendwie habe ich eine Leseflaute. Einerseits, weil ich kaum Zeit habe, andererseits freut es mich momentan einfach nicht besonders. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Kennt ihr solche Flauten auch? Vielleicht könnt ihr mich ja aufbauen :)

Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Posts. Die Monatsaufgabe für den Oktober 2015. Da bald Halloween ist, haben wir uns eine passende Aufgabe einfallen lassen.


 Das Motto im Oktober lautet:
 Die Toten, die ich rief - Lies zwei Bücher mit Geistern, Zombies oder Vampiren. 
Bedingung: Sie müssen gestorben sein, um so zu werden.

Die Bücher müssen wie immer rezensiert werden. Der Rezensionsstichtag ist der 1.11.2015. Spätere Rezensionen können leider nicht mehr für die Monatsaufgabe berücksichtigt werden.

11 Responses
  1. Nenatie Says:

    Die Aufgabe gefällt mir deutlich besser als die von Septemper :D
    Nur noch eine kleine Frage: Müssen die Geister/Zombies/Vampire Protagonisten sein oder einfach nur in der Geschichte vorkommen? Geht ein Buch bei dem Überlebenden gegen Zombies kämpfen?

    Liebe Grüße


  2. Huhu :-)
    Schön mal wieder von dir zuhören.
    Hoffe deine Leseflaute ist bald vorbei und die Lust zum bloggen kommt wieder. Einen guten Tipp hab ich leider auch nicht, hab auch immer mal wieder kurze Leseflauten....
    Liebe Grüße
    Tanja


  3. Hallo Nenatie,
    freut mich, dass dir die Aufgabe diesmal besser gefällt :) Es reicht, wenn die Geister, Zombies oder Vampire einfach nur in der Geschichte vorkommen. Sie müssen nur gestorben sein, um so zu werden. Vampire, die schon so geboren wurden, zählen also z.B. nicht (gibt es ja in einigen Büchern). Das Buch mit den Überlebenden zählt natürlich.

    Huhu Tanja,
    danke dir :) Ich hoffe auch, dass es bald wieder besser wird.

    Liebe Grüße :)


  4. Ingeborg Says:

    also ich hab im Oktober nicht viel gelesen hier kommt zumindest mal das was ich rezensiert habe
    Nachtschatten - Blonder Engel
    Juliane Seidel
    http://www.lovelybooks.de/autor/Juliane-Seidel/Nachtschatten-Blonder-Engel-1182384348-w/rezension/1197364228/
    wenn ich bis heute abend noch rezi schreibe geht das dann? Hab noch gelesen Vampirromane sind zum kotzen, Jakob Wolff teil 4 und Ayla und Eliyas -unendliche Liebe Teil 1&2 gelesen


  5. Ingeborg Says:

    so hie r schnell noch eine rezi nachreich (Ayla wurde als Kind gebissen )
    http://www.lovelybooks.de/autor/Josefine-Kraus/Ayla-Eliya-Unsterbliche-Liebe-Band-1-1051799412-t/rezension/1202819085/
    Ayla-Eliya-Unsterbliche-Liebe Gesamtausgabe ( band 1&2)


  6. Ingeborg Says:

    und das nächste rezensierte Buch
    Vampirromane sind zum kotzen von Isabell Schmitt-Egner
    Vampirromane sind zum kotzen von Isabell Schmitt-Egner
    http://www.lovelybooks.de/autor/Isabell-Schmitt--Egner-/Vampirromane-sind-zum-Kotzen-ein-Vampirroman-1201302442-w/rezension/1202822806/
    Mike wurde als junger Mann gebissen ALSO KEIN GEBORENER VAMPIR hoffe das zählt noch


  7. Ingeborg Says:

    Jakob Wolff - Chastels Geheimnis: 1788 (Jakob...
    Dominik Schmeller

    http://www.lovelybooks.de/autor/Dominik-Schmeller/Jakob-Wolff-Chastels-Geheimnis-1788-Jakob-Wolff-Hexenmeister-1198947915-w/rezension/1202834668/


  8. Hallo Ingeborg,

    vielen Dank für deine Rezensionen! Natürlich zählt noch alles, was du bis heute Abend einreichst :) Leider schaffen wir diese Monatsaufgabe aber vermutlich wieder nicht. Bisher haben mit dir erst 2 Leserinnen ihre Rezensionen eingereicht. Ganz dringend brauchen wir Rezensionen zu Vampirbüchern. Wir gehen sonst leider komplett unter. Jede Rezension zählt also :)


  9. Leider zählt nur eines der Bücher für die Challenge, da die anderen zu wenige Seiten haben. 140 Seiten muss ein Buch ja mindestens haben. Trotzdem danke für die Rezensionen, da scheint ja einiges Interessantes dabei zu sein :)


  10. Ingeborg Says:

    Mami mit Biss von Emily van Hill
    http://www.lovelybooks.de/autor/Emily-van-Hill/Mami-mit-Biss-German-Edition-1194261542-w/rezension/1202839489/


  11. "Mami mit Biss" zählt natürlich. Somit hast du die Monatsaufgabe geschafft :) Vielen Dank!

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :)