Direkt zum Hauptbereich

Leselaunen #43

Leselaunen ist eine wöchentliche Aktion von Novembertochter.
Man erzählt etwas über sein aktuelles Buch und andere Dinge, die einen gerade so beschäftigen. Diese Aktion gefällt mir gut, deshalb werde ich ab und zu mitmachen.

Aktuelles Buch?

Ich lese über Skoobe gerade "Rebellion der Vampire". Das ist der zweite Band der O`Donaghue-Chroniken von Sylvia Seyboth.

 Eigentlich bin ich von der Reihe positiv überrascht, weil es sich hier nicht um die typische Vampir-Lovestory mit weichgespülten Vampiren handelt. Die vielen Rechtschreibfehler stören mich aber extrem :(

Momentane Lesestimmung?

Eigentlich super, leider komme ich in den letzten Tagen aber kaum zum Lesen, weil ich am Abend einfach immer viel zu müde bin. Normalerweise brauche ich gar nicht so viel Schlaf, derzeit werde ich aber irgendwie von Frühjahrsmüdigkeit heimgesucht.

Ich freue mich aber schon riesig auf meine nächsten 2 Bücher! Einen Vampirroman darf ich Vorablesen, ein dritter Teil einer tollen Reihe. Außerdem mache ich bei einer Leserunde zu Schmetterlingstränen von Karin Kehrer mit. 2014 habe ich von ihr "Wir sind nur Gast auf Erden" gelesen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, daher bin ich schon sehr gespannt auf ihren neuen Roman. Ich habe gerade wieder einmal so richtig Lust auf einen schönen Krimi, da passt das gut :)

Zitat der Woche?

Leider habe ich mir diese Woche gar kein Zitat notiert. Es gibt schon immer interessante Stellen in Büchern, meistens vergesse ich aber, sie zu notieren. Bei E-Books, die ich mit dem Kindle lese, kann ich ganz einfach Markierungen erstellen. Mit meinem zweiten Lesegerät, das ich für Skoobe benutze, geht das aber leider nicht.

Und sonst so?

Privat ist gerade recht viel los, es stehen einige Besuche an. Irgendwie müsste mein Tag momentan mindestens 5 Stunden mehr haben, dann würde ich endlich einmal wieder etwas auf die Reihe bringen xD es bleibt momentan ja auch so wenig Zeit zum Lesen. Mit meinen Rezensionen hinke ich auch ziemlich hinterher. Ich habe mir fest vorgenommen, ab sofort alle Bücher zeitnah zu rezensieren. Leider will das nicht immer klappen. Kennt ihr das Problem?