Lesen, bis die Vampire wieder in ihre Särge kriechen xD
Willkommen zur vampirischen Lesenacht! Heute lesen wir, bis die Vampire wieder in ihre Särge kriechen xD Nähere Infos zur Lesenacht findet ihr hier. Ihr könnt gerne jederzeit einsteigen und die Fragen später beantworten, wir freuen uns über jeden Mitleser :)

In diesem Post werde ich zwischendurch immer wieder Fragen und Aufgaben posten und dazuschreiben, wer noch online ist und wer sich schon verabschiedet hat. Wer müde wird, kann die restlichen Fragen gerne am nächsten Tag beantworten :)

Die Teilnehmer:

Diese Teilnehmer waren bisher leider noch nicht aktiv:

18 Uhr

Welche Bücher möchtet ihr während der Lesenacht lesen? 
Zeigt uns doch bitte auch Fotos oder Coverabbildungen oder postet einen Link zum Buch :) Was gibt es bei euch während der Lesenacht leckeres zum Naschen, Trinken oder Essen?

Ich möchte heute zwei Bücher lesen:
 A Girl's Guide to Vampires von Katie MacAlister:
Das Buch wollte ich schon die ganze Woche lang lesen, bin bisher aber leider erst beim 2. Kapitel.

Dann möchte ich noch mit "Ich bin Legende" von Richard Matheson beginnen.Von diesem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört :)

Ich trinke gerade eine schöne Tasse Tee und knabbere ein paar Cashewnüsse. In ca. einer Stunde melde ich mich mit der nächsten Frage :)

19 Uhr

 Wie gefällt euch euer Buch bisher? Welche Charaktere mögt ihr am liebsten? Nennt uns doch bitte ein oder mehrere Bücher, die eurem aktuellen Buch ähneln.

Bisher habe ich noch nicht viel gelesen :D Von meinem Buch "A Girl's Guide to Vampires" von Katie MacAlister habe ich 2009 aber schon einmal das Hörbuch gehört. Damals fand ich es richtig lustig. Daher kenne ich die Charaktere auch schon recht gut. Am liebsten mag ich den Vampir Christian. Der deutsche Titel lautet: "Blind Date mit einem Vampir".

Ähnliche Bücher:
Die Broken Heart Reihe von Michele Bardsley ist auch recht witzig, Katie MacAlister gefällt mir persönlich aber besser. Die Argenau-Reihe von Lyndsay Sands soll auch ähnlich sein. Da steht der erste Band aber noch ungelesen in meinem Regal.

20 Uhr

 Gibt es einen richtigen Bösewicht in eurem Buch oder einen Charakter, den ihr unsympathisch findet? 
Wie viele Seiten habt ihr bisher gelesen?

Bei mir bisher noch nicht. Das Buch ist sehr lustig :) Ich bin aber erst auf Seite 25, habe also phänomenale 15 Seiten gelesen :D

21 Uhr

 Welchen Charakter aus eurem Buch würdet ihr gerne zum Kennenlernen „herauslesen“ und warum? Gibt es Bücher, vor denen ihr uns warnen möchtet? So richtig schlechte Bücher?

Ich würde aus meinem Buch gerne einmal Christian Dante treffen. Immerhin ist er Schriftsteller und schon ziemlich alt. Er hätte bestimmt viele gute Geschichten auf Lager :D

Mir sind schon einige Bücher untergekommen, die ich schlecht fand.  So richtig warnen möchte ich aber nur vor  "Twist Me - Verschleppt" von Anna Zaires. Das Buch war mir viel zu brutal. Es war spannend, keine Frage, aber leider auch sehr gewaltverherrlichend. Das solltet ihr wirklich nur lesen, wenn ihr so etwas mögt. Hier geht es zu meiner Rezension.

Das nächste Update kommt ca. um 22 Uhr 30. Ich muss jetzt erst einmal so richtig mit dem Lesen beginnen :)

22 Uhr 30

Mich würde interessieren, welche magischen Fähigkeiten ihr euch wünschen würdet? Wärt ihr vielleicht selbst gerne ein Vampir? 

Ich würde es cool finden, wenn ich die Zeit anhalten könnte, andere Zauberkräfte wären aber auch toll :) Ein Vampir zu sein hätte definitiv viele Vorteile. Natürlich würde ich gerne ewig leben und ich bin auch so ein richtiger Nachtmensch. Wenn ich nicht aufstehen muss, bin ich gerne die ganze Nacht auf. Außerdem habe ich eine Sonnenallergie, weshalb ich sowieso nicht in der Sonne "braten" kann. Manchmal bin ich aber auch sehr müde vom Alltag. Vorstellen könnte ich es mir aber auf jeden Fall. Nur die Sache mit dem Blut trinken muss ich nicht unbedingt haben xD ich esse nicht einmal Fleisch :D

Das nächste Update kommt um Mitternacht.

0 Uhr

 Hier kommt eine Frage zur Geisterstunde: Hat euch ein Buch schon einmal so richtig in Angst und Schrecken versetzt?

Als Kind hat mich "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King verschreckt. Ich konnte in der Nacht, in der ich es gelesen habe nicht gut schlafen und habe unsere armen Katzen aus meinem Zimmer gesperrt. Ich weiß nicht, wie ich das Buch heute finden würde. Normalerweise bin ich nicht so schreckhaft, damals war ich 13.  

Um 1 Uhr 30 würde ich das nächste Update posten, falls dann noch jemand wach ist. Mittlerweile habe ich tatsächlich schon 45 Seiten gelesen! Das muss heute schon noch etwas mehr werden :)

1 Uhr 30 

 Markiert ihr euch manchmal Zitate in E-Books oder schreibt ihr euch bei Printbüchern welche heraus? Falls ja, könnt ihr ja gerne ein Zitat aus einem eurer letzten Bücher posten.  

Ich schreibe mir leider selten Textstellen heraus, nehme es mir aber immer vor. Zukünftig möchte ich mir von jedem Buch ein oder zwei Zitate abschreiben. Angefangen habe ich damit schon bei meinem letzten Buch. Das ist zwar kein besonderes Zitat oder so, es war aber eine sehr lustige Stelle aus dem Buch, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten kann. Die Hauptprotagonistin liest sehr gerne, aber seht selbst :D. Ich fand das Buch stellenweise wirklich sehr lustig, ansonsten allerdings eher durchschnittlich. Wer lustige Liebesromane mag, sollte aber auf jeden Fall einmal einen Blick darauf werfen.

 Es geht um "In 50 Tagen zur Mrs. Grey" von Cassandra Day.

Hier kommt das Zitat: (Seite 115)
" „Lass mich dein Sub sein, meine Mistress“, knurrte er und sah am Boden hockend zu mir auf. „Du willst mein Bücherstapel sein?“ Das Stirnrunzeln sah ich trotz der ledernen Maske. „Sub … Stapel ungelesener Bücher“, brabbelte ich. "


So, meine Lieben :) Ich wünsche allen, die bald ins Bett gehen schon einmal eine gute Nacht und schöne Träume :) Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Mir macht die Lesenacht großen Spaß :) Um 3 Uhr werde ich noch ein Update posten. Ich bin sehr gespannt, wer dann noch wach ist :D

3 Uhr 

Jetzt einmal Hand aufs Herz: Wer ist zwischendurch eingeschlafen? Es folgt eine kleine Aufgabe zum Aufwachen: Geht bitte zu einem eurer Bücherregale und zieht dort das 11. Buch heraus (Schnapszahl), damit ihr es uns kurz vorstellen könnt :) Ihr könnt uns aber auch gerne das 11. E-Book auf eurem E-Book Reader vorstellen.

Ich stelle euch das 11. Buch auf meinem E-Book Reader vor:

  Sommerkuss - New York Seasons von Fabienne Siegmund:
 
Leider habe ich das Buch bisher noch nicht gelesen. Es klingt aber sehr interessant :) Märchen mag ich in letzter Zeit sehr gerne. Wenn ihr auf den Link klickt, gelangt ihr direkt zur Leseprobe auf Amazon.de.

