Top Ten Thursday #243 - 10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind
Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, näheres dazu findet ihr bei Steffis Bücher Bloggeria.


Das heutige Thema lautet:
10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind:


#1, Witch Hunter von Virginia Boecker / 18. 3. 2016.
Hier überlege ich allerdings noch, ob ich mir nicht lieber die englische Version als E-Book hole. Andererseits ist das Cover so toll :)

#2, The City of Mirrors von Justin Cronin / Dezember 2016.
Das ist der dritte Band der Passage-Trilogy. Ich wollte mir Band 1 eigentlich letztes Jahr über Skoobe ausleihen, habe mich dann aber dazu entschlossen, lieber die englische Version zu kaufen. Jetzt fehlt mir nur noch der dritte Band, dann möchte ich einen kleinen Marathon veranstalten - darauf freue ich mich schon sehr :) Edit: Gerade habe ich auf einer anderen Seite gelesen, dass das Buch schon am 24. Mai 2016 erscheint. Ich bin gespannt, welches Datum es im Endeffekt sein wird!

#3, Das Paket von Sebastian Fitzek / 26. 10. 2016.

#4, Nachtblüte von Jennifer Wolf / 4. 2. 2016.

#5, The Forbidden Wish von Jessica Khoury / 23. 2. 2016.

#6, Truthwitch von Susan Dennard / 14. 1. 2016.
Das Buch erscheint heute :)

#7, The Rose and the Dagger / 3. 5. 2016
Der erste Teil erscheint bald auf Deutsch unter dem Namen "Zorn und Morgenröte". Zuerst wollte ich es mir auf Deutsch bestellen, die englischen Cover sprechen mich aber mehr an und da kann ich dann auch gleich den 2. Teil lesen :)

#8, The Dark Days Club von Alison Goodman / 26. 1. 2016.

#9, Strange the Dreamer von Laini Taylor / 27. 9. 2016.

#10, Feuerrot von Nina Blazon / 21. 2. 2016.

Ich muss gestehen, dass meine Liste tatsächlich noch länger wäre, wenn ich mehr Bücher nennen dürfte - 2016 erscheinen wahnsinnig viele gute Bücher.

Welche stehen auf eurer Liste?
14 Responses
  1. Nenatie Says:

    Hallo :)
    eine tolle Liste, einige der Bücher sagen mir was. "The Forbidden Wish" klingt sehr interessant, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt! Und der letzte Teil der Passage Trilogie! Ich hab die ersten beiden Teile auf deutsch deshalb warte ich auch auf die Übersetzung, aber die englischen Ausgaben sehen schon schick aus! :)

    Liebe Grüße


  2. Hallo Nenatie,
    gerade habe ich gelesen, dass der dritte Teil nun doch schon im Mai erscheinen soll. Da kommt die deutsche Übersetzung dann mit etwas Glück vielleicht auch noch dieses Jahr :)


  3. Oh, mal wieder Herr Fitzek. :) Auf meiner kleinen dieswöchigen Liste steht er zwar auch nicht drauf, aber ich hatte ja damit gerechnet, dass ihn sicherlich mindestens so viele Teilnehmer gelistet haben würden wie nun Jennifer L. Armentrout und Marissa Meyer auch so häufig in den Beiträgen auftauchten.
    Da bin ich echt ein wenig erstaunt, dass "Das Paket" nur ca. eine Handvoll mal genannt worden ist.

    LG,
    Tanja


  4. Hallo Tanja :) Ja, mich hat es auch erstaunt, dass so wenige das Buch genannt haben. Dann schaue ich gleich einmal bei dir vorbei :)


  5. Kidakatash Says:

    Heyho,

    Witch Hunter hab ich mir inzwischen auch vorbestellt, kannte es aber bis zu TTT Beiträgen nicht.

    Meine Liste findest du hier: http://zauberfeder.blogspot.com/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-2016.html

    Liebe Grüße
    Julia


  6. Hallo Julia,
    dann wünsche ich dir schon einmal viel Freude damit :) Ich bin sehr gespannt, wie du es finden wirst! Dann schaue ich mir deine Liste gleich einmal an :)


  7. Hey Katharina,

    Ich bin schon soo gespannt auf Truthwitch, da ich das Video von der Autorin mit Sarah J Maas gesehen habe. :) So cool!

    Aja, würdest du wieder bei so einer Blogger Wichtel Aktion (Ostern) teilnehmen wollen? ich würde selbst etwas organisieren für uns Österreicher. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah


  8. Hallo Sarah,

    ich bin auch schon sehr gespannt auf dieses Buch :)

    Sehr gerne mache ich bei deiner Wichtelaktion mit :) Das ist eine tolle Idee!

    LG Katharina


  9. Marie Ledoux Says:

    Hi,

    wie du bei mir bereits bemerkt hast, ist "Das Paket" auch auf meiner Liste zu finden.

    Sonst sind es meist mir unbekannte Bücher. Doch ein paar klingen gut.

    lg
    Marie


  10. Corly Says:

    Huhu,

    ausser Nachtblüte sagen mir die anderen auch gerade nicht so was.

    Aber die Gestaltung deines Blogs gefällt mir sehr gut.

    LG Corly


  11. Vielen Dank ❤️

    LG Katharina


  12. Nur schöne Cover. :) Ich hoffe, sie enttäuschen dich nicht.


  13. Hey Katharina,
    Hier mein Beitrag: https://buechermops.wordpress.com/2016/01/18/blogger-aktion-blogger-osternwichteln-anmeldung/ und ich nehme die gleich als Teilnehmer auf. Freut mich.
    Liebe Grüße,
    Sarah


  14. Danke, ich freue mich :)