Direkt zum Hauptbereich

Lesemonat Oktober

Ich mache normalerweise zwar keine Monatsstatistiken oder Ähnliches, finde die Idee aber eigentlich ganz nett, weshalb ich es einfach einmal versuche :)

Gelesene Bücher im Oktober:
Die Rezensionen verlinke ich hier:
#1  The Selection - Kiera Cass (Englisch)  
#2  Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi 
#3  Plötzlich Fee - Sommernacht - Julie Kagawa 
#4  Eiskalte Energie - Liv-Malin Winter 
#5  Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo
#6  Endgame: Die Auserwählten - James Frey
#7  Jamies Quest: Aufgabe gesucht - Cornelia & Dominic Franke
#8  Beastly von Alex Flinn (Englisch) 

8 gelesene und rezensierte Bücher
Gelesene Seiten: 3.058
SuB: unendlich und unbezwingbar :) Reihen-SuB ebenso :)
Neuzugänge: 3
Leserunden: 5 (Vorsicht: Die Leserunden sind nicht ganz spoilerfrei, weshalb man die jeweiligen Leseabschnitte immer vorher gelesen haben sollte. Die Links dazu stehen etwas weiter oben.)

Mein absolutes Highlight:
Diesen Platz teilen sich gleich 2 Bücher:
"Jamies Quest" und "Ich fürchte mich nicht"
Richtig enttäuscht war ich von keinem Buch :)

"Jamies Quest: Aufgabe gesucht" hat mich total überrascht. Das Buch war ein echtes Highlight. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich gar keine High Fantasy Bücher mag.  "Ich fürchte mich nicht" konnte mich ebenso auf ganzer Linie überzeugen. 

Bei "Plötzlich Fee" war ich von der Hauptprotagonistin etwas enttäuscht, das Buch hat mir aber dennoch gut gefallen. Bei "Endgame" konnte ich mich leider nicht wirklich in die Charaktere hineinversetzen, sie wirkten irgendwie alle so emotionslos. Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen, was ich nach den ersten Seiten gar nicht gedacht hätte! "Grischa-Goldene Flammen" hatte ein paar kleinere Schwächen, hat mir aber richtig gut gefallen! "Eiskalte Energie" ist ein tolles E-Book! Ich kann es nur empfehlen!

"The Selection" und "Beastly" waren ein netter Zeitvertreib. Es gab einige Kritikpunkte, dennoch haben mich beide Bücher sehr gut unterhalten.

Welche der Bücher habt ihr schon gelesen oder liegen noch auf eurem SuB? Ich wünsche euch eine schöne Lesewoche :)