Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches
Hier kommt ihr zur Aktion "Blogger schenken Lesefreude".

Ich wünsche euch allen einen schönen Welttag des Buches! <3
Zum Welttag des Buches möchte ich ein kleines Stück Lesefreude verschenken. Ein Gewinnspiel gibt es natürlich auch, vorher möchte ich euch aber einen Verein vorstellen, der sich gegen Bildungsarmut einsetzt.

Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt, widme ich meinen heutigen Beitrag dem Wiener Bücherschmaus – Verein für Leseförderung und Buchkultur. Lesekompetenzen sollten meiner Ansicht nach gefördert werden, daher möchte ich euch dieses Projekt gerne etwas näherbringen. Mit Sachspenden oder Buchkäufen kann man dort übrigens ein Leseförderprojekt für Kinder- und Jugendliche unterstützen. Vielleicht wollt ihr ja einmal auf der Seite vorbeischauen und euch über das Projekt informieren. Meine Tochter und ich haben unlängst ein paar Kinderbücher aussortiert, die werden wir demnächst dort vorbeibringen. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja ähnliche Projekte.

Nun aber zum Gewinnspiel:

Was müsst ihr tun?
Natürlich wäre es schön, wenn ihr meinem Blog folgen würdet, ihr könnt aber auch am Gewinnspiel teilnehmen, wenn ihr meinem Blog nicht folgt. Zeit zur Teilnahme habt ihr bis zum 8.5. Die Gewinner gebe ich ab dem 9.5. hier auf meinem Blog bekannt. Hinterlasst mir zur Teilnahme einfach einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag und schreibt mir bitte auch gleich dazu, ob ihr für ein Printbuch und/oder ein E-Book in den Lostopf hüpft. Ihr dürft natürlich gerne in beide Töpfe hüpfen. Gebt bitte auch gleich an, welches Buch und/oder E-Book es im Gewinnfall sein darf. Mich würde auch interessieren, welche der Bücher ihr schon gelesen habt. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr das Gewinnspiel teilt, Extralos wird es dafür aber keines geben. Ich möchte das alle die gleichen Chancen haben.

Wichtig: Falls ihr eine Kontaktmöglichkeit in den Kommentaren angebt, werde ich euch im Gewinnfall benachrichtigen. Das ist aber nicht unbedingt nötig. Ihr müsst keine E-Mail-Adresse oder andere persönliche Daten in den Kommentaren hinterlassen (Datenschutz). Nach der Auslosung gebe ich die Gewinner hier auf meinem Blog bekannt. Diese können sich dann per E-Mail bei mir melden. Sollte sich ein Gewinner nach 7 Tagen nicht bei mir melden, wird ein neuer Gewinner ermittelt.

Die Gewinne:
Ich verlose heute eines meiner Bücher. Ihr bekommt aber natürlich eine neue Kopie des Buches. Zusätzlich verlose ich zwei Gutscheine für E-Books, somit wird es insgesamt drei Gewinner geben. Das sind alles Bücher, die mir besonders gut gefallen haben.

Der Gewinner des Printbuches darf sich eines dieser Bücher aussuchen:

Some Girls Bite (Frisch gebissen) - Chicagoland Vampires 1 von Chloe Neill als deutsches oder englisches Taschenbuch.

Dead Until Dark - Sookie Stackhouse 1 von Charlaine Harris als englisches Taschenbuch.

Der Winter erwacht von C.L. Wilson oder gleich das komplette Buch auf Englisch (auf Deutsch ist es leider zweigeteilt): The Winter King (Weathermages of Mystral, Band 1) als Taschenbuch.

Ich fürchte mich nicht (Shatter Me) von Tahereh Mafi auf Deutsch oder Englisch als Taschenbuch.

Totenbraut von Nina Blazon als Taschenbuch.

 Bis ans Ende ihrer Tage von Jens Østergaard als Taschenbuch.

Zwei Gewinner dürfen sich über je eines dieser E-Books im Kindle Format freuen:

 Himmelsgnade: Die Vampirheilerin 1 von Nina Melchior
Wer den ersten Teil schon gelesen hat, kann sich stattdessen auch den zweiten Teil aussuchen.

Twin Addict - Zerrissen zwischen Zwillingen von Emma Winterling
Wer den ersten Teil schon gelesen hat, kann sich stattdessen auch den zweiten oder dritten Teil aussuchen.

 The Callie Santas Chronicles: Alphablut von Jennifer Heine

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
Wer den ersten Teil schon gelesen hat, kann sich stattdessen auch den zweiten oder dritten Teil aussuchen.

Angelfall (Penryn & the End of Days Book 1) von Susan EE (englisch)

Seelenblau von Manu Brandt

Ihr bekommt dann einen Gutschein von mir per E-Mail, mit dem ihr euch das jeweilige E-Book auf Amazon.de im Kindle Format kaufen könnt. Andere Formate sind leider nicht möglich. Beachtet das bitte. Das E-Book müsst ihr euch mit dem Gutschein selbst kaufen.

Per Klick auf die obigen Links kommt ihr direkt zur Kurzbeschreibung auf Amazon.de. Dort könnt ihr euch die Bücher näher anschauen :) Ich habe auf meinem Blog natürlich auch alle Bücher rezensiert. Damit ihr die Rezensionen nicht umständlich suchen müsst, habe ich sie in die Kommentare gepostet.


Die Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist natürlich kostenlos. Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren oder mit dem Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten gestattet. Rechtsweg, Barablöse und Umtausch sind ausgeschlossen. Vom Gewinner des Printbuches brauche ich die Postanschrift, von den Gewinnern der Gutscheine die E-Mail-Adresse. Eure Daten lösche ich selbstverständlich sofort nach dem Versand des Gewinnes wieder. Wenn ihr eure E-Mail-Adresse oder andere persönliche Daten allerdings selbst öffentlich in die Kommentare postet, bleiben diese Daten auch danach öffentlich zugänglich, wenn ihr mich nicht extra um die Löschung des jeweiligen Kommentars bittet. Beachtet das bitte. Ihr müsst keine persönlichen Daten in die Kommentare posten. Hier findet ihr meine Datenschutzerklärung. Ich versende das Printbuch im Gewinnfall nur innerhalb Europas. Es kann sein, dass ich das Buch direkt über Amazon.de an den Gewinner verschicke. Wer nicht damit einverstanden ist, dass ich seine Adressdaten dazu auch an Amazon.de übermittle, kann leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Ich übernehme keine Haftung für den Postversand. Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip mittels Fruit machine. Zeit zur Teilnahme habt ihr bis zum 8.5. 2016. Die drei Gewinner gebe ich ab dem 9.5. 2016 hier auf meinem Blog bekannt. Wenn sich ein Gewinner nach der Gewinnerbekanntgabe nicht innerhalb von 7 Tagen per E-Mail meldet, wird ein neuer Gewinner ermittelt. Im Gewinnfall erklärt ihr euch dazu bereit, dass ich euren Vornamen und/oder Nicknamen und eventuell auch eure Blogadresse hier auf meinem Blog veröffentlichen darf. Blogger.com und Amazon.de haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun, dieses wird von mir alleine veranstaltet.
Labels:
34 Responses
  1. Die Birdy Says:

    Hehehe, da ich noch wach bin versuche ich gleich mal mein Glück :3
    Aber erst mal, finde ich echt eine schöne Aktion das du diese Aktion für Leseförderung und so unterstützt. Ich werde mir die Seite auf jeden Fall morgen bzw. später mal genauer anschauen. :)

    So meine Liebe, das ist die Chance, solange will ich Ich fürchte mich nicht lesen, solange sage ich jedes mal das kommt als nächstes in den Einkaufswagen. Aber irgendwie findet es einfach nicht den Weg in mein Regal. Deswegen würde ich gerne für die deutsche Ausgabe davon in den Lostopf hüpfen. <3

    Frisch gebissen habe ich auch gelesen, fand ich jetzt auch nicht schlecht, sollte ich mal weiterlesen. ^^

    Ich folge dir als Kiala bei GFC.
    Liebe Grüße,
    Birdy


  2. Sabrina Says:

    Guten Morgen,

    ich folge Dir hier auf Deinem Blog. :)

    Ich würde gerne für das ebook "Morgentau" in den Lostopf hüpfen. Das steht schon ewig auf meienr WuLi.:)

    Liebe Grüße,
    Sabrina


  3. Anonym Says:

    Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

    Sehr gerne versuche ich mein Glück für "Bis ans Ende ihrer Tage". Das Buch klingt superspannend und ich hüpfe schnell dafür in den Lostopf.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de


  4. Jenny Chris Says:

    Huhu :-)

    Da versuche ich doch gerne mein Glück.
    Ich finde die Aktion voll toll und freue mich, dass du sie unterstützt :-)

    Ich würde mich gerne für die Totenbraut bewerben.