Bis 5 Uhr 30 halte ich leider nicht mehr durch, Mir fallen schon die Augen zu. Sollte ich um 4 Uhr tatsächlich noch wach sein, melde ich mich noch einmal. Das kann ich aber leider nicht versprechen. Ich verabschiede mich daher lieber schon einmal und kuschle mich jetzt mit meinem Buch noch ein paar Minuten ins Bett. Das zweite Buch konnte ich heute leider nicht mehr beginnen. Insgesamt habe ich 65 Seiten gelesen. Das ist zwar recht wenig, dafür hat mir das Plaudern mit euch aber großen Spaß gemacht :)

Vielen Dank für eure Teilnahme <3
31 Responses
  1. Hallöchen Liebes ♥
    Ich kenne deine beiden Bücher gar nicht, lese aber auch ein Buch von Heyne :D
    Liebe Grüße
    Charleen


  2. Dann haben wir uns für die Lesenacht ja den gleichen Verlag ausgesucht :D Dein Buch klingt echt spannend und schön düster.


  3. Ingeborg Says:

    ich werd gleich weiterlesen in Mortalitas von Melanie Vogltanz


  4. Corly Says:

    Huhu,

    ich bin zwar nicht so direkt angemeldet, aber ich möchte von Ben Aaronovitch Die Flüsse von London weiter lesen. Bisher gefällt es mir sehr gut.

    LG Corly


  5. Huhu Ingeborg :)
    Die Reihe von Melanie Vogltanz muss ich auch unbedingt noch lesen :) Da hat Nenatie mich damit angesteckt, weil sie so davon geschwärmt hat. Ich bin schon sehr gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Huhu Corly :)
    Schön, dass du vorbeischaust :) Dein aktuelles Buch ist mir schon oft über den Weg gelaufen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!


  6. Ich hab bisher auch irgendwie noch nicht so viel geschafft :D


  7. Viel Spaß und viel Erfolg an alle! Haltet durch. :D


  8. loralee Says:

    Hallo Katharina,
    darf ich auch ohne Vampire mitmachen? Hier ist der Link zu meinem Post: http://loraliest.blogspot.de/2016/02/lesenacht-bis-die-vampire-wieder-in.html

    Es ist ja recht spät, aber die Nacht ist noch jung.
    LG loralee


  9. @BeautyChemCam
    Danke :)

    Hallo Loralee,
    sehr gerne! Ich trage dich gleich in die Teilnehmerliste ein :)


  10. Bei mir gibt es leider keinen Bösewicht :/ Nur andere böse Wesen... riesige Ratten etc.


  11. Ingeborg Says:

    ich hab immerhin 36 Seiten in den Werbepausen gelesen aber nun gehts richtig los Tochter ist von ihrem Deutschlernkurs bei einer jungen Asylfamilie zurück.Mein Mann war schon genervt weils heute relativ spät war,aber der junge Mann hat für die Deutschlehrerinnen noch gekocht. Naja nun ist alles paletti und die Nacht der Vampire geht weiter


  12. @Charleen Riesige Ratten sind ja auch irgendwie richtig fies. Die können bestimmt beißen.

    @Ingeborg
    Da hast du schon mehr geschafft als ich :) Toll, dass deine Tochter Deutschkurse gibt! Das finde ich gut :)


  13. Corly Says:

    Huhu,

    hab jetzt auch nen Beitrag auf meinem Blog. Hab seit sechs Uhr 30 Seiten geschafft.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/19/lesenacht-lesen-bis-vampire-wieder-in-ihre-saerge-kriechen/

    LG Corly


  14. Ich finde, es gibt wahnsinnig viele tolle magische Fähigkeiten! Es ist schwierig, sich da auf eine zu beschränken :P


  15. Da hast du natürlich recht. Ich hätte auch gerne gleich mehrere :)


  16. Ich verabschiede mich für heut. Wünsch euch noch einen angenehmen Abend ♥ Vielen Dank für die nette kleine Runde!


  17. Ich wünsche dir eine gute Nacht :)


  18. loralee Says:

    Ein vegetarischer Vampir! :-)


  19. Ja :-) Das wird wohl nix :D Blut schmeckt sicher nicht gut xD


  20. loralee Says:

    Friedhof der Kuscheltiere -- da zieht der gute King auch alle Register! Ein tolles gruseliges Buch. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dich heute immernoch gruseln würde.

    Loralee verabschiedet sich aus der Runde. Es hat großen Spaß gemacht. ich bin zwar nicht weit gekommen mit meinem Buch, dafür aber mmit meinem blutroten Strickschal. :-)

    Lieben Dank für die Organisation der Lesenacht, Katharina!
    Gute Nacht, loralee


  21. Die Birdy Says:

    Andere gehen jetzt ins Bett, ich fange gerade erst an, bin ab jetzt auch dabei :D

    Mein Beitrag:
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/02/lesenacht-wir-lesen-bis-die-vampire.html

    Liebe Grüße,
    Birdy


  22. Gute Nacht, liebe Loralee :)

    Willkommen Birdy! Schön, dass noch jemand wach ist :)


  23. Ingeborg Says:

    Ich bin auch noch am lesen. Mein Buch will ich auf jeden Fall noch beenden hab noch ca 40 Seiten


  24. mehrpfot Says:

    kam heut bisher auch NULL zum Lesen...grins.. drum hab ich mich gleich garnet gemeldet, zumal ich zwar registrierte Blogs habe, aber noch keinen so richtig aus- und aufbereitet hab, daß er Beiträge-Hochladbar wäre.

    Ich find aber die beantworteten Fragen von dir also die Antworten... und die Kommis sehr lesenswert... (((-;
    Liebe Grüsse
    M.


  25. mehrpfot Says:

    achja... Friedhof der Kuscheltiere... damit fing bei mir die Stephen-King- und Horror-Sucht in meiner Jugend auch an... (-: Hat mich damals sehr geprägt.
    Sah den Film in einer Horrornacht im Kino mit ein paar damaligen Kumpels aus unserer Vereinsjugendgruppe.
    Danach kam er in Buchform dran, gefolgt von etlichen anderen Werken von ihm als ihm und seinem Alias und Straub.


  26. Hallo Ingeborg,
    die 40 Seiten schaffst du auch noch locker :)

    Huhu Mehrpfot :)
    Vielen Dank! Dein Blog wird bestimmt toll werden :) Falls du möchtest, kannst du gerne das nächste Mal mitmachen. Wir möchten einmal im Monat eine Lesenacht veranstalten, vermutlich immer auf einem anderen Blog. Du kannst dann gerne auch über Lovelybooks.de teilnehmen.

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Nacht :)


  27. Ingeborg Says:

    also ich hab bis um 2h durchgehalten ,danach wollten meine Augen und mein Hirn nimmer
    und die letzten 40 Seiten hab ich dann doch nimmer geschafft zumindest net mehr richtig registriert
    insgesamt gelesen hab ich nur 136 Seiten


  28. Immerhin, das ist doch ganz schön viel :) Ich habe nur 65 Seiten geschafft, wollte dann im Bett zwar noch weiterlesen, bin dann aber auch eingeschlafen.


  29. mehrpfot Says:

    stimmt...bei lovelybooks hab ich mich ja schon vor... pfffffhhhh..keine Ahnung... angemeldet... lach...
    Das mit dem Blog gestalten... seufz... sooooo einfach ist das garnet... seufz... dann die Beiträge verlinken verteilen was auch immer... schnauf.... Beiträge schreiben usw... DAS wäre nicht das Problem... ABER ALLES ANDERE... Augen roll...


  30. Die Birdy Says:

    Heyho
    erstmal danke für die Lesenacht :D wäre gerne wieder dabei, wenn ich das nächste mal bisschen mehr Zeit bekomme mich darauf vorzubereiten :D XD

    Sorry, ich kam viel zu spät und bin dann kurz vor 3 uhr auch schon wieder eingeschlafen. x.x Die letzten Aufgabe für 3 Uhr werde ich morgen noch in meinen Beitrag mit einfügen. :) Und dann nehme ich auch auch endlich mal noch die Zeit bei den anderen Teilnehmern noch rein zu gucken was die gelesen hatten und so.^^

    Liebe Grüße,
    Birdy


  31. Hey Mehrpfot,
    :D Ja , alles nicht so einfach xD da hast du recht. Hauptsache du hast Freude mit Büchern, das ist sowieso das wichtigste, finde ich :)

    Hey Birdy :)
    Kein Problem, die nächste Lesenacht veranstaltet glaube ich Ingeborg im März. Genaues Datum steht aber noch keines fest, denke ich. Ich schaue dann morgen bei dir vorbei und lese mir dein Update durch :) Am meisten wurde gestern in der Lovelybooks-Gruppe geschrieben.