Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Marie Mohn - Glücksbringerin der Schattenwälder

Werbung:
Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel der Autorin gewonnen und somit kostenlos erhalten. Deswegen kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung.

Buchdetails:
Titel: Glücksbringerin der Schattenwälder
Reihe: Schattenwälder, #2
Autorin: Marie Mohn
Genre: Romantic Fantasy
Länge: 270 Seiten
ISBN-10: 1502812940
ASIN: B00MQ7NHM8

Achtung: Teil 2 einer Reihe - Spoiler zu Teil 1 möglich

Klappentext:
Weshalb wird Glücksbringerin Kaja seit ihrer verbotenen Begegnung mit Waldwandler Teon vom Pech verfolgt? Schattenwesen lauern ihr auf, ein Unglück jagt das nächste, ihr Geheimnis droht von den Falschen entdeckt zu werden. Dass ihr Herz zwischen Teon und ihrem vertrauten Seemann Nio schwankt, ist ihr geringstes Problem. Unverhofft gerät sie in einen Kampf gegen eine dunkle Bedrohung, gegen Vorurteile und um ihr Glück.
(Quelle: mariemohn.com)

Meine Meinung zum Buch:
Dieses E-Book habe ich bei einem Gewinnspiel direkt bei der Autorin gewonnen. Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut, weil mir gleich nach dem Lesen der Kurzbeschreibung klar war, dass ich das Buch unbedingt haben muss. 

"Glücksbringerin der Schattenwälder" ist eine sehr schöne Geschichte, die mit viel Fantasie aufwarten kann. Sie spielt in einer Welt, in der es Schattenwesen, Glücksbringerinnen und Waldwandler gibt. Die Geschichte wird sehr gefühlvoll und romantisch, gleichzeitig aber auch spannend und mit genau der richtigen Prise Humor erzählt. Diese Mischung gefällt mir wahnsinnig gut!

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat andere Eigenschaften, wirkt auf seine Art und Weise besonders. Die Dreiecksbeziehung zwischen den Protagonisten ist gut konstruiert und nachvollziehbar. Der lebendige Schreibstil und die originell gestaltete Welt, die einige mittelalterliche Züge aufweist, haben mich regelrecht an diese Geschichte gefesselt. Die Beschreibungen der Waldwandler und ihrer Häuser habe ich beim Lesen besonders genossen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sie aussehen und leben.

Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen. Romantasy-Fans werden hier garantiert auf ihre Kosten kommen! "Glücksbringerin der Schattenwälder" hat mich berührt, überrascht und begeistert zurückgelassen. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen - hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles!

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten

Reiheninfo: 
Schattenwälder-Buchserie:
#1, Waldwandler (2015)
#2, Glücksbringerin der Schattenwälder (2014)

Kommentare

Ruby Celtic hat gesagt…
Guten Abend,

das Buch klingt sehr interessant und ganz so als ob es in mein Beuteschema passt. Liebe ist immer mal wieder etwas feines. :)

Lieben Gruß und ein schönes Adventswochenende,
Ruby
Lady Moonlight hat gesagt…
Guten Abend Ruby Celtic :)

Oh ja, das Buch ist wirklich sehr romantisch. Irgendwie bin ich sogar enttäuscht, weil ich es ausgelesen habe. Die Charaktere waren schon toll! Ich hätte gerne noch mehr Zeit in Kajas Welt verbracht :)

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und eine besinnliche Weihnachtszeit.