Direkt zum Hauptbereich

#Spring Calling Book Tag

Der #Spring Calling Book Tag

Ich wurde unlängst von der lieben Christl getaggt. Vielen Dank dafür :)

Hier kommen die Fragen:

1. Wie ist der Frühling da wo du lebst?
Ich wohne in Wien. Momentan ist es richtig schön warm :) Es hat heute 26 Grad! Bei uns ist es meistens sofort ziemlich heiß, so ein Mittelding bzw. echtes Frühlingswetter gibt es hier in letzter Zeit eher selten.

2. Meist erwarteter Buch-Release diesen Frühling?
Hm, ich habe noch so viele schöne Bücher, das ich die Neuerscheinungen momentan ehrlich gesagt gar nicht so im Blick habe. Ich freue mich aber auf jeden Fall immer über Fortsetzungen einer von mir angefangenen Buchreihe und da kommen auch diesen Frühling sicher wieder einige auf den Markt.

3. Zeige ein Buchcover bei dem du an Frühling denkst!
Eigentlich erinnern mit sehr viele Bücher mit Blumen auf dem Cover an den Frühling. z.B. "Awaken" von Katie Kacvinsky.

4. Wo wirst du diesen Frühling lesen?
Hauptsächlich wohl wie immer am Abend zu Hause. Draußen lese ich eigentlich nur im Hochsommer.

5. Finde ein Cover mit einer Sonne drauf!
"Nachtsonne" von Laura Newman steht derzeit auf meiner Wunschliste ganz oben :)


6. Was sind deine liebsten Frühlingsbücher?
Ehrlich gesagt, fallen mir jetzt gar keine typischen Frühlingsbücher ein.

7. Finde ein Buch mit vielen verschiedenen Farben drauf!
"Das Mädchen mit dem Haifischherz" von Jenni Fagan hat ein ziemlich buntes Cover :)


8. Wen taggst du?
Ich tagge: Weinlachgummi und Sabrina.
Es soll sich außerdem einfach jeder getaggt fühlen, der die Fragen gerne beantworten möchte.