[Tag] Liebster Award - Michelles Fragen
Vor ein paar Wochen wurde ich von Michelle für den Liebsten Award nominiert. Vielen Dank dafür!  Endlich komme ich dazu, deine Fragen zu beantworten :)
  Beim Liebsten Award geht es darum, Blogs mit weniger Followern bekannter zu machen.

Hier die Regeln:
1. Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
5. Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200
Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
6. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.

Michelle hat mir folgende Fragen gestellt:

1. Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog zu machen und warum?
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich immer schon gerne auf anderen Blogs mitgelesen habe. Das waren aber nicht nur Buchblogs, sondern auch viele Blogs aus komplett anderen Bereichen. Anfangs diente mein eigener Blog eigentlich nur dazu, meine Gedanken zu den verschiedensten Büchern festzuhalten.

2. Wie lange könntest du auf dein Handy verzichten?
Hm, schwere Frage. Eigentlich ziemlich lange. Ich kann auch mal drei oder vier Wochen ohne Handy auskommen, dann bin ich eben nicht für jeden erreichbar. Auf meine Bücher, meinen E-Book Reader und meinen PC könnte ich aber nicht so lange verzichten xD 

3. Was ist dein Lieblingsbuch?
Das ist eine Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Ich könnte mich bestimmt niemals für ein einziges Buch entscheiden. Mir gefallen einfach zu viele :) Aktuell bin ich versunken in "Hiobsbotschaft" - Die Vampirheilerin 2 von Nina Melchior und "Der Winter erwacht" von  C.L. Wilson. Beide Bücher gefallen mir bisher sehr gut.

4. Was ist dein Lieblingstier?
Mein Kater :) 

5. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarben sind schwarz und blau. 

6. Was bist du für ein Typ Mensch (stur, typisch Mädchen, etc...)?
Das ist schwierig. Vermutlich eine bunte Mischung aus mehreren Typen :D Ich bin tolerant und meistens gutmütig, mein Temperament geht aber manchmal auch mit mir durch, dann kann ich schon mal ziemlich stur sein. 

7. Was hast du für ein Traumberuf?
Bibliothekarin oder Lektorin wären meine Traumberufe. Dazu kam es aber leider nie. 

8. Sommer oder Winter?
Sommer. Aber keine 40 Grad, 25 sind ideal :) 

9. Welches Fest magst du am meisten?
 Eigentlich kein Spezielles. Polterabende finde ich immer sehr lustig. Das sind aber eigentlich keine Feste. 

10. Wann liest du am liebsten?
Ich lese am liebsten nachts.

11. Wie viel liest du durchschnittlich im Monat?
 Das ist ganz verschieden. Meistens wohl so um die 5 Bücher, manchmal aber auch mehr oder weniger. 

11 Fakten über mich:
 1. Ich bin Österreicherin,
2. Meine Großmutter war Deutsche.
 3. Ich liebe Kaffee mag Tee aber auch recht gerne.
4. Ich bin Vegetarierin.
5. Ich höre gerne Rockmusik, vor allem Heavy Metal.
6. Ich interessiere mich für Sprachen und Dialekte und natürlich für Bücher :)
7. Am liebsten lese ich nachts, da ist es so schön leise.
8. Ich brauche nicht viel Schlaf.
9. Ich bin 1,76 m groß.
10. Ich habe blaue Augen.
11. Ich mag keine Spoiler in Buchrezensionen.

Ich nominiere:
Janine
Marianne
Tanja
Lena
Lara

Hier kommen meine Fragen an Euch:
 1. Liest du manchmal mehrere Bücher gleichzeitig?
2. In wie vielen Buchcommunitys bist du aktiv?
3. Gibt es ein Buchgenre, welches dich bisher nur wenig begeistern konnte?
4. Welche Haustiere hast du oder hättest du gerne?
5. Würdest du Büchern, die dir gar nicht gefallen haben eine zweite Chance geben?
6. Magst du lieber Schokolade oder Vanille?
7. Welche PC- oder Videospiele spielst du?
8. Rezensierst du alle deine gelesenen Bücher, seit du bloggst?
9. Bist du sportlich?
10. Welche Augenfarbe hast du?
11. Wie vielen Buchblogs folgst du ca.?
Labels: ,
11 Responses
  1. Lara Smith Says:

    Danke für die Nomination! Deine Fragen werde ich allerdings erst nächstes Jahr beantworten :)
    Lg Lara


  2. loralee Says:

    Lieben Dank für's Nominieren. Ich mache gerne mit. Du hast dir tolle Fragen ausgedacht :-)
    loralee


  3. Danke, das freut mich :)


  4. Huhu! ;)

    Habe hier endlich die Fragen beantwortet:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/12/liebster-award-3.html

    Danke nochmal fürs Nominieren!

    Liebe Grüße,
    Lena :*


  5. Hallo Lena,
    das ist toll! Danke fürs Mitmachen ♥ Ich schau gleich einmal bei dir vorbei :)

    LG Katharina


  6. Marina Says:

    Hallo Katharina, :)
    vielen Dank fürs Taggen! :) Ich habe gerade eben mitgemacht und falls du vorbeischauen möchtest, lasse ich mal den Link da:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/12/liebster-award-tag.html

    Liebe Grüße,
    Marina


  7. Hallo Marina :)

    Vielen Dank! ♥ Ich schau gleich einmal bei dir vorbei :)

    LG Katharina


  8. loralee Says:

    Moin Katharina,
    endlich habe ich es auch geschafft, deine Fragen zu beantworten. Es hat großen Spaß gemacht. Hier geht's zum Post: http://loraliest.blogspot.de/2016/01/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße
    loralee


  9. Vielen Dank! Ich schaue gleich einmal bei dir vorbei :)


  10. Lara Smith Says:

    Ich habe endlich geantwortet. Danke für die Nominierung. :)
    http://dasbuecherlabyrinth.blogspot.lu/2016/01/liebster-award-von-lady-moonlight.html
    Alles Liebe
    Lara


  11. Super, ich schaue gleich einmal bei dir vorbei :)