Hilfe! Ich suche ein ganz bestimmtes Buch :)
Hallo ihr Lieben,
heute wende ich mich mit einer eher ungewöhnlichen Bitte an euch. Ich suche ein Buch, das ich zu Teenagerzeiten gelesen habe. Vor sehr langer Zeit habe ich es jemandem geliehen, den ich mittlerweile bedauerlicherweise aus den Augen verloren habe. Leider kenne ich weder den Autor, noch den Titel, kann mich auch kaum mehr an den Inhalt erinnern. Es ist echt zum Verzweifeln! Ich weiß nur noch, dass ich es damals so richtig toll fand. Deswegen bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach diesem Buch, konnte es aber noch nirgends entdecken.

Es müsste sich um ein Jugendbuch von einem englischsprachigen Autor handeln, das wahrscheinlich in den 90er Jahren oder früher erschienen ist. Das Cover ist rot, wenn ich mich da richtig erinnere. Selbst da bin ich mir allerdings etwas unsicher. Es gibt einen Geheimbund im Buch, dessen Mitglieder auf den Dächern leben, sie springen nachts glaube ich auch von Dach zu Dach. Es kann gut sein, dass die Handlung in New York oder London spielt und das Wort "Dächer" eventuell sogar im Buchtitel vorkommt.

Mir spukt das Buch jetzt schon so lange im Kopf herum. Vermutlich ist es mit den wenigen Informationen beinahe hoffnungslos, trotzdem dachte ich mir, dass es einen Versuch wert ist.

Vielleicht kennt ihr das Buch ja zufällig?
Labels:
6 Responses
  1. Sorry, ich habe absolute keine Ahnung, welches Buch das sein könnte. Wobei mir der Teil mit den Dächern sogar vage bekannt vorkommt. Aber ich befürchte fast, ich verwechsle das mit einem Märchenbuch ...

    Liebe Grüße,
    Nicole


  2. Mila Says:

    Tut mir leid, ich kenne das Buch auch nicht. Aber das ist eine gute Idee, hier nachzufragen. Viel Glück noch :)


  3. loralee Says:

    ist es vielleicht das? http://www.amazon.de/Rooftoppers-Katherine-Rundell/dp/0571280595

    Lieben Gruß
    loralee


  4. Hope Says:

    Ich glaube das Buch von Katherine Rundell ist noch nicht so alt. Auf Deutsch heißt es übrigens "Sophie auf den Dächern" und ist gerade erst auf Deutsch erschienen.

    Mir kommt es auch irgendwie bekannt vor. War aber glaube ich kein ganz so altes Buch, deshalb kommt es nicht in Frage. Spielt "Herr der Diebe" von Cornelia Funke auf den Dächern????

    Grüßle, Nadine.


  5. Marie Ledoux Says:

    Hi,

    das mit den Dächern kommt mir auch wage bekannt vor. Vielleicht aber auch durch diverse Vampirgeschichten.

    Ich hoffe, du findest noch das richtige.

    Es gibt bei Facebook eine Gruppe "Bücherwürmchen", da gibt es ganz viele Mitglieder und irgendwer hat sicherlich einen Tipp.

    lg
    Marie


  6. Wow, vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Tipps! Leider ist es nicht das Buch von Katherine Rundell. Die Geschichte klingt aber auch nicht schlecht :) Soweit ich weiß, war es ein männlicher Autor. Ich bin mir jetzt nur nicht mehr so sicher, ob es überhaupt ein Jugendbuch war, vielleicht war es auch ein Buch für Erwachsene.