    Liebe Grüße
    Jenny
    boldt2@hotmail.de


  5. Rebecca S. Says:

    Huhu!

    Ich versuch auch mein Glück. :D

    Ich hüpf für "Der Winter erwacht" in den Lostopf. Bin jetzt schon einige Male auf Instagram über das Buch gestolpert und auch bei anderen Blogs. Jetzt bin ich neugierig!

    Und sonst wünsche ich dir noch einen schönen Welttag des Buches! ♥

    Falls du auch noch ein neues Buch brauchst, oder die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout magst, kannst du gerne bei meinem Bloggeburtstags-Gewinnspiel mitmachen. :)

    Liebste Grüße zum Wochenende
    Rebecca von Bookaloo


  6. Eva Erpel Says:

    Hallo!

    Interessante Bücher! Bisher habe ich noch keins davon gelesen. Ich hüpfe in den Lostopf "Chicagoland Vampires 1" als deutsches Taschenbuch.

    Ganz liebe Grüße
    Eva


  7. Marion Geier Says:

    Halöchen,

    ich wünsche einen schönen Welttag des Buches und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :-)

    Ich habe Morgentau schon gelesen und kann es nur weiterempfehlen, eine sehr schöne märchenhafte fantasievolle Geschichte, die ans Herz geht.

    In den Lostopf würde ich sehr gerne für das Printbuch Ich fürchte mich nicht! :-)

    Ganze liebe Grüße
    Marion


  8. Ruby Celtic Says:

    Hallo meine Liebe,

    eine wirklich tolle Aktion. Vielen lieben Dank dafür. :)
    Ich würde super gerne für das deutsche Printbuch "Ich fürchte mich nicht" in den Lostopf springen. *g*

    Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende und einen tollen Welttag des Buches. *freu*

    Liebe Grüße,
    Ruby
    ruby.celtic@gmail.com


  9. mehrpfot Says:

    Halli Hallo,

    eine tolle Aktion und eine tolle Auswahl..
    meine erste Wahl wäre das Printbuch "Bis ans Ende ihrer Tage", aber das E-Book Seelenblau spricht mich auch an...irgendwie... hmm... blöd..
    Wünsch dir noch einen schönes Restwochenende
    LG
    M.


  10. Hallo :)
    Ich würde sehr gerne für "Bis ans Ende ihrer Tage" in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße, ein wunderschönes restliches Wochenende und eine tollen Welttag des Buches :)
    Elke


  11. Huhu,

    das finde ich ja eine gute Idee, dass du aus verschiedenen Büchern auswählen lässt.
    Totenbraut liegt schon auf meinem SuB und ich bin mir irgendwie sicher, dass es mir super gefallen wird. Schließlich ist es von Nina Blazon ;-)
    Ich möchte allerdings für "Der Winter erwacht" in deutscher Version in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Sandra


  12. Huhu ihr Lieben,
    danke für eure Teilnahme :)

    @Mehrpfot
    Du kannst gerne in beide Lostöpfe hüpfen: Print und E-Book :) Das ist gar kein Problem. Ein Gewinner bekommt ein Printbuch und zwei Gewinner jeweils ein E-Book.

    @Sandra
    "Totenbraut" kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Es ist ein tolles Buch für Jugendliche und Erwachsene :) Wenn du Nina Blazon magst, wirst du es lieben. "Feuerrot" war auch toll von ihr, "Totenbraut" hat mir persönlich aber sogar noch ein bisschen besser gefallen.

    Ich bedanke mich für eure Teilnahme und wünsche euch allen ein wunderschönes Restwochenende :)

    Hier poste ich noch meine Rezensionen, falls jemand eine kleine Entscheidungshilfe braucht xD

    Print:
    Chicagoland Vampires 1:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2013/09/rezension-chloe-neill-chicagoland.html

    Sookie Stackhouse 1:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2014/09/rezension-charlaine-harris.html
    Das verlose ich deshalb nur auf Englisch, weil ich die deutsche Ausgabe leider nicht herausragend finde.

