Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2014 angezeigt.

Fantasy-Lesenacht - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

Die liebe Ines veranstaltet heute eine tolle Fantasy-Lesenacht.  Da bin ich gerne dabei :)

Die einzige Regel der Lesenacht: Das Buch, das ihr lest, muss Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi sein. Non-Fantasy darf nicht, sonst wäre es ja keine Fantasy-Lesenacht ;)

Hier kann man sich noch schnell bei Ines anmelden. Um 21 Uhr geht es los. Meine Updates und die Antworten auf die Fragen, die es während der Lesenacht geben wird, werde ich hier posten.

Updates wird es zu folgenden Zeiten geben:
21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30

Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalten werde. Leider bin ich heute schon ziemlich müde. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Bisher haben sich schon über 60 Lesebegeisterte angemeldet. Vielleicht möchte sich ja noch jemand von euch anschließen?

Ich beginne damit, "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor fertigzulesen :)

Fragen/Aufgaben:

~ 21:00 Uhr ~
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir er…

One english book per month

Ich habe ja vor Kurzem schon berichtet, dass ich ab sofort Bücher von englischsprachigen Autoren nur noch im Original lesen möchte. Ausgenommen sind hier natürlich Geschenke und Bücher, die ich schon auf Deutsch zu Hause habe.

Heute habe ich durch Nenaties Post bei TheReal Kaisu von life4books eine tolle Aktion entdeckt, bei der ich gerne mitmache!
Das Zielist es mindestens 1 englisches Buch pro Monat zu lesen und dazu zählen eindeutig keine Kinderbücher mit riesen Bildchen drin! Ein fadenscheiniges "keine Lust" zählt dann nicht mehr! Außerdem wird natürlich~ das Buch vorgestellt~ und eine Bewertung in Sachen Inhalt + Gefallen + Verständnis abgegeben. (Zitat von TheReal Kaisu
Wer sich anschließen möchte, darf das natürlich gerne tun :) Hier findet ihr den Originalbeitrag von TheReal Kaisu. Ich werde ebenfalls immer am Monatsanfang ein kleines Update posten.

Leserpreis 2014

Der Lovelybooks Leserpreis 2014 beginnt!
Bis zum 19. November könnt ihr bei Lovelybooks in 16 Kategorien alle Bücher nominieren, die zwischen dem 1. Dezember 2013 und dem 31. Oktober 2014 zum ersten Mal erschienen sind. In jeder Kategorie kommen die 35 Titel, die am häufigsten nominiert werden in die finale Abstimmungsrunde, die am 20. November startet. Die Preisträger werden am 28. November bekannt gegeben.

Ich nominiere:
In der Kategorie Krimi und Thriller: Jens Östergaard - Bis and Ende ihrer Tage Hier geht es zur Rezension.
In der Kategorie Fantasy:
Glücksbringerin der Schattenwälder  von Marie Mohn Ich bin mit diesem Buch gerade erst fertig geworden, weshalb meine Rezension noch folgt.
In der Kategorie Jugendbücher:
Jamies Quest: Aufgabe gesucht von  Cornelia & Dominic Franke Hier geht es zur Rezension.
In der Kategorie Bestes E-Book Only:
Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf Hier geht es zur Rezension.
In der Kategorie Bester Buchtitel:
Wir sind nur Gast auf Er…

Neuzugänge im November

Im November gibt es wieder einmal tolle Neuzugänge! Ich konnte mich aber zum Glück wieder an mein Einkaufsverbot halten. Diesmal haben mich einige Leseexemplare erreicht :)

Diese tollen E-Book Leseexemplare habe ich erhalten:

Im Kessel von Tomas Maidan Taubenschlag von Tomas Maidan Blutmond im Mitternachtsblau von Blake Kato Glücksbringerin der Schattenwälder von Marie Mohn Twin Addict - Zerrissen zwischen Zwillingen von Emma Winterling
Das letzte Buch lese ich gerade. Bisher gefällt es mir gut :) Es gibt auch eine Leserunde bei Lovelybooks dazu. Die Leserunde ist aber nicht spoilerfrei, weshalb man die jeweiligen Leseabschnitte deshalb auf jeden Fall vorher gelesen haben sollte.
Außerdem kam am Freitag dieses tolle Buch bei mir an:

Untervörde von Christiane Höhman
Vielen Dank! Ich habe mich riesig über die Bücher gefreut!

Lesemonat Oktober

Ich mache normalerweise zwar keine Monatsstatistiken oder Ähnliches, finde die Idee aber eigentlich ganz nett, weshalb ich es einfach einmal versuche :)
Gelesene Bücher im Oktober:
Die Rezensionen verlinke ich hier: #1 The Selection - Kiera Cass (Englisch)   Zur Lovelybooks Leserunde #2 Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi  Zur Lovelybooks Leserunde #3Plötzlich Fee - Sommernacht - Julie Kagawa  Zur Lovelybooks Leserunde #4Eiskalte Energie - Liv-Malin Winter  #5 Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo Zur Lovelybooks Leserunde #6 Endgame: Die Auserwählten - James Frey Zur Lovelybooks Leserunde #7Jamies Quest: Aufgabe gesucht - Cornelia & Dominic Franke #8Beastly von Alex Flinn (Englisch) 
8 gelesene und rezensierte Bücher Gelesene Seiten: 3.058 SuB: unendlich und unbezwingbar :) Reihen-SuB ebenso :) Neuzugänge: 3 Leserunden: 5 (Vorsicht: Die Leserunden sind nicht ganz spoilerfrei, weshalb man die jeweiligen Leseabschnitte immer vorher gelesen haben sollte. Die Links dazu stehen etwas weiter o…