[Human-Vampire-Magic Challenge] Runde 3 - Monatsaufgabe April 2017
Huhu ihr Lieben,
ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht?
Unsere 3. Challenge-Runde läuft schon wieder beinahe 3 Monate.

Heute darf ich euch die neue Aufgabe für den April präsentieren :)

Wissen ist Macht:
Derjenige, der fragen muss, wird es nie finden. Für den, der es weiß, genügt eine Frage: Lies ein Buch, welches dir Wissen vermittelt, welches dir vielleicht auch mal nützlich sein könnte. 

 Es wäre toll, wenn du deine Wahl bei der Rezensionsabgabe begründen könntest. Schreib bitte einfach 1-3 Sätze dazu, warum dir gerade dieses Buch Wissen vermittelt.

Viel Spaß mit der neuen Aufgabe ♥

Hier poste ich die Rezensionen des Team Vampires:

Yoyomaus:
Bauvertragsrecht nach VOB - Grundwissen - Klaus Vygen - 360 Seiten
 Kalkulation von Baupreisen - Gerhard Drees und Wolfgang Paul - 372 Seiten
Lexikon Finanzierung und Investition - Klaus Olfert - 130 Seiten

Nenatie:
 Eine Blume für die Königin - Caroline Vermalle - 400 Seiten
Nenatie schreibt dazu:
"Ich hab einiges über die Kolonien und über Blumen gelernt, weil ich es natürlich nicht lassen konnte und die Namen der Blumen googlen musste."

Lady Moonlight:
Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness & Siobhan Dowd - 224 Seiten
Ich habe einiges über Eiben gelernt. Habt ihr gewusst, dass man mithilfe dieser Bäume Arzneimittel herstellen kann? Außerdem lernt man durch dieses Buch auch einiges über das Leben.

Clary999:
 El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier - Brigitte Lamberts - 300 Seiten
Clary schrieb dazu:
Zu dieser Aufgabe habe ich einen Krimi-Reiseführer über Mallorca gelesen. Interessante Tipps zu sehenswerten Orten, historische Hintergründe und mallorquinische Rezepten. Nützlich für einen Urlaub auf Mallorca :)

 Der zweite Reiter - Alex Beer - 384 Seiten
Clary schrieb dazu:
Sehr wissenswert fand ich auch den historischen Krimi mit interessanten Hintergrundinformationen über die Zeit nach dem 1. Weltkrieg, die ich noch nicht kannte.
1 Response
  1. Das klingt ziemlich knifflig, würde mir spontan gar nix einfallen. xD