    Der Winter erwacht:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2016/02/rezension-cl-wilson-der-winter-erwacht.html

    Ich fürchte mich nicht:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2014/10/rezension-tahereh-mafi-ich-furchte-mich.html

    Totenbraut:
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.co.at/2013/08/rezension-nina-blazon-totenbraut.html

    Bis ans Ende ihrer Tage:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2014/05/rezension-jens-ostergaard-bis-ans-ende.html

    E-Books:
    Die Vampirheilerin 1:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2015/05/rezension-nina-melchior-himmelsgnade.html

    Twin Addict 1:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2016/01/rezension-emma-winterling-twin-addict.html

    The Callie Santas Chronicles: Alphablut:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2015/06/rezension-jennifer-heine-callie-santas.html

    Morgentau:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2014/03/rezension-jennifer-wolf-morgentau-die.html

    Angelfall:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2015/05/rezension-susan-ee-angelfall-furchtet.html
    Das verlose ich übrigens deswegen nur auf Englisch, weil es wohl unsicher ist, ob die Folgebände überhaupt noch auf Deutsch erscheinen.

    Seelenblau:
    http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/2015/03/rezension-manuela-brandt-seelenblau.html


  13. Michaela Says:

    Hallo !

    Ich hüpfe mal für "Bis ans Ende aller Tage" in den Lostopf.
    Dieses Buch steht auch auf meiner Wunschliste.

    LG
    Michaela
    (nuxgs71@googlemail.com)


  14. Ingeborg Says:

    tolle Aktion hast du gestartet.Ich hüpfe mal für Der Winter erwacht in den Lostopf
    Gelesen hab ich schon The Callie Santas Chronicles: Alphablut von Jennifer Heine und Himmelsgnade: Die Vampirheilerin 1 von Nina Melchior Beides ganz tolle Bücher ,die zu lesen es sich lohnt
    Chicagoland Vampires und die Sookie Stackhouse Reihe hab ich noch als ebook auf meinem Tablett zum lesen drauf
    so und nun verzieh ich mich und lese endlich weiter in meinem Buch Gruss Ingeborg


  15. Hey Katharina,
    Da kommt gleich der Gegenbesuch. :D
    Du hast aber ein tolles Gewinnspiel. Ich habe mich heute ein wenig umgesehen bei den anderen Blogs und dann aufgegeben, weil überall stand, dass die Gewinne nur innerhalb Deutschland versendet werden. ^^ Ich habe ganz vergessen auf die österreichischen Blogs zu schauen! Hach. ;)

    Also ich würde mich gerne für der winter erwacht bewerben. (das englische Cover ist ja leider nicht so meins. ^^ )

    Oh und Morgentau war toll. :D Also ich würde mich gerne für den zweiten daher bewerben.

    Du hast echt zu viele gute Bücher hier aufgelistet.

    Liebe Grüße,
    Sarah


  16. BUCHimPULSe Says:

    Hallöchen,

    ich versuche auch mal mein Glück. Da sind ja einige interessante Bücher dabei, aber über "Der Winter erwacht" von C.L. Wilson würde ich mich besonders freuen und hüpfe daher für dieses Buch in Lostopf.

    Noch ein schönes Wochenende wünscht
    Bianca


  17. Sue Timeless Says:

    Huhu und einen wundervollen Welttag des Buches wünsche ich dir :)

    Ich würde gerne für "Totenbraut" in den Lostopf hüpfen. Zuletzt hat mich Nina Blazon mit "Feuerrot" total begeistert.
    Also bin ich mir sicher, dass Totenbraut mich genauso fesseln kann.

    LG Susan (suetimeless@gmail.com)


  18. Toll, dass Du auch mit machst bei Blogger schenken Lesefreude.
    Und Du hast eine soooo große Auswahl.
    Keines der Bücher habe ich gelesen :-( Daher fiel mir die Wahl etwas schwer, doch für Bis ans Ende ihrer Tage von Jens Østergaard als Taschenbuch springe ich in den Lostopf.

    Bei mir kannst Du auch Bücher gewinnen. Schau doch mal vorbei: http://www.therapeutic-touch-west.de/2016/04/23-04-15-buecher-buecher-buecher-bei-blogger-schenken-lesefreude/

    Viel Spaß noch.
    Mrgarete


  19. Anna Says:

    Huhu,

    ich würde super gerne für das deutsche Printbuch "Ich fürchte mich nicht" in den Lostopf springen.

    Gelesen habe ich von den Büchern leider noch keine. Hätte mich auch für Sookie Stakhouse entschieden, aber ich traue mich noch nicht ganz an das Englische ran.

