Direkt zum Hauptbereich

Rezension - A. J. Blue - Herren der Liebe (Gesamtausgabe)

Buchdetails:
Titel: Herren der Liebe
Reihe: Herren der Liebe, #1-8 
Autorin: A. J. Blue
Genre: Erotik
Länge: 703 Seiten
ASIN: B00Q9DRPFU

Meine Meinung zum Buch:
"Herren der Liebe" ist ein mitreißender Erotikroman. Hat man einmal mit dem Lesen begonnen, will man auch unbedingt wissen, wie es mit Caroline und dieser ungewöhnlichen WG weitergeht. Dennoch ist die Geschichte völlig unrealistisch. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man sich dazu entscheidet, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir eigentlich recht gut, leider schleichen sich im Text aber immer wieder störende Fehler ein. Wenn die ausgemerzt werden, liest sich das Buch bestimmt richtig schön flüssig. Ein paar Ausdrücke im Buch finde ich allerdings furchtbar. "Muschel", "Lustschwert" und "Phallus" kann ich nach diesem Roman ehrlich gesagt nicht mehr hören. Die ständigen Wiederholungen sind sehr nervig.

Die Charaktere in der Geschichte gefallen mir gut. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und wirken auf mich durchaus glaubwürdig. Die Handlung selbst ist dafür mehr als fragwürdig. Aber es ist ja auch ein Erotikroman und kein Tatsachenbericht. Daher kann ich darüber hinwegsehen. Es stört mich aber sehr, dass im ganzen Buch nicht ein einziges Mal ein Kondom oder eine andere Verhütungsmöglichkeit erwähnt wird. Zu den beschriebenen Sexspielzeugen wurde meiner Meinung nach auch nicht besonders gut recherchiert. Ich möchte das Buch aber auch nicht "schlecht machen". Das Ende hat mir persönlich überraschenderweise richtig gut gefallen. Das hebt sich stark von anderen Romanen dieses Genres ab. Jeder, der einen Erotikroman lesen möchte und über ein paar Kleinigkeiten hinweg sehen kann, wird bestimmt viel Spaß mit dieser Geschichte haben.

Mein Fazit:
Idee/Storyentwicklung: 2 von 5
Schreib- und Sprachstil: 2,5 von 5
Charaktere: 3 von 5
Unterhaltung: 2,5 von 5
Gesamt: 2,5 Punkte (Ich runde einfach mal auf 3 auf)
Meine Bewertung: 3 von 5 Büchern

Reiheninfo:
Herren der Liebe-Buchserie:
Dieser Sammelband beinhaltet alle 8 Bände der Reihe:
#1, Zaghaft
#2, Sündhaft
#3, Wahrhaft
#4, Habhaft
#5, Erwartung
#6, Erfahrung
#7, Empfindung
#8, Erfüllung

Kommentare

BeautyChemCam hat gesagt…
Bei Lustschwert bin ich vor Lachen fast von der Couch gefallen. xD
Lady Moonlight hat gesagt…
Hihi, mir ging es auch so, als ich das zum ersten Mal las. Nach einer Zeit war es schon fast "normal", am Ende aber einfach nur noch nervig xD