Direkt zum Hauptbereich

Hilfe! Ich suche ein ganz bestimmtes Buch :)

Hallo ihr Lieben,
heute wende ich mich mit einer eher ungewöhnlichen Bitte an euch. Ich suche ein Buch, das ich zu Teenagerzeiten gelesen habe. Vor sehr langer Zeit habe ich es jemandem geliehen, den ich mittlerweile bedauerlicherweise aus den Augen verloren habe. Leider kenne ich weder den Autor, noch den Titel, kann mich auch kaum mehr an den Inhalt erinnern. Es ist echt zum Verzweifeln! Ich weiß nur noch, dass ich es damals so richtig toll fand. Deswegen bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach diesem Buch, konnte es aber noch nirgends entdecken.

Es müsste sich um ein Jugendbuch von einem englischsprachigen Autor handeln, das wahrscheinlich in den 90er Jahren oder früher erschienen ist. Das Cover ist rot, wenn ich mich da richtig erinnere. Selbst da bin ich mir allerdings etwas unsicher. Es gibt einen Geheimbund im Buch, dessen Mitglieder auf den Dächern leben, sie springen nachts glaube ich auch von Dach zu Dach. Es kann gut sein, dass die Handlung in New York oder London spielt und das Wort "Dächer" eventuell sogar im Buchtitel vorkommt.

Mir spukt das Buch jetzt schon so lange im Kopf herum. Vermutlich ist es mit den wenigen Informationen beinahe hoffnungslos, trotzdem dachte ich mir, dass es einen Versuch wert ist.

Vielleicht kennt ihr das Buch ja zufällig?