    Ich folge dir per Mail :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    passion4books@web.de
    www.passion4books.de


  20. Paula P. Says:

    Hey,
    ich habe von den Büchern noch keins gelesen, würde mein Glück aber gerne für "Ich fürchte mich nicht" versuchen. :)
    Liebe Grüße, Paula


  21. Katja Says:

    Hey du :)
    ich würde auch sehr gerne in den Lostopf für "ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi auf Deutsch springen, da das Buch schon so lange auf meiner Wunschliste steht und ich bislang noch nicht dazu gekommen bin, es zu kaufen :)

    Vielen lieben Dank und noch einen schönen Rest-Sonntag :)

    Katja


  22. Birgit Says:

    Hallo,

    ich kenne zwar alle Bücher noch nicht, aber am meisten bin ich von Shatter Me von Tahereh Mafi fasziniert. Ich finde es übrigens toll, dass Du auch englischsprachige Bücher verlost!!! :)

    Danke für die tollen Buchempfehlungen und natürlich auch für die Gewinnchance.

    Liebe Grüße,
    Birgit


  23. Oh toll! Ich freue mich am Welttag des Buches immer über die vielen tollen Blog-Einträge und Gewinnspiele und mache auch hier gerne mit! Ich habe noch gar keines der Bücher gelesen, aber einige stehen auf meiner Wunschliste! Ich springe für "Der Winter erwacht" in den Lostopf! :)

    Viele Grüße,
    Bettina
    (bettina.g[at]gmx.net)


  24. Erik Says:

    Hey,
    echt coole Preise die es hier gibt, da kann man sich ja kaum entscheiden ;)

    aber ich wähle "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi auf Deutsch als Taschenbuch.

    Ich finde es klingt sehr interessant. Wünsche allen hier viel Glück :)

    Danke

    Liebe Grüße
    Erik
    (erikdoutrelepont@gmx.de)


  25. cucuracha Says:

    Hallöchen!

    Tolles Gewinnspiel, ich würde gerne "Bis ans Ende ihrer Tage" gewinnen, das Buch klingt ziemlich spannend :)

    Liebe Grüße,
    Claudia


  26. Kurousagi Says:

    Huhu,

    tolle Aktion. Danke fürs bescheid geben :)

    Ich würde gern für das Print von Der Winter erwacht in den Lostopf hüpfen.

    LG und einen guten Start in die Woche
    Ina


  27. Aylin G. Says:

    Huhu,
    ich würde gerne für die Totenbraut bei den Printausgaben und für Morgentau bei den Ebooks in den Lostopf hüpfen.
    Danke für die tolle Aktion.
    LG Aylin


  28. pbcat Says:

    Hallo,

    danke, dass du bei mir mitgemacht hast, da musste ich doch auch gleich mal bei dir stöbern :)

    Ich finde es super, dass du den Verein für Leseförderung und Buchkultur unterstützt!

    Gewinnen würde ich gern "Totenbraut" oder alternativ das E-Book "Angelfall".

    Liebe Grüße
    Kerstin


  29. Hallo,

    tolles Gewinnspiel und sehr interessante Bücher. :-) Dead Until Dark habe ich schon gelesen und Morgentau & Angelfall stehen schon länger auf meinem Wunschzettel. Schwierige Entscheidung, aber ich glaube, ich würde gern für Angelfall in den Lostopf.

    Danke für das Gewinnspiel und fürs Bescheidgeben auf meinem Blog. :-)

    Liebe Grüße,

    Betty
    (mail @ bettyschmidt.de)


  30. Oh, ich möchte bitte noch für Shatter Me in den Lostopf. :D Wie lange sage ich schon, dass ich die Reihe lesen möchte? Zuuu lange. :D


  31. Ich fürchte mich nicht würde ich wahnsinnig gerne gewinnen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela


  32. Tiffi2000 Says:

    Hallo,

    da ich von den vorgestellten Büchern ehrlich gesagt noch kein einziges gelesen habe, würde ich gerne mein Glück versuchen und für beide Gewinne in den Lostopf hüpfen :D

    LG (PPS13743@ku.de)


  33. Shuting D. Says:

    Hey :)
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich folge dir auf Google+ und ich würde sehr gerne für das Komplette Buch von "Der Winter erwacht" von C.L. Wilson auf Englisch in den Lostopf hüpfen.
    Liebe grüße Shuting :)

    shuting2308@gmail.com


  34. Hier findet ihr die Gewinner:
    http://hoerbuchecke.blogspot.de/2016/05/auslosung-gewinnspiel-zum-welttag-des.html

    Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme :)